261

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

Urmel_
...Du kannst natürlich auch den Abend durchziehen (auf keinen Fall nochmal von Dir aus fragen, wann es denn passieren soll) und dabei die ganze Zeit mitlaufen lassen Was würden Urmel und RIcky jetzt sagen.

Schneeflocke: Du? Der Abend ist ja echt toll, aber Du weißt schon, dass ich nen Freund habe?

Du: Lieber Rotwein oder Weißwein?

Schneeflocke: Hallo? Ich will nicht, dass Du die Hoffnungen machst!

Du: Ich find Deinen Po zwar Weltklasse, aber zum Glück ist das nicht der einzige auf der Welt. Weißwein?

Schneeflocke: *Drama*

Du: Also ich dachte nicht, dass Du ne Frau bist, die sich selbst nicht im Griff hat. Bleib mal locker.

Schneeflocke: Was ist denn mit Dir los? Ich dachte, da wäre was? Unser Kuss, der war mir nicht egal.

Du: An den denkst Du immer noch? Das ist doch schon Monate her. Süüüüüß!

Schneeflocke: *gibt einen Schlag auf Deinen Arm* Doofmann!

Und nun überleg Dir mal, welchen Verlauf die Anziehungskraft Kurve in dem Gespräch macht, obwohl Deine Worte ja total macho/wannebee sind. Nah?

PS: Überleg Dir mal, was denn genau das Zicken von ihr ist. Also auf emotzionaler Basis. Es sind nur Tests. Die ganze Zeit.

16.08.2016 20:48 • x 6 #121

B
Zitat von Ricky:
Natürlich nicht, sonst würde der Satz es hat mich auf jeden Fall happy gemacht gar nicht so fallen. Ich denke auch, dass die genau weiß, was da wieder ist. Das ist ein antesten, wo sie jetzt steht, nachdem ne Weile lang Ruhe war.

Also BeinHart: Gehst Du da jetzt in die Freundschaftliche, in die Schockstarre oder in die Vollen? Das wäre nämlich zu eruieren. Sehr wahrscheinlich wird Dir hier nur die Vollen helfen. Die Freundschaftliche wäre nur für ne Langzeit-Eroberung was, wofür Du geistig im Moment nicht geschaffen bist. Nicht böse gemeint, aber wenn Dir da schon die Alternativen fehlen, die Du Dir ja auch n stückweit sogar bewusst verbaust, dann fährst Du damit gegen die Wand.

Auf Freundschaft hab ich 0 Bock, das weiß sie auch. Freundschaft würde sowieso nicht klappen.

Mal schauen was passiert, wennst passt geh ich schon in die Vollen, wenn nicht dann ist es halt wie vorher.
Freundschaft mal fix nicht!

Was meinst du mit Alternativen und bewusst?

Ja das scheat mi einfach net. I hab meine OS die passen, aber auf mehr hab ich normalerweise keine Lust. 6Jahre ist meine letzte Beziehung her.
Ja eine F. Beziehung hatte ich schon ne ZEIT lang, war aber eben nur ne F. Beziehung. ...

Auf eine gefühlsvolle B. einlassen, das konnte und wollte ich seit damals nicht wirklich.

Eben Verwunderung bei mir warum ich bei ihr was fühlte, ohne irgendwelche Vorgeschichte. (Eben neu für mich)

Bzgl offenes Buch:
Ich habe mir sonst immer nur nen Spaß daraus gemacht, weil ich eh wusste das sie nein sagt

16.08.2016 20:57 • #122

A

Die Nachbarin - Platz für die Gedanken

x 3

Urmel_
Zitat:
Ich habe mir sonst immer nur nen Spaß daraus gemacht, weil ich eh wusste das sie nein sagt

*beep*!

16.08.2016 20:59 • x 1 #123

B
Zitat von Urmel_:
Zitat:

*beep*!

Ne nicht wirklich, da hab ich mir schon nen Spaß draus gemacht, weil es für mich irgendwie gegessen war. Also sie will nicht, hat nen Freund, ok akzeptiere ich.

Dwg war ich ja erst recht überrascht, dass sie heute ja dazu gesagt hat! Weil ich einfach gleich blöd gefragt hab

16.08.2016 21:05 • #124

Urmel_
Cmon, Du schreibst hier Seiten über Seiten wegen einer Dame und dann willst Du uns (und DIr) erzählen, dass es nur Spaß war.

Dies sind die Momente, in denen man über sich selbst schmunzeln kann und sich eingesteht, wie der Hase wirklich läuft.

