@hopeinside: schön und danke daß du dich gemeldet hast
Naja, keine Ahnung ob meine Geschichte krass ist. da ist ja noch viel mehr passiert als ich hier geschrieben habe. wenn das Alles wäre- ich würde drüber lachen, so krank sich das anhören mag
Komme mir oft vor als ob ich in einem Schlauchboot auf dem Meer des Wahnsinns ziellos umherpaddle.
Oder als ob es ein Fluch ist oder das Karma mir immer wieder voll in die Fre**e tritt
Ich stand schon mehrmals ernsthaft vor dem Suizid
Aber das könnte ich meinem Sohn niemals antun, er ist zwar erwachsen (übrigens 2 Jahre ÄLTER als die Next von meinem Ex) aber er ist schon Halbwaise und weglaufen hat ja auch noch niemanden weiter gebracht
Ja, ist schon eine Atombombe aufs Ego wenn da plötzlich eine Jüngere ist.
In meinem Fall satte 25 Jahre jünger als ich
Kann ganz genau verstehen wie du dich damit fühlst daß dein Ex jetzt sich vermeintlich verbessert hat!
Knapp eine Woche lang hat das mir was ausgemacht aber jetzt nicht mehr
Wenn er eh immer was Jüngeres wollte wäre es früher oder später sowieso passiert, egal ob wir noch zusammen waren oder nicht
Besser jetzt als sich noch jahrelang ohne Sinn aneinander aufzureiben oder in 10 Jahren ausgetauscht zu werden
Vielleicht ( höchstwahrscheinlich) ist die Neue von deinem Ex- emplar auch nicht gerade der Hit und wirklich wissen tust du ja nicht ob es ihm da so super geht
Ich weiß nicht ob es etwas bringt oder an deinen momentanen Gefühlen ändert wenn er dir sagt ob er sie nach eurer Trennung erst kennengelernt hat oder ob er schon während der Zeit mit dir ein Verhältnis mit ihr hatte und als er sich ihrer sicher war dann warm gewechselt hat
Am Resultat, nämlich daß ihr getrennt seid ändert es rein gar nichts ob du das jetzt erfährst oder nicht
Es sind die destruktiven Gedanken wie zB: warum hat er was Neues , Jüngeres und ich seh aus wie ne Grotte und leide wegen ihm, warum schmeißt er alles wrg was wir hatten, wie kann er so einfach neu anfangen, war das zwischen uns jemals echt, etc.pp
Je mehr man sich in solch düsteren Gedanken verstrickt , umso schlechter geht es einem selbst
Genau so wie du habe ich mich auch gefühlt, jedesmal während jeder Trennung von meinem Exfreund
Wertlos, alt, hässlich, erst zu dünn, dann zu fett und auch noch finanziell ruiniert und obdachlos
Mehrmals wie ein Köter vor die Türe geschmissen
Und wenn man sich dermaßn miserabel fühlt und dann hier liest: ja, besinne dich auf dich selbst, mach Sport, geh raus, blabla die üblichen Ratschläge dann sitzt man da und denkt: keiner versteht mich
Zeitweise hatte ich mich damit abgefunden daß ich wenigstens meine Trauer und die Erinnerungen an ihn noch habe und hab daran dermaßen festgehalten
Ich hatte Angst loszulassen da ich A- nicht alles mit ihm umsonst durchgemacht haben wollte und B nicht alleine sein konnte
Abhängig halt
Und als ich dann losgelassen habe war es gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil
Schau mal, es war doch schwer aber du hast ja jetzt trotzdem eine Wohnung gefunden
Wenn es dir so viel ausmacht dann such weiter und zieh da weg
Lass ihn gehn, wenn du ihn vergisst wird ihm vielleicht das Gleiche mit Next passieren was er mit dir gemacht hat und dann wird es dir so egal sein daß du noch nicht einmal Schadenfreude empfindest, versprochen
Blockiere dich nicht selbst, kein Mensch ist es wert daß du dein Glück von ihm abhängig machst und man kann auch keinem anderen zumuten das zu tragen
Ich hege- was mich selbst erstaunt- keinen Groll mehr gegen meinen Ex
Ein Stück des Weges sind wir zusammen gegangen, jetzt nicht mehr
Ich hab ne Menge über mich gelernt und woran ich noch bei mir arbeiten muss
Wenn du den Focus von der Verletzung deines Egos und deiner Gefühle weglenkst funktioniert das mit dem loslassen ganz gut
Ich war auch wie betäubt, abgeschnitten von der Welt um mich herum, wie ein Zombie durch die Gegend gerannt, nichts hat mir mehr Freude gemacht
Dann hab ich mich umprogrammiert jedes mal wenn ich an ihn gedacht habe Liegestütze gemacht oder mit dem Hund kilometerweit gerannt
Du schaffst das auch, ich glaube auf jeden Fall an dich!
Eins meiner Lieblingszitate ist von Dean R.Koontz der eigentlich Horror Romane schreibt , es hat mich immer getröstet:
Liebe ist das Risiko des Verlustes wert
Zorn schadet am meisten demjenigen, der ihn hegt
Sowohl Verbitterung als auch wahres Glück sind keine Zustände , die einem das Schicksal auferlegt, sondern Entscheidungen, die man selbst trifft
Entscheide dich glücklich zu sein oder zu werden
Du hast es verdient
Und einen Menschen der deinen wahren Wert nicht erkennt, glaub mir, den willst du gar nicht mehr in deinem Leben haben
Hattest du denn inzwischen die Aussprache mit ihm?