261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

B
Zitat von Ricky:
Die sitzt Dinge aus, bleibt bewusst zurück, leidet zur Not still in sich hinein. Das garantiere ich Dir. Die ist so endvorsichtig, das wird einen Grund haben.

Dwg hat sie auch ne diagnostizierte Angststörung.
Gut gedeutet!
Zitat:
Die ist sicherlich eine mit Selbstbewusstsein, aber dann doch wieder EQ-mäßig hoch genug das nicht so sehr nach außen zu stellen. Die würde den Teufel tun und sich selbst als attraktiv oder hübsch bezeichnen, auch wenn sie es genau weiß. Da fallen eher Sätze wie Warum Du auf meinen Hintern stehst, werde ich wohl nie verstehen...

Korrekt!
Zitat:
Du sabotierst Dich insofern selbst, dass Du Dir selbst nicht über den Weg traust, Angst hast, sie könnte verschwinden usw. usf. UND Du sabotierst Dich damit, dass Du die Nummer ZU ernst nimmst. Das riecht die natürlich.

Mag sein, ich Versuchs aber nicht so krass rüberkommen zu lassen!
Zitat:
Und was sie über die Nachbarn sagte, ist in der Tat ebenfalls ein Test. Alle sind irgendwie irre... (mag tatsächlich so sein, aber wer weiß, wo sie ihre Pheromone auch so verspritzt hat, denn immerhin bist Du ja auch gerade nicht ganz dicht was sie angeht, hm? )

In unseren Persönlichkeiten sind wir sehr ähnlich.

17.08.2016 07:30 • #136

Ricky
Zitat von BeinHart:
Gut gedeutet!

Meh.

17.08.2016 20:17 • x 1 #137

A

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3

D
Sag mal BeinHart, wie lang möchtest du deinem Drama noch zusehen? Wenn du nie Gewissheit hast, dann verharrst in deiner Position, wie versteinert, noch jahrelang. Weil du noch Hoffnung hast. Diese Hoffnung bremst dich und klaut dir deine schöne Lebenszeit. Zeit die du glücklich verbringen könntest.

Such das Gespräch mit ihr. Sprich die Wahrheit aus, dass du dich sehr zu ihr hingezogen fühlst und frage sie ganz ehrlich, ob es auch bei ihr so ist und ob sie eine Zukunft mit dir sieht.

Dazu gehört Mut. Viel Mut, weil du auch mit einer Absage rechnen musst.

Diese Absage wird dich aber befreien, wenn sie denn kommen sollte. Dann weisst du nämlich woran du bei ihr bist. Dann siehst du auf einmal ganz klar, und ja, es könnte dann sogar sein, dass auf einmal alles von dir abfällt. All die Zweifel die du ihr bezüglich hast. Du könntest dich ganz frei fühlen und deinen Fokus ganz woanders hin verlagern. Das kann deine Kraftreserven frei legen und dann stehst du der Welt wieder offen zur Verfügung.

Liebt sie dich, dann hast du auch gewonnen. Du kannst also nur gewinnen.

17.08.2016 20:35 • #138

P
Zitat von DiekrankeMiss:
Sag mal BeinHart, wie lang möchtest du deinem Drama noch zusehen? Wenn du nie Gewissheit hast, dann verharrst in deiner Position, wie versteinert, noch jahrelang. Weil du noch Hoffnung hast. Diese Hoffnung bremst dich und klaut dir deine schöne Lebenszeit. Zeit die du glücklich verbringen könntest.

Such das Gespräch mit ihr. Sprich die Wahrheit aus, dass du dich sehr zu ihr hingezogen fühlst und frage sie ganz ehrlich, ob es auch bei ihr so ist und ob sie eine Zukunft mit dir sieht.

Dazu gehört Mut. Viel Mut, weil du auch mit einer Absage rechnen musst.