Versuch es! Du wirst nicht Schwäche finden, sondern Dich selbst finden. Das ist etwas gutes.

Und wenn Du DIch selbst gefunden hast, bekommst Du beim Grillen das Grinsen nicht aus dem Gesicht, weil Du in Dir selbst ruhst und offen für die schönen Dinge auf dieser Welt bist.

16.08.2016 21:07 • x 2 #125

B
Zitat von Urmel_:
...Du kannst natürlich auch den Abend durchziehen (auf keinen Fall nochmal von Dir aus fragen, wann es denn passieren soll) und dabei die ganze Zeit mitlaufen lassen Was würden Urmel und RIcky jetzt sagen.

Schneeflocke: Du? Der Abend ist ja echt toll, aber Du weißt schon, dass ich nen Freund habe?

Du: Lieber Rotwein oder Weißwein?

Schneeflocke: Hallo? Ich will nicht, dass Du die Hoffnungen machst!

Du: Ich find Deinen Po zwar Weltklasse, aber zum Glück ist das nicht der einzige auf der Welt. Weißwein?

Schneeflocke: *Drama*

Du: Also ich dachte nicht, dass Du ne Frau bist, die sich selbst nicht im Griff hat. Bleib mal locker.

Schneeflocke: Was ist denn mit Dir los? Ich dachte, da wäre was? Unser Kuss, der war mir nicht egal.

Du: An den denkst Du immer noch? Das ist doch schon Monate her. Süüüüüß!

Schneeflocke: *gibt einen Schlag auf Deinen Arm* Doofmann!

Und nun überleg Dir mal, welchen Verlauf die Anziehungskraft Kurve in dem Gespräch macht, obwohl Deine Worte ja total macho/wannebee sind. Nah?

PS: Überleg Dir mal, was denn genau das Zicken von ihr ist. Also auf emotzionaler Basis. Es sind nur Tests. Die ganze Zeit.

Ja also wenn das Gespräch so verlaufen würde, dann hätte ich sie im Sack ....

ABER, was hier schon mal nicht stimmt ist: Sie spricht nicht über ihren Freund! Das ist auch der Grund warum es am Anfang zu dem ganzen gekommen ist. Ich habe sie ein paar mal gefragt ob sie einen Freund hat und wirklich ja hat sie zu dem nicht gesagt. Es gibt wen, aber mehr auch nicht, da dachte ich mir dann, ja na dann ne FFreundin hab ich auch, mehr aber auch nicht. ... So in der Art.

Mit dem Freund ist sie erst danach rausgerückt, ABER, ihr werdet schon recht haben mit dem Antesten.

Was ich mich Frage ist, sie weiß auf was ich raus will, warum macht sie es dann. Diese Frage stellt sich mir.?

16.08.2016 21:09 • #126

B
Zitat von Urmel_:
Cmon, Du schreibst hier Seiten über Seiten wegen einer Dame und dann willst Du uns (und DIr) erzählen, dass es nur Spaß war.

Dies sind die Momente, in denen man über sich selbst schmunzeln kann und sich eingesteht, wie der Hase wirklich läuft.

Versuch es! Du wirst nicht Schwäche finden, sondern Dich selbst finden. Das ist etwas gutes.

Und wenn Du DIch selbst gefunden hast, bekommst Du beim Grillen das Grinsen nicht aus dem Gesicht, weil Du in Dir selbst ruhst und offen für die schönen Dinge auf dieser Welt bist.

Naja ich habe hier geschrieben, das stimmt schon. Gefühle und Anziehung sind da, das stimmt schon. Ich bin aber immer davon ausgegangen das da JETZT nix wird, eben wegen Beziehung.

Daher das mit Spaß, weil ich davon ausgegangen bin das es niemals was wird. (So hatte sie es mir verklickert)

16.08.2016 21:11 • #127

Urmel_
Zitat:
Was ich mich Frage ist, sie weiß auf was ich raus will, warum macht sie es dann. Diese Frage stellt sich mir.?

Mein gedanke vor 5 Posts: Es ist interessant live, in Farbe, mit anzusehen, wie ein Mann andere Situationen gut einschätzen kann, aber sobald Emotionen ins SPiel kommt, kriegst der nix mehr auf die Reihe.

(das geht mir exakt genau so)

Sie macht es, weil sie Dich anziehend findet. Sie tritt auf die Bremse, weil sie einen Freund hat. Sie bleibt auf dem Gas, weil es ihre Natur ist. Und Du hast die Verantwortung, wenn sie nach doofen Sprüchen bei Dir im Bett landet.

