261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Ach und zustande gekommen ist es auch nicht. Hab auch nicht nachgefragt.

19.09.2016 19:14 • #151

Urmel_
Ein Gedanke, der mir gerade hinsichtlich Anziehungakraft und Zeit gekommen ist:

Ich sage ja immer, dass Frauen in ganz anderen Bahnen denken, wenn es um Zeit geht. Wir gehen nach Tagen ohne ein Wort der Holden auf dem Zahnfleisch, die Mädels zucken erst nach Monaten, wenn es um emotionale Verflechtungen geht. Den Ansatz kenne ich, der stimmt auch so, aber bislang habe ich mir über das warum noch keine Gedanken gemacht. Also warum Mädels da geduldiger sind.

Ich bin noch nicht sicher, aber es kann mit der Zunahme an Anziehungskraft zusammen hängen.

Fragst Du sie also nicht (und es sind ja erst wenige Wochen vergangen), dann ist dies eine Initialzündung für den Aufbau von Anziehungskraft kommt nix von ihm? hmmmm. gal, anderer Typ auch nett. Immer noch nix von ihm, hmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Egal, geh ich shoppen. Immer noch nix, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Und schon sind einige Wochen rum.

19.09.2016 22:20 • x 2 #152

A

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3

Ricky
@Urmel_

Ich denke es liegt an folgenden Faktoren:

1. Sagst Du ja selbst immer: Alternativen. Die meisten Mädels haben erstmal ihre Alternativen, die sie dann abfrühstücken. Sie erleben die Emotion, können sich darin richtig suhlen, müssen das auch, weil das zum Prozess dazu gehört. Der dauert ja auch seine Zeit, manchmal auch einige Monate. Und so wird dann nicht nur die beste Freundin konsultiert, um seinen Ballast abzuwerfen, sondern eben auch andere Männer. Klar, man muss testen wie weit der Marktwert gesunken ist und sich auch Bestätigung holen. Und letztlich werden dann eben diese Leute - mal mehr und mal weniger - mit der Thematik zugeschwallt. Ich habe mich gerade getrennt ist ja auch schön reißerisch.

2. Männer haben diese Alternativen eben meist nicht, weil sie viel härter um S. buhlen müssen. Deshalb sind ganz viele in den Momenten auf dem Zahnfleisch, weil sie eben nicht mal eben (schei. wie gut sie aussehen) am Samstag Abend in die nächste Kneipe oder den nächsten Club gehen können und sich eine so nebenbei aufreißen. Da haben Frauen es viel leichter. Das ist eben der Natur geschuldet und nicht irgendeinem Gendering oder sonst was. DAS ist es, was dann da das Zahnfleisch aus macht.

3. Zudem verbieten sich viele Frauen das dann natürlich auch noch. Die einen aus sentimentalen Gründen, sowas wie Ich will ihn nicht belästigen oder aus problematischen Gründen Das reißt wieder Wunden auf oder auch sowas wie Ich warte lieber bis Gras über die Sache gewachsen ist. Manchmal auch viel tiefgehender: Wenn die Zeit reif ist, wird's sich schon entwickeln. Diesen Kasperkram habe ich schon so häufig gehört, womit sich Frauen, die mittlerweile Mitte 30 sind komplett ins eigene Fleisch geschnitten und einen Mann, den sie wollten, verloren haben, weil der dann irgendwann eine andere Option bekam.

4. Manche sind natürlich auch darauf aus n bisschen das Machtspiel zu spielen. Einfach nur zu zeigen: Das machst Du nicht mit mir. Deshalb tuts dann ja auch immer doppelt und dreifach weh, wenn der Mann direkt eine Neue findet. Die und er werden dann natürlich auch schön abgewertet, weil man so mit sich selbst besser da steht.

Letztlich ist die Verzögerung ebenso da, wie alle anderen Sachen: Emotionen. Und die sind nicht immer schnell abgehandelt. Da wird nicht rational gedacht, sondern emotional. Und dass die sich auch ändern, wissen die Frauen ja auch, wenn sie dann mal ehrlich mit sich sind. Und so wie die Anziehung verloren ging, was auch meist nicht von heute auf morgen passiert, muss sie sich auch wieder aufbauen. Und das passiert nur über Zeit, Neugier und und und...

20.09.2016 00:16 • x 2 #153

G
Zitat:
die Mädels zucken erst nach Monaten,

Nach Jahren sogar manchmal noch kurz;)

20.09.2016 09:03 • x 1 #154

B
Hi!

So mal kurzes update zu dem Thema:

Geändert hat sich nicht wirklich viel. Naja doch, ich hab jetzt längere Zeit Abstand gesucht und mein Kopf war endlich schön frei von ihr und dann, ist ja klar, kam sie gestern an und wollt bissi was im im Garten arbeiten. Ok ich hab ihr geholfen, gequatscht usw ... ja und da sind sie wieder die Gedanken, die Träume.

Weiß eh das sie das absichtlich macht und ich fall zum Teil immer wieder rein, was mich total ankotzt!

Ich mein ich weiß es besser und hab das alles ja sehr gut verinnerlicht, kommt aber die eine dann spinn ich scheinbar komplett und krieg das nicht hin, was ich sonst eig. perfektioniert habe. Man man man ...

ich hab mir jetzt wirklich überlegt zu ihr am Abend hinzugehen und zu sagen: hey sry dieses Zeit immer wieder verbringen macht mich unrund, mir geht es damit nicht gut weil wieder Gedanken und Träume aufkommen, welche ich nicht haben will. Deswegen möchte ich solch einen näheren Kontakt einfach unterlassen

ist das zu dumm wenn ich ihr mit sowas komme? Denk nicht (@Urmel?)...

jaaa für andere hat man immer den durchblick, aber bei sich selber ...

ich weiß doch das eine gewisse Hoffnung bei mir im Unterbewusstsein mitspielt, deswegen will ich diesen Cut jetzt nochmal klar aussprechen. ...

sie hat ihren partner, dann soll sie doch sowas unterlassen, auch wenn sie bei mir auf der Terrasse was macht und mir was nettes will.