Diese Absage wird dich aber befreien, wenn sie denn kommen sollte. Dann weisst du nämlich woran du bei ihr bist. Dann siehst du auf einmal ganz klar, und ja, es könnte dann sogar sein, dass auf einmal alles von dir abfällt. All die Zweifel die du ihr bezüglich hast. Du könntest dich ganz frei fühlen und deinen Fokus ganz woanders hin verlagern. Das kann deine Kraftreserven frei legen und dann stehst du der Welt wieder offen zur Verfügung.

Liebt sie dich, dann hast du auch gewonnen. Du kannst also nur gewinnen.

as i said..

Zitat von p86:
naja, manchmal schadet es ja nicht, etwas auf den deckel zu bekommen, um dann letztlich nochmal die *beep* wahrheit ins gesicht geklatscht zu bekommen. vielleicht brauchst du das, um mit ihr abschließen zu können. andererseits könnte es ja natürlich auch sein, dass du dich nicht genug ins zeug gelegt hast, und sie deswegen unsicher ist.. ich hab kein plan. (und bitte mach dir jetzt keine hoffnungen, es sind nur mögliche szenarien, die ich aufzeige, wie die wahrheit aussieht, kannst du nur selbst herausfinden.) letztlich solltest du das tun, was du für dich als richtig erachtest.
(src: http://tinyurl.com/ze7b7ku)

also, los, ran da. grillabend klar machen und go. sei ein mann.

17.08.2016 20:44 • #139

N
Recht haben sie!

Wie Einstein schon sagte:

Wann, wenn nicht jetzt

Spiele ihr nicht den Coolen vor. Sei du selbst!

17.08.2016 21:17 • x 1 #140

B
Das habts falsch verstanden jetzt ...

Ich warte auf nichts und spiele auch kein falsches Spiel in dem Sinne.

Ich hab die nächsten 3 Wo sowieso beruflich keine Zeit.

17.08.2016 22:04 • #141

B
Zitat von Ricky:
Zitat von BeinHart:
Gut gedeutet!

Meh.

Ja nicht so krass ausgeprägt, aber doch sehr+ ängstlich.

Pusht igw. den Reiz ihrer Art.
....

17.08.2016 22:13 • #142

Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Ricky:
Zitat von BeinHart:
Gut gedeutet!

Meh.

Ja nicht so krass ausgeprägt, aber doch sehr+ ängstlich.

Pusht igw. den Reiz ihrer Art.
....

Nicht so krass ausgeprägt, aber diagnostiziert... aha. Sorry, aber ne Diagnose dahingehend ist krass! Kein reliabler Arzt diagnostiziert Dir ne Angststörung, wenn es nur mal um Hyperventilation in einer Stresssituation oder ner fetten Spinne geht. Jung... realisierst Du was Du hier gerade schreibst? Hast Du nen Beschützerdrang?

18.08.2016 00:57 • x 1 #143

B
Zitat von Ricky:
. Jung... realisierst Du was Du hier gerade schreibst? Hast Du nen Beschützerdrang?

Ja das hab ich mal auf alle Fälle ..

Naja es gibt schon noch Abstufungen bei solch einer Diagnose.

Aber nichts desto trotz, das erschwert natürlich einiges

18.08.2016 07:04 • #144

B
Zitat von Ricky:
@BeinHart

Kann es bei Dir auch nur ein Mangel an Alternativen sein? Ich meine, wieviel verbindet Dich mit Deiner Nachbarin wirklich? Wie viele Jahre kennt ihr euch wirklich? Also ich meine intensiv? Wieviel von diesen Gesprächen und einem Kuss lässt Dich an eine Beziehung glauben? Auf mich (ist nur meine Meinung) wirkt es nämlich so, als würde hier eher Deine Loyalität denn Deine Liebe anspringen. Das passiert Männern ja ganz gerne mal. Sie war für Dich da, hat Dir zugehört, kennt sicherlich einige Deiner Schwächen. In dem Moment denkst Du, Du kannst Dich fallen lassen, was Du auch getan hast. Sie findet Dich vielleicht sogar interessant. Es kommt zum Kuss, aber dann zum üblichen schlechten Gewissen. Ergo: Die Anziehung war für den Moment groß genug, aber nicht um eine Beziehung aufs Spiel zu setzen ODER aber um gewisse Ängste zu überstehen.
Ich weiß nicht, ob weglaufen die gelungene Alternative ist, denn immerhin geht es hier um eine Liebelei mit einer Nachbarin, die nie weiter ging als ein Kuss, wenn ich das richtig gelesen habe. Warum fällt es so schwer sich neu zu orientieren? Gibt es keine anderen Frauen in Deinem Umfeld? Ist Dir der Prozess des neu Kennenlernens zu schwierig? Woran liegt es?

