Mira_
- 89580
Mira_
Zitat von KGR:Können wir bitte auf so eine Wortwahl verzichten? Wie kann einem denn die Hand ausrutschen? Was für ein Schwachsinn!
U-I-B
Zitat von Kaetzchen:
Das gilt für Männer ganz genauso häufig wechselnde 6partner sind immer ein Indiz für mangelnde Bindungsunfähigkeit. Denn biologisch entsteht durch 6 halt eine Bindung, und wenn das bei jemandem nicht funktioniert, ist er bindungsgestört. Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
KGR
Zitat von Kaetzchen:Sorry, aber woher nimmst Du denn den Quatsch?
Laut Bundeskriminalamt sind 80% der Täter bei häuslicher Gewalt Männer.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/pa...g-100.html
Zitat von Mira_:Naja wir dürfen die Männer nicht vergessen, die ihre Frauen nicht anzeigen, weil die Scham zu groß ist. Auch Frauen schlagen/misshandeln ihre Männer. Und das nicht zu knapp. Da helfen auch keine Quellen mit Statistiken, weil diese dort nicht aufgeführt sind.
KGR
leilani
Zitat von KGR:Außerdem kenn ich noch eine Familie, wo die 4-jährige Schwester regelmäßig den 8-jährigen Bruder schlägt und natürlich darf er sich nicht wehren, weil er um ein vielfaches stärker ist.
Mira_
Zitat von leilani:Aha. Und wenn es ein männlicher Kumpel ist, der einen Kopf kleiner ist, dann ist es ok?
Zitat von leilani:Ach ja - und die Damen dürfen schön ohrfeigen - alles easy. Aber die Männer potentielle Gewalttäter, echt unglaublich.
Zitat von Kaetzchen:
Sorry, aber woher nimmst Du denn den Quatsch?
Laut Bundeskriminalamt sind 80% der Täter bei häuslicher Gewalt Männer.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/pa...g-100.html
Mira_
Zitat von Urmel_:Weiterhin ist der absolute Anteil von Gewalt in Beziehungen zwischen zwei Frauen höher,
Zitat von Sohnemann:Keine Ahnung wie du jetzt mit Mördern argumentieren kannst, wenn es um die Verteilung von verschiedenen Arten der Gewalt innerhalb von Beziehungen geht.
Würdest du das bitte mal erläutern?
leilani
Zitat von hahawi:auch weil ihnen von anderen Frauen kein Verständnis entgegengebracht wird, die ist durchaus hoch.
Zitat von leilani:Was soll man denn dann noch tun ohne selbst in Teufels Küche zu kommen?
Mira_
Zitat von hahawi:Und die Dunkelziffer von Frauen, die ihre Partner aus Scham oder falscher Rücksichtnahme nicht anzeigen, auch weil ihnen von anderen Frauen kein Verständnis entgegengebracht wird, die ist durchaus hoch.
Zitat von hahawi:Fühle ich mich psychischer Gewalt ausgesetzt, dann kann ich mich umdrehen und gehen.
Zitat:Feminismus ist kein kleiner Stock, mit dem sich Frauen gegenseitig schlagen sollen. Es geht um Freiheit und Gleichheit!.
Zitat:Wenn Feminismus bedeutet, dass alle Menschen die gleichen Rechte und Freiheiten haben sollten, unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Säxualität, ihrem Körper, dann steht es allen Menschen frei, sich dafür einzusetzen.
KGR
Zitat von leilani:
Ich denke jeder gesund denkende Mensch hat komplettes Verständnis dafür, wenn Frauen misshandelt, geprügelt und fertig gemacht werden. Das ist absolut selbstverständlich.
Aber dennoch kann man diesen Frauen nur die Hand reichen, ergreifen müssen sie sie selbst. Man kann niemanden dazu zwingen aus einer Gewaltbeziehung auszusteigen.
In meinem Mietshaus, in dem ich wohne, hat mal ein Mann regelmäßig seine Frau durch die Wohnung geprügelt. Das habe ich über einen längeren Zeitraum gehört. Ich bin dann irgendwann mal zur Tür, habe geklingelt (mir wurde nicht aufgemacht) und habe durch die Tür deutlich gesagt, dass ich die Polizei rufen werde, wenn es nicht aufhört.
Irgendwann habe ich die Frau um Hilfe rufen hören und sofort die Polizei verständigt. Daraufhin haben sich die beiden getrennt, nach kurzer Zeit waren sie aber wieder zusammen, gingen mir grinsend entgegen und mir wurde schön das neue Auto zerkratzt.
Was soll man denn dann noch tun ohne selbst in Teufels Küche zu kommen?
Mira_
Zitat von KGR:ber Mitleid hab ich dann nicht mehr mit ihr.
Zitat von leilani:Irgendwann habe ich die Frau um Hilfe rufen hören und sofort die Polizei verständigt. Daraufhin haben sich die beiden getrennt, nach kurzer Zeit waren sie aber wieder zusammen, gingen mir grinsend entgegen und mir wurde schön das neue Auto zerkratzt.