Willst Du den Weg gehen? Oder sagst Du Nein? Auf die Gefahr hin, dass sie sich wen anders sucht, der es weiter treibt. Mal ganz abgesehen davon, dass ne Frau, die so drauf ist, nicht mindestens zwei weitere Eisen im Feuer hat.

Ach nein, kann ja nich sein, weil es ja alles ganz unterschiedliche Schneeflocken sind.

Nicht das Ob ist die Frage, sondern die Intensität des Wenn.

16.08.2016 21:13 • x 1 #128

B
Zitat von Urmel_:
Zitat:

Mein gedanke vor 5 Posts: Es ist interessant live, in Farbe, mit anzusehen, wie ein Mann andere Situationen gut einschätzen kann, aber sobald Emotionen ins SPiel kommt, kriegst der nix mehr auf die Reihe.

(das geht mir exakt genau so)

Das finde ich mal Top! Weils auch so ist HAHA

Zitat:
Sie macht es, weil sie Dich anziehend findet. Sie tritt auf die Bremse, weil sie einen Freund hat. Sie bleibt auf dem Gas, weil es ihre Natur ist. Und Du hast die Verantwortung, wenn sie nach doofen Sprüchen bei Dir im Bett landet.

Willst Du den Weg gehen? Oder sagst Du Nein? Auf die Gefahr hin, dass sie sich wen anders sucht, der es weiter treibt. Mal ganz abgesehen davon, dass ne Frau, die so drauf ist, nicht mindestens zwei weitere Eisen im Feuer hat.

Ach nein, kann ja nich sein, weil es ja alles ganz unterschiedliche Schneeflocken sind.

Nicht das Ob ist die Frage, sondern die Intensität des Wenn.

Ach die hat zig Männer die ihr hinterher laufen. Keine Frage!

Also NEIN sag ich mal sicher nicht, dumm wäre ich wenn. Ich würde es halt lässig finden, wenn es nicht nur n F. ist, wenn überhaupt. Aber das wird sich dann alles rausstellen.

Es ist mir bewusst das ich die Verantwortung dann trage, naja zum Teil. Das ists mir wert

16.08.2016 21:22 • #129

Urmel_
Zitat:
Ach die hat zig Männer die ihr hinterher laufen. Keine Frage!

Na da kommen wir der Sache doch näher. Und dies ist wichtig, denn wenn Du sie weiterhin mit Geigenmusik durch rosaroten Nebel siehst, dann nagelt die Dich an die Wand. Und nein, das meine ich nicht 6uell.

Das Mädel kannst Du aus der Defensive locken, so wie ich im DIalog beschrieben habe. Aber die wird Dir da ein zwei Tests nachservieren, die Du improvisieren musst.

Kriegste das nicht hin, wechelst Du Reifen.

Machste nicht, dafür hast Du zu viel Durchblick. Also hast Du den test versemmelt, aber hast auch den Hausdiener abgelehnt. Und deswegen ist die immer noch neugierig.

Wenn Du den Zettel eingeworfen hättest, dann wärst Du in der inneren Tabelle weit nach unten gerutscht.

Das Mädel hat so viele Alternativen, dass die sehr hart testet. Mit Zuckerguss. Scheint ja ne halbwegs gute zu sein. Aber die hat das Spiel weit besser raus als Du. Da täuscht auch die unschuldige Masche nicht drüber weg.

...ich glaub, die würde mich auch neugierig machen.

16.08.2016 21:27 • x 1 #130

B
Zitat von Urmel_:

Wenn Du den Zettel eingeworfen hättest, dann wärst Du in der inneren Tabelle weit nach unten gerutscht.

Da hast du völlig recht.
Zitat:
Das Mädel hat so viele Alternativen, dass die sehr hart testet. Mit Zuckerguss. Scheint ja ne halbwegs gute zu sein. Aber die hat das Spiel weit besser raus als Du. Da täuscht auch die unschuldige Masche nicht drüber weg.

Die hat das Spiel aber so zu 100% besser drauf als ich, weil ich dann einfach drauf schei. (wenns mich anf****). Dwg bin ich ja auch (eigentlich?) ausgestiegen. Naja nicht wirklich nur habe ich es etwas verlagert
Zitat:
...ich glaub, die würde mich auch neugierig machen.

Das fix!
Zitat:
Scheint ja ne halbwegs gute zu sein

Jop das ist es

Nebenbeistry:
.... Zu Frau bekommt nicht ...

