Hanne123
- 1041
- 1
- 2087
Hanne123
Zitat von Schwarz:@hanne123:
Word!
Absolut,wie immer brillant geschrieben
Und dieses werde nie wieder so lieben , diese Idealisierung in Verbindung mit toxischen Partnern und Abhängigkeitsbeziehungen zu sehen. ja, eigentlich logisch aber mir ist das jetzt auch erst durch deinen Post so richtig klar geworden.
Danke
Schwarz
Hanne123
Zitat von Schwarz:@Hanne123
Nicht ganz
Bei mir wars anfangs immer so daß es mir direkt nach der Trennung, es gab ja unzählige davon, erst mal viel besser ging
Das Elend und der Entzug kamen dann ca 3 Wochen später
Im Nachhinein betrachtet war es jedes Mal so
Ich spreche jetzt nur von meinen Trennu g(sversuchen)
Nicht wenn er mich mal wieder genullt hatte da fing der Entzug natürlich sofort an
Schwarz
Hanne123
Zitat von Schwarz:Eine Sache fällt mir noch ein dazu:
In den getrennt Zeiten hatte ich eine vollkommen andere Wahrnehmung wie in der Beziehungszeit (verstrahlt)
Schwer zu erklären.
ZB dachte ich, ich weiß genau zu was er fähig ist und was er mir angetan hat, aber er konnte es dann immer so rumdrehen daß am Ende ich die Böse war und er das Opfer
Also war ich abwechselnd Täter und Opfer, was mich teilweise echt irre gemacht hat, so daß ich mich schon für schizo gehalten habe
Hanne123
Zitat von Hopeinside:Absolut. Ist ja auch für mich lehrreich und hat alles mit dem uns gemeinsamen Thema zu tun.
Hanne123
Zitat von Schwarz:
Also war ich abwechselnd Täter und Opfer, was mich teilweise echt irre gemacht hat, so daß ich mich schon für schizo gehalten habe
Schwarz
Hanne123
Zitat von Schwarz:Danke@hopeinside
Wenn du das alles hier so liest was @ Hanne123 und ich hier so geschrieben haben. was meinst du, war deine Beziehung toxisch oder immer noch ein Ideal dem es lohnt hinterherzutrauern?
Habe mich ungeschickt ausgedrückt
In off Phasen erkannte ich wie er wirklich ist
Und in den Zeiten wo alles toll war mit ihm, die gab es ja auch, hat er mic
manipuliert und ich hab es geglaubt weil ich das wohl auch so wollte. und sonst nich klargekommen wäre
Alles hat sich dann um 180 Grad gedreht
Zitat von Schwarz:Beispiel:er hat was echt krasses gebracht, gelogen
Ich habe mich getrennt
Kam er wieder an und hat seine weißePfote auf mein Fensterbrett gelegt und das Märchen ging los, hab ich ihm geglaubt das alles meine Schuld war oder ich mir das nur eingebildet habe
Und dieser Wechsel, häufig in kurzen Zeitabständen hintereinander. kann froh sein jetzt keinen Totalschaden zu haben
Schwarz
Hanne123
Zitat von Schwarz:Versteht ja auch niemand, der das nich selbst erlebt hat, wie denn auch
Zitat von Schwarz:Ja, es sind die Dämonen aus der Kindheit, das Ungelöste
Ja, da hat man schon ganz besondere Ex- emplare
Du sammelst sie auch oder ziehst sie an wie ein Magnet?
Zitat von Schwarz:Bei JEDEM dieser Typen dachte ich: oh, der Aaaarme. is DER aber lieb.
Bei Ex jetzt hat mein Sohn, der ihn vor mir schon kannte, noch zu mir gesagt: Mama, der ist so ein Lieber, tu ihm nicht weh
Naja, so war das. ich muss laut lachen wenn ich daran denke
Zitat von Schwarz:Ja, die liebeKindheit
Ich suche mir definitiv Typen die mich so behandeln wie meine Mutter.
Gruselig
Schwarz
Schwarz