Hallo, derzeit weiß ich nicht wirklich wo mir der Kopf steht. Ich benötige euren Rat zu meiner Situation. Aktuell fühle ich mich in meiner Haut nicht wirklich wohl und stelle meine Beziehung in Frage. Ich lese nun schon seit einigen Wochen hier mit und habe mich nun durchgerungen selbst einen Beitrag zu erstellen.
Wir sind nun fast genau 2 Jahre zusammen und wohnen seit einem halben Jahr zusammen. Ich (35) war vorher 4 Jahre Single und davor in einer 7 jährigen Beziehung. Kennengelernt haben wir uns in der Corona Zeit im OD, sie hat einen 5 jährigen Jungen was mich am Anfang nicht wirklich störte. Wir hatten Pandemiebedingt viel Freizeit und waren oft mit ihren Hund spazieren oder wandern, die Gefühle entwickelten sich bei mir so nach und nach, bei ihr waren sie wohl sofort vorhanden.
In meiner Singlezeit hatte ich einige Dates, bekam schmerzhafte Körbe und habe auch welche verteilt. Einige würden mich einen Eigenbrödler nennen, ich war immer viel allein unterwegs, bin oft durch die ganze Republik gefahren um einen Marathon oder Megamarsch zu laufen, oder sei es nur um ein Fussballspiel zu sehen, oder mal spontan in die Berge zum wandern oder übers WE mal an die See zu fahren. Ich war da immer sehr unabhängig und habe meine Freiheiten auch genossen. Allerdingt triggerte mich natürlich es auch, dass ich es bei den Frauen so schwer habe, war immer recht schüchtern und eigentlich war der Wunsch tief in mir auch endlich anzukommen eine passende Frau zu finden und natürlich auch ein Kind mit ihr zu haben. Nun habe ich innerhalb 2 Jahren gleich die volle Packung bekommen, Frau mit Kind und Hund.
Was mich stört sind unsere verschiedene Ansichten was Geld angeht, ich der finanziell sich gut abgesichert hat, gut spart für eventl Eigenheim, Reisen und Co, hatte und habe eigentlich nie finanzielle Probleme und Engpässe erlebt und trotzdem gönne ich mir was, wenn ich es mir leisten kann. Sie dagegen hat am Montatsende kaum ein Knopf in der Tasche. Dann kam heraus das sie noch Verschuldet ist, ich habe ihr angeboten ihr einen Kredit zu geben, diesen zahlt sie seit einem halben Jahr auch ab bei mir. Wenn sie mal paar Euro bei Seite hat, werden diese schnell wieder ausgegeben, entweder für sich oder für den kleinen. Wir kommen da irgendwie auf keinen gemeinsamen Nenner. Der 2. Punkt ist ihre Eifersucht, sie war auch schon an meinem Handy, hat meine IG Channel gestalkt, mich zur Rede gestellt wieso ich andere Frauen like und sie macht jedesmal eine Szene wenn sie merkt das im Supermarkt oder auf Konzerten andere Frauen mich mustern, wofür ich ja gar nichts kanns.
Wir wohnen nun seit einem halben Jahr zusammen, sie ist mit ihrem Sohn in meine Wohnung gezogen. Eigentlich hätte ich gern noch etwas zugewartet, doch sie hat darauf gedrängelt, natürlich wegen den Kosten und das wir den ganzen Tag für uns haben. Jetzt spüre ich aber die Kehrseite der Medaille. Ich arbeite derzeit sehr viel, habe oft 10h Tage und sie versucht mir nun vorzuschreiben das ich nach der Arbeit direkt nach Hause komme und nicht mehr in den Sport gehe. Ich habe in den letzten beiden Jahren 5kg zugenommen und würde gern wieder mehr Sport machen, das versucht sie zu unterbinden. Die Wochenenden werden so geplant das ich kaum Zeit für mich habe, erst gestern wollte ich früh eine Runde joggen, sie wollte unbedingt das wir zusammen mit den kleinen eine Runde spazieren gehen. Der Kleine nimmt sehr viel Zeit und Raum ein in meinem Leben, ich mag ihn, er mag mich sehr, aber ich fühle mich nicht als sein Vaterersatz – meine Freundin scheinbar schon, u.a. plant sie mit mir das ich öfters auf ihn aufpasse wenn sie in der Arbeit einspringen muss oder wenn er krank wird am We. Mein Wochenende ist dann natürlich gelaufen. Für mich läuft das alles eigentlich viel zu schnell. Mit ihr darüber zu reden ist schwierig, weil sie kein Verständnis findet und sie schnell aus der Haut fährt. Sie meint dann immer, wir sind doch eine Familie.
Durch den ganzen Stress ist meine Lust ziemlich runterfahren, ich finde sie nach wie vor sehr attraktiv, aber mein S. Verlangen nimmt immer mehr ab.
Die ganze Situation empfinde ich derzeit anstrengend und hinterfrage ob ich als Single glücklicher wäre. Sie meint ich bin zu egoistisch, denke nur an meine Interessen -vielleicht hat sie da auch etwas Recht.
Wie seht ihr das ?
20.03.2023 19:15 •