Lebensfreude
- 10641
- 5
- 17819
Zitat von Schwarz:@Lebensfreude
Ja, gibt wohl fast so viele unterschiedliche Gründe wie Menschen
Wobei es auch darauf ankommt wie die Trennung ablief, beidseitig, einseitig, aus heiterem Himmel oder war es schon abzusehen
Und ob es eine halbwegs gesunde,bzw normale oder eine toxische Beziehung mit Abhängigkeit war
Hanne123
Zitat von Schwarz:@hanne@123
Ja, beidseitige Anziehung,definitiv
Was kann man machen?
Lernen
Werde eine Checkliste erarbeiten damit diese Beziehung die letzte große...äh...toxische Liebe war
Nicht daß ich vorhätte was in der Richtung zu starten...die nächsten Jahre wohl eher nicht...nee danke
Hanne123
Zitat von Lebensfreude:Wenn jemand so stark auf eine Trennung reagiert, dann wurde er schon als Kind verlassen oder in der Schwangerschaft sind Traumata passiert.
Eín neuer Verlust triggert dann alte Traumata.
Es gibt auch transgenerationale Traumata, die in unser Leben hineinwirken. D.h. unbetrauerte, unverarbeitete Traumata unserer Vorfahren wirken in unser Leben hinein.
Depression ist LEERE, oft fehlt jemad im Familiensystem, wurde verschwiegen oder es war wegen Kriegszeiten keine Zeit für Trauer da.
Zitat von Hanne123:
Bin voll Deiner Meinung.
Gibt da auch echt gute Bücher (Kriegsenkel z.B. hat mich sehr berührt).
Ich muss jetzt mal schlafen. Gute Nacht, Ihr lieben.
Und @hopeinside: Ich hoffe, es ist wirklich okay, dass wir Deinen Thread hier jetzt heute Abend so breit eingenommen haben für (darunterliegende) Themen.
RotesKleid
Zitat:Wenn jemand so stark auf eine Trennung reagiert, dann wurde er schon als Kind verlassen oder in der Schwangerschaft sind Traumata passiert.
Eín neuer Verlust triggert dann alte Traumata.
Es gibt auch transgenerationale Traumata, die in unser Leben hineinwirken. D.h. unbetrauerte, unverarbeitete Traumata unserer Vorfahren wirken in unser Leben hinein.
Depression ist LEERE, oft fehlt jemad im Familiensystem, wurde verschwiegen oder es war wegen Kriegszeiten keine Zeit für Trauer da.
Schwarz
Zitat von Hopeinside:Diese Einsamkeit. Selbst wenn man unter Leuten ist. Diese Erinnerung an die Dinge, die man zusammen getan hat und die schmerzvolle Imaginierung der Dinge, die man noch zusammen getan hätte. Und die er jetzt mit ihr tut. Das Leben ist so leer geworden. Man versucht es krankhaft zu füllen und weiß dabei genau, dass es bei dem Versuch bleiben wird.
Grace_99
Grace_99
Zitat von Hopeinside:?
Wie in dem Song?
Ich weiß nicht, was du meinst.
Schwarz
ysabell
Zitat:Ich finde einfach zu keinem Sinn. Ich weiß nicht, für was. Für was lebt man? Ich kann es mir natürlich einreden, so tun, als sei ich mir selbst wichtig und das Leben lebenswert. Aber ich bin und war leer. War es immer. Oder zumindest sehr lange. Und weiß nicht warum.