nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube eher, dass sie in ihrer Ehe Tote Hose ist und das eher fehlender Mut ist sich zu trennen.
So geht man das Risiko, unterbewusst vielleicht eine Möglichkeit zu schaffen, dass die Ehefrau das für einen übernimmt oder der Ehe eine gewisse Dynamik verleiht.
Zitat von nimmermehr:
Das kann gut sein, oder man(n) beabsichtigt im Fall, dass es gut läuft, einen bequemen Warmwechsel in der Zukunft. Immerhin kennt man die Frau ja schon und weiß wie sie tickt, wie sie lebt, und was für ein Nestchen sie einem zu bieten hätte.
Zitat von Wurstmopped:
Ja sag ich ja, Spaß oder ggf. sogar neue Frau....doof ist nur, dass Du oder Frau da mitspielen musst.
Gilt umgekehrt ja auch, also Frauen die sich in Affären flüchten...
Schau ins Forum und wenn der potentielle neue Partner dann doch den Rückzug antritt, ist das Gejammer groß.
So-What
Andy61
Zitat von nimmermehr:Wäre mal gespannt auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen hierzu. Altersgruppe ist hier 40-50. Sind das die Midlife-Crisler? Mädels, behaltet Eure Männer im Auge, die scheinbar Braven sind die Schlimmsten.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Ich tippe drauf, dass die Männer dich jeweils nicht als gute Freundin ihre Frauen betrachten. Das es also, wenn es drauf ankommt, zu deinen Lasten ablaufen würde. Auch dafür spricht, dass, wenn es wirklich sehr gute Freundinnen sein würdest, du eh wüsstest was ...
Feli2024
Sohnemann
Zitat von nimmermehr:Abwertend empfinde ich das Verhalten allerdings auch. Nur nicht was meine Stellung in der Gruppe betrifft sondern was mich generell als Frau betrifft. Vor allem als Singlefrau, die in den Augen mancher Männer scheinbar Freiwild ist und damit auch nicht wählerisch sein darf.
Zitat von Felica:Ich habe das auch schon erlebt. Das war im Endeffekt ein Mix aus Aufmerksamkeit schenken, Beschützen, Unterhalten/Flirten und Grenzen ausloten. Es wäre nie was gelaufen. Für mich im Freundeskreis ein totales Nogo. Aber als Single- Mensch wird man anders bewertet, hat einen anderen Stellenwert. ...
Sohnemann
Zitat von nimmermehr:Durch den Singlestatus erscheine ich trotzdem verfügbar. Und so ist das wahrscheinlich bei anderen Männern auch.
Feli2024
Zitat von nimmermehr:Ja, leider braucht man in Augen mancher einen Partner, um auch nach Außen Grenzen aufzuzeigen. Die Entscheidung, Single zu sein, wird von manchen nicht als Statement respektiert. Ich erlebe das aktuell auch ganz stark wieder mit meinem Ex, der trotz 2 Jahren Trennung diese nicht akzeptieren kann. Da ...
Zitat von Sohnemann:In welchem Zusammenhang empfindest du angegraben zu werden als abwertend, so als wärst du Freiwild? Mich auch nicht klar was das mit singel oder Nichtsingle zu tun hat. Mit anderen Worten, wer/was darf dich denn anGraben so dass du es gut findest ?
Zitat von Sohnemann:Äh, Die Männer wollen mit Dir *beep* und nicht deinen SingleStatus ändern ^^
Arjuni
Zitat von nimmermehr:und selbst dieser Mann (seit 20 Jahren verheiratet mit einer Frau, die ich kenne) ließ es nicht sein, mich alle paar Wochen auf Facebook anzuschreiben und nachzuhaken, ob ich meine Meinung immer noch nicht geändert habe.