Dark-Cloud
- 15
- 1
- 12
Dark-Cloud
Ex-Mitglied
Zitat von Dark-Cloud:die letzten Wochen waren zu kraftintensiv und emotional anstrengend.
Zitat von Dark-Cloud:Derzeit bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob ich diese Beziehung so noch will
Zitat von Dark-Cloud:Danke für die rege Beteiligung. Ich bin sicherlich zu naiv rangegangen was das Thema zusammenziehen anging. Sie hatte mich auch geschickt um den Finger gewickelt und unter Druck gesetzt, das ich in der Situation bin wie sie ist, daran bin ich auch selbst mit Schuld dem bin ich mir bewusst.
Alduin
Zitat von Minusdioptrie:Weil sie ihn überfahren hat.
Schwupps eingezogen ist,.. an sich gerissen hat, ich kenne das, als kinderloser Single ist man, wenn ich das salopp formulieren darf, gegenüber Elternteilen, im Überfahren unterlegen, ähnlich Hund vs Wolf.
Zitat von E-Claire:Nichtsdestotrotz empfinde ich seinen jetzigen (emotionalen) Rückzug als wenig durchdacht und denke, daß der TE da mal ins erwachsene Handeln kommen muss.
Zitat von Dark-Cloud:Derzeit bin ich mir nicht einmal mehr sicher ob ich diese Beziehung so noch will, die letzten Wochen waren zu kraftintensiv und emotional anstrengend.
Zitat von Alduin:Auch ich empfinde deine Aussagen als sehr hart, teilweise sogar überhart und leicht abwertend Eltern gegenüber. Nur als Eindruck eines Außenstehenden....
BernhardQXY
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Sie hat ihm kaum Zeit gelassen, natürlich hätte er seine Schutzschilde hochfahren müssen
Ella
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Mein Partner ist weder mein Unterhaltungsclown noch mein Problemlöser.
Der Te, sorry, hat sich von ihr über den Tisch ziehen lassen, um es einfach zu sagen, nichts anderes.
Zitat von Ella:Bin auch der Meinung, dass es auch dem TE gut täte, dies zu lassen. Er hatte ein paar Andeutungen in dem Eröffnungsbeitrag. Oft sucht man Rechtfertigungen und Absolution für eigene Handlung, indem man Fehlverhalten des anderen hochbringt. Ist nicht notwendig, das versuche ich mit meinem Post auszudrücken.
Zitat von Ella:Kein Mann ist gezwungen, fremde Kinder aufzuziehen. Weder ethisch, noch moralisch, noch sonst wie. Ich würde sogar allen raten, die es nur aus der Tatsache tun, weil es diese eine Frau nur mit dem Kind /die Kinder gibt, es zu lassen.
Eine aktive Rolle bei der Entwicklung eines Kindes zu spielen ist auch Verantwortung. Wird das Kind nur in Kauf genommen, erleidet es womöglich Schäden. Kinder haben feine Antennen.
BernhardQXY
Alduin
Zitat von Minusdioptrie:Hart ist es immer wieder zu lesen, wie ein echter Single, ledig, kinderlos, in Sachen Emotionen, überfahren wird.
Zitat von Minusdioptrie:Sie hat ihm kaum Zeit gelassen, natürlich hätte er seine Schutzschilde hochfahren müssen, sie hat ihn überfahren, ihm ist das wohl aufgefallen, aber man darf doch nicht böse sein und nein sagen, wenn eine alleinerziehende Mutter bei ihrem Schatz einziehen möchte.
Zitat von Minusdioptrie:Hart ist es immer wieder zu lesen, wie ein echter Single, ledig, kinderlos, in Sachen Emotionen, überfahren wird.