nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von KBR:
Das ist bei mir anders, wenn er überzeugt (und nicht augenscheinlich aus Unsicherheit) Müll von sich gibt,ist er bloß eine attraktive Hülle ohne Inhalt.
Umgekehrt wird bei mir ein Schuh draus. Ein Mann, der etwas Vernünftiges/Kluges/Witziges sagt, kann auf den ersten Blick vollkommen außerhalb meine Beuteschemas liegen, aber das Gesagte macht ihn attraktiv.
Vielleicht ist es nicht immer eine 6uelle Belästigung, aber eine Belästigung kann es dennoch sein. Eine Einladung zum Kaffeetrinken ist erstmal nichts 6uelles. Es wird erste eine Anmache durch unsere Wertung.
Belästigend ist es dennoch, wenn Menschen (egal ob Männer oder Frauen) plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen und sich als Gesprächspartner, Tröster o.ä. anbieten. Mindestens dann, wenn sie nach der ersten Ablehnung nicht damit aufhören. Man ist vorher ohne diese Retter ausgekommen, man wird es auch in einer Extremsituation. Ich finde das nicht nett sondern anmaßend. Ich brauche nicht, dass der Mann einer Freundin mich tröstet, weil ich vielleicht gerade in seiner Fantasie mal wie ein hilfloses Reh wirke und er wie der ultimative Held.
KBR
Zitat von KBR:Also ich kenne das schon unter guten Freunden, auch Paaren, dass man sich gegenseitig auch mal Traumfrau/-mann nennt. Aber das ist eben dann so, dass eine Freundschaft mit beiden Teilen eines Paares besteht, die auch dann bestehen würde, wenn es eben kein Paar mehr wäre. Aber das wird dann eben offen so gehandhabt und ich finde, man darf auch dann, wenn man in einer Beziehung ist, andere Männer/Frauen toll finden. Alles, was hinter dem Rücken von Partnern stattfindet, ist halt nicht in Ordnung. Ich finde es zum Beispiel überhaupt nicht schlimm, wenn der ...
Zitat von nimmermehr:Nein ich treffe die nicht, das erfolgte alles über Facebook Messenger, da man über Facebook befreundet ist. Die haben ja nicht mal meine Nummer, die müssten sie sich von ihren Frauen geben lassen.
Zitat von Blanca:O.k. - die waren also dämlich genug, es Dir schriftlich zu geben. Hast Du diese Korrespondenz als Beweismittel aufbewahrt?
Baumo
Zitat von Baumo:Dann gib denen doch die nr und zeig den Frauen was sie schicken
LoveForFuture
Zitat von nimmermehr:
Neee ich möchte mit denen nicht mehr als nötig kommunizieren, da müsste ich mich ja erst Mal auf ein Gespräch einlassen, oder zwei oder drei, da habe ich keine Zeit und keine Lust zu.
Zitat von LoveForFuture:
Eben
Gibt auch Wichtigeres
Übrigens, was macht dein Schwarm?
Kann man da nicht was machen?
Schon Sonne getankt heute?
Zitat von nimmermehr:Ich bin ehrlich gesagt langsam nicht nur fassungslos sondern echt genervt.
Zitat von nimmermehr:was ist da los?
Zitat von nimmermehr:Bisher habe ich sie nur freundlich aber bestimmt abgewiesen, weil ich denke, wenn ich es den Frauen sage, hat das am Ende nur zur Folge, dass die mich als potentielle Gefahr für ihre Ehe sehen und mich dann schneiden.
Zitat von nimmermehr:Neee ich möchte mit denen nicht mehr als nötig kommunizieren, da müsste ich mich ja erst Mal auf ein Gespräch einlassen, oder zwei oder drei, da habe ich keine Zeit und keine Lust zu.
Zitat von LoveForFuture:Gibt auch Wichtigeres
Zitat von Blanca:Wenn es nur Bekannte sind, dann würde ich mir überlegen, wie wichtig diese Kontakte eigentlich sind. Ansonsten ließe ich sie einschlafen, um kein Drama in mein Leben zu holen. Bekannte sind austauschbar, daher sehe ich das relativ locker.
Wenn es aber enge Freundinnen sind, dann würde ich es ihnen sagen - auch auf die Gefahr hin, daß sie nicht damit umgehen können. Sollte letzteres tatsächlich der Fall sein - also obwohl Du es hieb- und stichfest belegen kannst - dann wäre es nämlich auch kein Verlust, sondern die zwar bittere, aber letztlich dann eben fällige Erkenntnis, daß es eben keine Freundinnen sind, wenn sie Dich daraufhin schneiden, statt sich mit ihren Männern auseinanderzusetzen.
Du hast diese Männer nicht gebeten, sich ausgerechnet an Dich ranzuwanzen. Also ist die Verantwortung dafür, daß ihr Verhalten nun auffliegt, auch vornehmlich bei ihnen zu suchen und nicht bei Dir, die Du Dich nur - völlig zu Recht - offen darüber empörst und dem zudem eine klare Grenze setzt, indem Du den Ball dorthin zurückspielst, wo er hingehört, nämlich von Dir fort und mitten in deren Ehen hinein.
Klar werden die Frauen sich darüber nicht gerade freuen, aber erwiesen ist nun mal erwiesen. Denkbar auch, daß die eine oder andere längst weiß, daß sie mit einem Schürzenjäger verheiratet ist und es stillschweigend duldet. Mal abgesehen davon, daß solche Frauen dennoch üblicherweise die Erwartung pflegen, dass ihr Gatte sich überall vergnügen möge, aber bittschön nicht im eigenen Freundes- oder Verwandtenkreis, so daß Deine Information ihnen sehr wohl die Augen darüber öffnen könnte, wie wenig dieser sich nicht mal an die Mindestregeln ihres Arrangements hält - ich würde solche Leute meiden. Und zwar schlicht und ergreifend deshalb, weil Du diese Kontakte doch nicht mit der Erwartung eingegangen bist, um deren Ehe als außerhäusige Blitzableiterin für gewisse Stunden weiterfunktionieren zu lassen, sondern um Deine Freizeitinteressen und interessante Gespräche miteinander zu teilen.
An dieser Stelle würde ich einfach nur noch nur Kenntnis nehmen, daß diese Menschen offenbar nicht zu mir und meinen Absichten passen, die ich ihnen gegenüber hege. Damit wäre weiterer Kontakt aus meinen Augen witzlos. Also würde ich ihn einschlafen lassen.
Warum dann dieser Thread?
Langeweile?
Dafür ist dann eher das Offtopic-Unterforum angedacht...
In diesem hier schreiben Menschen mit echten Problemen, die ernsthaft Hilfe suchen dafür. Ich fände es schade, wenn dieser Ort durch irgendwelche Gaga-Themen verwässert würde, die letztlich nur dafür sorgen, daß man echte Hilferufe dann per se nicht mehr ernst nehmen kann.
Zitat von Wurstmopped:Was mich bei diesen Verhaltensweisen der besagten Männer immer wieder überrascht ist die Tatsache, dass sie fest annehmen, dass Du, die Frauen es nicht den Ehefrauen stecken?
Ich würde das als endwürdigend empfinden. Sollst du etwas dankbar sein und es als eine Art Kompliment auffassen, wenn die unterv....gelten Ehemänner dir eindeutige Angebote machen?
Du kannst davon ausgehen, dass solche Männer immer auf der Suche sind und du nicht die Ausnahme bist.
Eigentlich müsste man die Ehefrauen hier in Kenntnis setzen...
Zitat von nimmermehr:Dass man das Angebot dann ablehnt, können sie wahrscheinlich gar nicht fassen.