Räubertochter00.
- 8832
- 15544
Zitat von p86:Zitat von Räubertochter007:@Urmel_ ... aber diese Regeln gelten nur außerhalb der Beziehungsebene.... nur auf der Spielwiese ... und ja... wehe ein Kerl unterschätzt die holde Weiblichkeit... nur weil jemand diese Weisheit streute : demonstrieren statt argumentieren...
und wie sieht eine erfahrende frau das? darf ein mann auch nicht 100% im reinen und in seiner mitte sein? (wer ist das schon?) ist das okay? und wird er dadurch nicht sofort aussortiert..? in einer beziehung wächst man(n) und frau ja auch zusammen. bzw. beide entwickeln sich weiter.
minna
BeinHart
Zitat von minna:Entscheidungsschwäche finde ich ja ziemlich
öde und unerotisch als Charakterzug.....
deine Nachbarin klingt,
als fände sie ein Eisen im Feuer
zwar sehr schmeichelhaft und aufwertend,
aber mehr kommt da nicht.....
sie sieht, dass du auf sie abfährst...und genießt es
dass du brav in den Startlöchern hängst...
das hebt ihren Marktwert....
sie findet dich sicher nett
aber:
fände sie dich so super...wie sie gesagt hat....
dann wäre ihr kein Risiko zu hoch....
und kein Weg zu weit.....
um mit dir zusammen zu sein....
BeinHart
Zitat von Keto:
Konzentriere dich auf dich und ich glaube auch, dass der Umzug nicht falsch ist.
Zitat:Mach weiter so?
Urmeliii
JungeRoemer
Zitat von Urmeliii:Ich weiß...bin ich doch ein ziemlich großer Romantiker.
Zitat von Urmeliii:Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ich hab da für mich im Kopf vorausgesetzt, dass da Gefühle im Spiel sind.
Also wenn ich von Grenzen und Spiel spreche, dann oft hinsichtlich Beziehung mit Gefühlen. Sonst wäre es doch alles fad.
Aber, immer mit dem Hinweis, dass man trotz aller Gefühle die unterschiche Natur von Mann und Frau nicht außer acht lassen sollte.
Auch wenn die Texte oft sehr berechnend erscheinen, bin ich doch ein ziemlich großer Romantiker. Aber den Luxus erlaube ich mir erst, wenn eine Beziehung auf gesunden Beinen steht.
BeinHart
Zitat von Urmel_:Also wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Frauen (auch die Dame, um die es bei Dir geht) immer in Deinem Kopf und auch zum Teil in Deinem Herzen sein werden, man dies also als Konstante nimmt, dann bleibt ja an sich nur die Intensität als Variable, oder sehe ich das falsch?
BeinHart
Zitat von BeinHart:Nur garnicht so leicht zum Umsetzen
BeinHart
p86
BeinHart
Zitat von Ricky:
@BeinHart
Kann es bei Dir auch nur ein Mangel an Alternativen sein? Ich meine, wieviel verbindet Dich mit Deiner Nachbarin wirklich? Wie viele Jahre kennt ihr euch wirklich? Also ich meine intensiv? Wieviel von diesen Gesprächen und einem Kuss lässt Dich an eine Beziehung glauben? Auf mich (ist nur meine Meinung) wirkt es nämlich so, als würde hier eher Deine Loyalität denn Deine Liebe anspringen. Das passiert Männern ja ganz gerne mal. Sie war für Dich da, hat Dir zugehört, kennt sicherlich einige Deiner Schwächen. In dem Moment denkst Du, Du kannst Dich fallen lassen, was Du auch getan hast. Sie findet Dich vielleicht sogar interessant. Es kommt zum Kuss, aber dann zum üblichen schlechten Gewissen. Ergo: Die Anziehung war für den Moment groß genug, aber nicht um eine Beziehung aufs Spiel zu setzen ODER aber um gewisse Ängste zu überstehen.
Ich weiß nicht, ob weglaufen die gelungene Alternative ist, denn immerhin geht es hier um eine Liebelei mit einer Nachbarin, die nie weiter ging als ein Kuss, wenn ich das richtig gelesen habe. Warum fällt es so schwer sich neu zu orientieren? Gibt es keine anderen Frauen in Deinem Umfeld? Ist Dir der Prozess des neu Kennenlernens zu schwierig? Woran liegt es?