Weil ich die Vergangenheit nicht liegen lassen kann, bzw mein Unterbewusstsein.

Ich habe die Liebe damals verloren, bin dann sterbens krank geworden (Gott sei Dank überlebt), wie lange der jetzige Zustand noch bleibt ist ungewiss und ich jetzt noch von der Frau von damals Träume, obwohl ich nicht bewusst dran denken mag.

Ich immer wieder mit dem Herz von damals aufwache und mich das einfach nicht los lässt, obwohl ich so gerne frei wäre.

Die N. das erste Mal auch solch ein Gefühl erzeugen konnte, was ich damals empfunden habe und ich bei ihr das Gefühl hatte endlich von der Vergangenheit frei zu sein.

Warum ich das jetzt schreibe, weil ich heute, gsd seit längerem, wieder von damals träumte und es mich wieder in diese Gefühlslage versetzte, wieder und wieder. ...

Deswegen ...

19.08.2016 07:31 • #145

Ricky
Zitat von BeinHart:
obwohl ich so gerne frei wäre.

Das hier ist der Nebensatz, der Dir zu denken geben sollte. So liest es sich so, als wenn Du da eher Gefangener Deiner Emotionen bist, als irgendwas Anderes. Und wenn dem so ist, dann ist die Option nicht sie, sondern Du, d.h. Du musst mit Dir - wie auch immer - ins Reine kommen und dann weitergehen. Ich (meine persönliche Meinung) denke, Du verlierst Dich da in Etwas, das sehr wahrscheinlich keine Zukunft hat. Deshalb denke ich eben auch, dass Du nach vorn gehen solltest bei einem Treffen, gerade weil Du dann siehst, was da wirklich geht.

19.08.2016 11:24 • x 1 #146

B
Zitat von Ricky:
Du verlierst Dich da in Etwas, das sehr wahrscheinlich keine Zukunft hat..

Ja das glaube ich eh auch

19.08.2016 13:04 • #147

B
Und ich glaub auch nicht, dass das Treffen zustande kommt

19.08.2016 14:03 • #148

B
Zitat von Urmel_:
Also wenn man davon ausgeht, dass bestimmte Frauen (auch die Dame, um die es bei Dir geht) immer in Deinem Kopf und auch zum Teil in Deinem Herzen sein werden, man dies also als Konstante nimmt, dann bleibt ja an sich nur die Intensität als Variable, oder sehe ich das falsch?

An diese Worte denke ich sehr oft!

Danke für diesen Gedankenschritt

19.09.2016 18:31 • #149

Urmel_
Keine Ursache.

Soweit ich es beurteilen kann, gilt dies für Frauen ebenso. Da ist nur das Problem, dass Frauen Männer in einem anderen Raster bewerten. Und da spielen durchaus auch absolute Werte wie Anziehungskraft eine Rolle. Deswegen wird man auch oft abgewertet, wenn es auseinander geht, denn ohne die Gewissheit, dass man (Frau) einen besseren Partner hat, kann man den alten Partner nicht so einfach hinter sich lassen.

Das läuft bei vielen Frauen unbewusst ab.

Wenn man als Mann da also interveniert, also das Spielchen kennt, dann provoziert man teils solche Auswüchse, wie sie @Magestic derzeit erfährt (übelste Beschimpfungen via Mail). Da geht die Dame steil, weil sie die Kontrolle verliert und somit auf sich selbst zurück geworfen wird.

19.09.2016 18:47 • x 3 #150

A

x 4