Macht mich die Dame klirre. Unglaublich!

28.11.2016 11:56 • #155

N
Zitat von BeinHart:
Macht mich die Dame klirre. Unglaublich!

FALSCH!
Sie macht Dich kirre, weil Du es zulässt und sonst nix!

28.11.2016 12:02 • #156

N
FALSCH, sie macht Dich kirre, weil Du es zulässt und sonst garnix!

28.11.2016 12:02 • #157

Ambrosa
Hättest es erst garnicht zulassen dürfen! Wenn es einem zu Bunt wird, gibt es auch andere Möglichkeiten, wenn das nicht`s bringt, z. B. auf rechtlichem Wege.

28.11.2016 12:06 • x 2 #158

N
@BeinHart
Ich bin dafür, dass du ihr unmissverständlich sagst, was es mit dir macht. Alles andere ist für die Katz und du kommst nie los.

28.11.2016 12:08 • x 3 #159

B
@neckmann
Lol ... Naja das ist mir schon klar.

Weil ich es zulasse, joa die Gefühle kann ich scheinbar halt auch nicht abstellen bzw scheinbar nur verstecken/abschwächen daher auch die Uberlegung des Cut's wenn ich es bis jetzt nicht anders zusammengebracht hab. ..

man man, ich mag den Kontakt ja haben (24/7 lol), aber nicht mit dieser unbegründeten Hoffnung.

Und dwg jetzt dieser Versuch das damit weg zu bekommen.

28.11.2016 12:12 • #160

fe16
Mein lieber Beinhart warum zum henker steht deine Madame ma ersten Advent bei dir oder euch im garten bzw terrasse und macht gartenarbeit ?
vielleicht weis ich nicht ob es erforderlich ist weil du im Rollstuhl sitzt oder beide arme im gips hast.
Gut egal
dann genau wie gundula sagte.
du tust dir selbst weh warum ?

28.11.2016 12:13 • x 1 #161

N
Zitat von BeinHart:
@neckmann
Lol ... Naja das ist mir schon klar.

Weil ich es zulasse, joa die Gefühle kann ich scheinbar halt auch nicht abstellen bzw scheinbar nur verstecken/abschwächen daher auch die Uberlegung des Cut's wenn ich es bis jetzt nicht anders zusammengebracht hab. ..

man man, ich mag den Kontakt ja haben (24/7 lol), aber nicht mit dieser unbegründeten Hoffnung.

Und dwg jetzt dieser Versuch das damit weg zu bekommen.

Das hat nix mit Gefühlen zu tun. Wenn die jetzt schon weg wären, würd ich mir Sorgen machen, ABER, Du last Dich zu sehr von Deinen Gefühlen leiten, weil Du am ende doch etwas hoffst, was nicht passieren wird.
Ohne Cut wird sich nix ändern, das wird ein Muss, den Du durchziehen must (und dann auch richtig und entgültig).
Du bist anfällig, eben wegen Deinen Gefühlen. Das ist weder ein Vorwurf noch was Schlechtes, aber da must Du anstezen und ihr die Stirn bieten.
Ich würde ein letztes Mal auf den Tisch hauen, sagen was wichtig ist und dann Ende. Wird sie zwar nicht interessieren, aber wenigstens ists dann mal raus!

28.11.2016 12:18 • x 3 #162

fe16
@ Neckermann und wenn der Tisch dann kaputt geht ?

du hast recht @new Day hat recht
und der arme Beinhart gefühle.....aber so geht es nicht wie du es dir denkst

wie lange willst du das mitmachen
nervenzusammenbruch ?

28.11.2016 12:22 • x 1 #163

B
Zitat von fe16:
Mein lieber Beinhart warum zum henker steht deine Madame ma ersten Advent bei dir oder euch im garten bzw terrasse und macht gartenarbeit ?
vielleicht weis ich nicht ob es erforderlich ist weil du im Rollstuhl sitzt oder beide arme im gips hast.
Gut egal
dann genau wie gundula sagte.
du tust dir selbst weh warum ?

haha nein bin ich nicht

Ja das ist halt so ne Sache mit gemeinsamen Garten und ich weiß ja nicht, wir waren da immer sehr nahe.

hatte sich aber eben reduziert die letzten Monate bzw. habe ich eben den Abstand gesucht.

Jetzt ist sie halt gestern angetanzt und wollte das und das im Garten machen hat, pflanzen versorgen, kehren? .... ja schön machen. Warum ist ne andere Frage. Weil ich es nicht mach bzw mir es egal ist, weil es MEINE Terrasse ist und ich sie so hab wie ich will. (Alles eingewintert, halt irgendwie).

Und eben, ich hatte nichts besseres zu tun als mich dazuzusetzen, mithelfen und zu quatschen. Mich auch gefreut, naturlich, sie wieder nach der Zeit in meiner Nähe zu haben (seufz), aber eben ich reagiere irrational und nicht zu meinem Besten.

Ich glaube auch das es am besten ist wenn ich heut bei ihr anläut und da klipp und klar das sag.

Auch wenn es mir jetzt wieder missfällt. Man man und ich war schon soo frei davon. :'-(

28.11.2016 12:23 • #164

N
Zitat von fe16:
@ Neckermann und wenn der Tisch dann kaputt geht ?

Wie und was dann? Der ist längst kaputt! Die Ftrage ist halt nur, wie lange der TE die Reste noch zusammenhalten will

28.11.2016 12:25 • #165

A

x 4