Zitat von Hopeinside:Hey Leute. ich hab hier eine zeitlang mitgelesen und war zum Teil schockiert, was den Menschen hier so alles passiert ist. Mit wie viel Dreistigkeit und Kaltherzigkeit hier verlassen wurde, aber auch mit wie viel nun mal menschlicher Schwäche auch die aufrichtig sind, die auf der anderen ...
Hallo @Hopeinside !
6 Monate sind ja noch eine recht kurze Zeit ..
Weißt Du, die größte Wut, die ich hatte, als ich den Betrug meiner Exfrau aufdeckte, war jene auf mich selbst. Wir hatten schon lange keine schöne Ehe mehr, viel Streit, wenig Gemeinsames, sie veränderte sich sehr, zu meinem Leidwesen in einen Menschen, den ich später mal nicht mehr mochte. Sie war schneller mit einer Affäre, Gedanken dazu machte ich mir schon, nur gab es keine passende Frau. Da war ich zu spät.
Die Folgezeit war natürlich davon geprägt, aber später irgendwann habe ich realisiert, dass es unumgänglich war, ich nur zu langsam war. Nach einer längeren Karenzzeit hatte ich neue Anläufe genommen (meine Exfrau war gar eine Sandkastenliebe, die Scheidung empfand ich als persönliche größte Niederlage meines Lebens - bis heute.), eine andere Frau kennenzulernen. Das geschah auch, aber es wurde nur noch schlimmer, die Frauen veränderten sich in einer Art und Weise, wie ich sie als feste Partnerin nur noch ablehnen konnte. Bis vor wenigen Tagen hatte ich mich nicht mehr verliebt - das waren über 20 Jahre. Dafür hatte ich eine Affäre nach der anderen. Ich genoss meine Freiheit, den 6, denn zu mehr waren die Frauen zu jener Zeit für mich nicht zu gebrauchen. Ich fand keine Frau, mit der ich mir auch nur ansatzweise vorstellen konnte, etwas Festes zu machen.
Dann vor ein paar Tagen bekam ich Besuch von einer Arbeitskollegin, die ich schon längere Zeit ins Visier nahm. Sie wollte sich meine Wohnung ansehen (sucht im selben Block nach einer Wohnung, bekam aber derzeit keinen Besichtigungstermin, war auch keine Wohnung frei). Sie wollte nur kurz bleiben, am Ende waren es vier Stunden. Ich versuchte natürlich ihr näher zu kommen - keine Chance, ich bekam einen Korb erster Sahne. Und wieder einmal bestätigte sich meine Erfahrung der letzten 25 Jahre: Öffnet der Schlurfi sein Herz, kommt nur noch Schmerz. Der Korb an sich tat nicht weh, sondern die Tatsache, dass wenn ich mich mal ordentlich vergucke, ich garantiert auf die Nase falle. Wie auch hier wieder.
Die Moral von der Geschichte: Frauen und ich, Verlieben, feste Beziehung - kann ich getrost vergessen. Ich verliebe mich wirklich nur alle Jubeljahre, sehe in Frauen - sorry - eher meistens nur Erfüllungsgehilfinnen in Sachen 6 - für mehr reicht es nie. Mein Herz lebt zwar noch, aber der Wall ist wieder hochgezogen und verstärkt worden. Ich traue keiner Frau, kaum eine kann meine Vorstellungen erfüllen und ich habe absolut keine Lust, mich zu ändern oder anzupassen. Ich muss die Frauen ja auch so nehmen, wie sie sind. Also gleiche Bedingungen bei beiden Geschlechtern. Emanzipation, Feminismus, Tag der Frau - also BITTE - wie leben doch nicht mehr im Mittelalter und sooo schlecht geht es den Frauen im Vergleich zu den Männern ja nun wirklich nicht. Vieles, fast alles, hat sich angeglichen und gewisse Unterschiede wird es immer geben, wir sind ja nun mal unterschiedlichen Geschlechts. Aber die Kränkungen, von denen Du eingangs sprachst, sind geschlechterunspezifisch und beide Seiten können Engel wie auch Teufel sein.
Der einzige, für mich persönlich, sinnvolle Lebensstil ist das absolute Alleinleben, bestenfalls noch Affären, ONS o.ä. Ich wollte von Affären und so weg, es hat sich leider gezeigt, es führt in meinem Leben kein Weg daran vorbei. Es ist sowas wie mein persönlicher Kreuzzug - gerichtet gegen mich, weil ich mir bis heute nicht verzeihen kann, dass mich meine Sandkastenliebe betrog und verließ. Das wird ewig an mir fressen und nagen und hat mich auch ein Stück weit krankgemacht - vor allem organisch. Diese Frau war mein Ein und Alles und ich verteufle mich, es nicht gerettet zu haben. Aber wenn ich dann auch sehe, wie sich alles entwickelt. Änderungen - schön und gut, in Maßen okay, im Absurden absolut abgelehnt.
Ich bin raus aus dem Spiel der Liebe, weil eigentlich heißt es Spiel der Hiebe.
Was kannst Du gegen die Kränkung tun? Im Prinzip nichts, denn die Zeit ist das einzige Heilmittel. Und als Frau kann man es eventuell schneller wieder richten, denn sie haben es - leidlicherweise - deutlich leichter, einen neuen Partner zu finden, weil Frauen viel zu sehr nach Gefühl gehen und trotz Emanzipation der Mann ja es letztlich immer richten muss, die Frauen lehnen sich zurück und wählen aus. Müsste mal umgekehrt sein, aber Emanzipation und so sind kein Indikator für demokratische gerechte Verhältnisse, sondern begünstigen nur eine Seite - die der Frauen.
Also ich als Mann kann mir diese Kränkung natürlich ewig antun oder lernen und dem ganzen Wahnsinn Adieu sagen. Das habe ich getan, ich glaube weder an Liebe, noch Zuneigung. Menschen sind berechnende, kalte und egoistische Wesen, die immer nur ihren Vorteil suchen, während meiner Affärenzeiten war ich auch so drauf. Für mehr reicht es zwischenmenschlich nicht nach meinen Erfahrungen und ich mache heutzutage nur noch mein Ding. Ich freue mich für Menschen, die Besseres erleben und haben, aber das Gros der Menschheit ist vermutlich auch oft am Kränkeln, Meckern, und und und.
Ich wünsche Dir, dass Deine Kränkungsgefühle bald vergehen und Du, wie auch immer, wieder unbeschwert die Tage und Nächte genießen kannst. Glaube mir, die Zeit wird es richten.
Alles Gute