Am Anfang hat sie mich ja 0 interessiert. Es hat mich nicht wirklich interessiert wer mein neuer Nachbar ist. (trotz gemeinsamer Garten )

Dann kamen wir irgendwann mal ins Gespräch, wurde aber schnell sehr offen. Sie hat gmeint, jeder Nachbar früher hat es bei ihr probiert, der eine immer wieder, der andere nur einmal, die meisten haben danach gesponnen ... usw.... und sie ist neugierig wie ich bin ...

Dann folgten längere Gespräche ...

Also die Interesse ihrerseit habe ich mit meiner Desinteresse geweckt ......

Ja schauen wir mal wie es wird und ob es überhaupt zu stande kommt.

16.08.2016 21:40 • #131

B
Zitat von Urmel_:
Zitat:

Das geschieht aber eher durch unterbewussten Selbstschutz.

Man will sich keine Hoffnungen machen und daher geht man immer von dem aus, dass nicht das gemeint ist was man sich erhofft.
So in der Art, wenn du mich verstehst.

Oder das trifft nur auf mich zu und nicht auf MAN

16.08.2016 21:48 • #132

Urmel_
Zitat:
Sie hat gmeint, jeder Nachbar früher hat es bei ihr probiert, der eine immer wieder, der andere nur einmal, die meisten haben danach gesponnen

Die ist der Hammer.

Die hat ein Szenarion in Worte gefasst, in dem Du Dich bewegen darfst, auf das Du reagieren darfst. Und die hat das ganz am Anfang gebracht.

Also ich will nix sagen, aber das ist schon ne leichte Red Flag.

Valedierung + Framevorgabe (die haben alle gesponnen mit implizierter Frage, ob Du es auch tust - mit dem Ziel Dich zu Aussagen zu bewegen, die ihr mehr über Dich verraten als über sie) + Inception (Nachbarn wollen mich).

Weia.

16.08.2016 21:52 • x 2 #133

B
Zitat von Urmel_:
Also ich will nix sagen, aber das ist schon ne leichte Red Flag.

Möglich, das weiß ich!
Mal schauen ob ich damit umgehen kann, ich bin auch nicht einfach

Zitat:
Valedierung + Framevorgabe (die haben alle gesponnen mit implizierter Frage, ob Du es auch tust - mit dem Ziel Dich zu Aussagen zu bewegen, die ihr mehr über Dich verraten als über sie) + Inception (Nachbarn wollen mich).

Das mit gsponnen hab ich gesagt, eig. hatte sie alle möglich Szenarien angesprochen. ...
Aber ich finde deine Deutung gut!
[...]
Zitat:
dass die sehr hart testet.

Du hast immer über Tests usw. geschrieben, sodass ich bewusst darauf geachtet habe.
Ja es ist einfacher wenn man es so betrachtet.

16.08.2016 21:57 • #134

Ricky
Die sitzt Dinge aus, bleibt bewusst zurück, leidet zur Not still in sich hinein. Das garantiere ich Dir. Die ist so endvorsichtig, das wird einen Grund haben. Die ist sicherlich eine mit Selbstbewusstsein, aber dann doch wieder EQ-mäßig hoch genug das nicht so sehr nach außen zu stellen. Die würde den Teufel tun und sich selbst als attraktiv oder hübsch bezeichnen, auch wenn sie es genau weiß. Da fallen eher Sätze wie Warum Du auf meinen Hintern stehst, werde ich wohl nie verstehen...

Das sind alles Trigger an Dich. Du magst die Bescheidenheit, die sie ausstrahlt, die Besonnenheit, sie strahlt eine Loyalität aus und das macht sie auch Dir gegenüber. Sie gibt DIR das Gefühl: Ja, bei Dir werde ich treu sein. Und vielleicht wäre sie das sogar. Und genau DAS willst Du unbedingt heraus finden. Deshalb bist Du getriggert. Du sabotierst Dich insofern selbst, dass Du Dir selbst nicht über den Weg traust, Angst hast, sie könnte verschwinden usw. usf. UND Du sabotierst Dich damit, dass Du die Nummer ZU ernst nimmst. Das riecht die natürlich.

Und was sie über die Nachbarn sagte, ist in der Tat ebenfalls ein Test. Alle sind irgendwie irre... (mag tatsächlich so sein, aber wer weiß, wo sie ihre Pheromone auch so verspritzt hat, denn immerhin bist Du ja auch gerade nicht ganz dicht was sie angeht, hm? )

16.08.2016 23:56 • x 2 #135

A

x 4