Hab ich es überlesen - hast Du auf die Frage von @Grace_99 , ob Du die ehemalige Userin Downinahole bist, geantwortet? Mir fielen auch sofort Parallelen auf. Deren damaliger Thread ist gesperrt worden, nachdem sie sich nach wiederholten Suizidgedanken abgemeldet hat.
Ich sehe Deine Verzweiflung und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber ich gestehe, dass ich grade auch sehr wütend werde.
Du bist hier in einem Selbsthilfeforum, in dem viele ähnliches erlebt haben wie Du. Hier gibt es Geschichten, wo schwangere Frauen mit x. Kindern sitzen gelassen wurden, wo Rentner/innen die Existenzgrundlage weggebrochen ist, wo Männer ihre Kinder entzogen wurden - alles on top zu dem Herzschmerz, den sie hatten.
Nein! Ich will nicht beurteilen oder abwägen, ob da irgendwas schlimmer ist als das andere - jeder empfindet seine Geschichte als ganz furchtbar und das ist sie auch.
Aber jemand mit Suizidgedanken ist hier falsch. Weder kann Dich hier irgendjemand auffangen noch möchte ich persönlich mich damit belasten (jaja - dann les und schreib da doch nicht. Totschlagargument). Ich werde Dich deshalb der @Forenleitung melden.
Dich erreicht hier niemand, Du findest immer Gründe, dass
- ein Klinikaufenthalt für Dich nicht in Frage kommt (zu teuer, nur verwahrt, der Arbeitgeber spielt nicht mit)
- Medikamente für Dich nicht in Frage kommen (zu betäubend, bringen nix, helfen nicht)
- Therapie Dir nicht hilft (hattest Du schon, taugt nix, außer Weinen nichts gewesen)
- Dein Schmerz ein ganz anderer ist als der, den andere haben (und alle die, die noch kommen werden).
Versteh mich nicht falsch: Sich hier ausheulen und rumjammern finde ich völlig legitim. Dafür ist das Forum da. Du hast hier über zig Seiten Zuspruch bekommen und es werden sicherlich auch noch mehr. Ist alles okay für mich, auch wenn Du aus Deinem Schmerz noch nicht rauskommen kannst: Jeder braucht seine Zeit dafür.
Aber dieses ich werde dieses furchtbare Leben verlassen kann ich persönlich nicht ertragen. Was willst Du denn hören?
28.06.2018 00:41 •
x 7 #110