WIRwarnEINMAL
- 39
- 88
Zitat von Hopeinside:Hey Leute.
ich hab hier eine zeitlang mitgelesen und war zum Teil schockiert, was den Menschen hier so alles passiert ist. Mit wie viel Dreistigkeit und Kaltherzigkeit hier verlassen wurde, aber auch mit wie viel nun mal menschlicher Schwäche auch die aufrichtig sind, die auf der anderen Seite stehen (Affären zum Beispiel).
Mein Freund hat mich vor fast einem halben Jahr verlassen. Liebe meines Lebens. So wie es hier viele empfinden. War ja nicht meine erste Beziehung, aber die größte Liebe, die ich je hatte. Nun, er wollte mich nicht mehr, sprach von seinen Gründen. Leider erfuhr ich sehr sehr schnell, dass sofort eine neue Frau da war. Ich weiß nicht, ob sie der eigentliche Trennungsgrund war, oder ob er sie tatsächlich, wie er behauptete, erst danach kennen lernte. Ersteres ist für mich natürlich eine Horrorvorstellung. Aber auch Variante 2 lässt mich mit so einer krassen Kränkung zurück! Wir waren bis zum Schluss so eng, trotz unserer Probleme- aber wir waren immer sehr verliebt und leidenschaftlich. Und dann ist da sofort jemand neues. Neue Küsse. Neuer S.. Neue Nähe. Neue Liebe. Sie lebt jetzt meine Zukunftsvorstellungen. Meine Hoffnungen. Alles einfach mit einer jüngeren ausgetauscht. Ich fühle mich so schrecklich gedemütigt. Ich hab echt das Gefühl, selbst wenn ich ihn hoffentlich irgendwann nicht mehr liebe und endlich nach vorne blicke, dass diese krasse Kränkung immer bleibt. So als Stempel und Urteil über mich. Ich fühl mich so abgelehnt und ausgetauscht.
Weil es leider so oft vorkommt: wie seid ihr damit umgegangen? Mit dem Kopfkino, mit dem Angriff an euren Stolz und Selbstwert? Ich fühl mich sooooooooo klein und traurig. Nach 6 Monaten immer noch ganz schlimm. Danke fürs Lesen.
Zitat von Hopeinside:@fe16 @Ibims ja ihr habt wohl Recht. Und im Grunde weiß ich das auch. Ständig habe ich Träume in denen ich der Bittsteller bin und dann links liegen und in der Ecke stehen gelassen werde. Ständig bin ich die erbärmliche Bettlerin in diesen Träumen. Es wird nicht einfacher, aber ein Treffen wird wohl nichts ändern. Man muss wohl einfach akzeptieren, dass einem das Leben rein gar nichts schuldet. Keine Gerechtigkeit, keine Genugtuung, und vor allem keine Liebe von einem Partner. Worte sind immer Schall und Rauch. Vertrauen reine Illusion.
Vargtimmen
Zitat von Hopeinside:@WIRwarnEINMAL es tut mir so Leid, dass du das durchmachen musst. Bei mir war es nur eine kurze Zeit, die zwar vermochte, mein Leben und Herz kaputt zu machen, aber bei dir hängen ja noch Kind und Hund daran. Wie ist das überhaupt komplett ohne Kontakt möglich?
Moglihans
Schwedus
Zitat von Hopeinside:@WIRwarnEINMAL Das ist eine sehr harte Geschichte. Respekt, dass du schnell erkannt hast, dass Kontakt zerstörerisch ist. Das ist mir leider nicht gelungen. Er war immer nett und verständnisvoll. Was fast am schlimmsten war, so selbstgerecht und mitleidig. Hauptsache, er steht nicht im schlechten Licht da.
Ich hatte, als wir das Treffen vereinbarten gesagt, ich melde mich Mitte der Woche. Also gestern oder heute. Ich weiß nicht, ob überhaupt eine Nachfrage von ihm kommt, Aber wenn, weiß ich nicht so richtig, was ich dann antworten soll, warum ich das Treffen, um das ja eigentlich ich in der Mail gebeten hatte, jetzt doch nicht will. Ich will mich nicht verstellen oder manipulativ wirken, aber auch nicht noch erbärmlicher. Da muss ich wieder dran denken, als er mal schrieb, ich hoffe, es geht dir auch gut, soweit möglich. Dieses soweit möglich fand ich damals schon so scheinheilig mitleidig, gönnerhaft und arrogant. Er ist so schlecht für mich. er hat alles in mir kaputt gemacht. Ich bin gar nicht mehr fähig, normal zu leben mit 34.