Ex-Mitglied
- 88552
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Sorry, warum wollte sie ein Kind? Wenn man sich dazu entschließt Mutter zu werden, hat das Konsequenzen, sie ist keine 12 Jahre alt. Ich verstehe das immer nicht, ja, ich möchte ein Kind, uppsala, das wird mir jetzt aber zuviel? Jeder weiss, Kinder kosten Geld und Nerven. Mindestens die nächsten 18 Jahre, oft länger, ist Verantwortung zu tragen.
Wer dann rumjammert, sorry, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Ich kann dir aus Erfahrung sagen, man darf seine Persönlichkeit nicht wie einen Mantel an der Garderobe abgeben, nur weil man glaubt der andere käme damit nicht zurecht.
Zitat von BlueWoman45:Jaja, als ich noch kein Kind hatte, war ich auch stets verwundert, wieso die anderen (sehr gestandenen!) Eltern seit ihren Lütten so erschöpft ...
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Ich war auch mal ausgelaugt, als ich 2 Jobs hatte, wobei immer 1 VZ ist.
Na und? Ich wusste wofür ich arbeite und das war Motivation zu 100%.
Zitat von Minusdioptrie:Wenn man ja zum Kind sagt, sollte man noch mehr motiviert sein, als ich es war, bei mir ging es nur um mein Häuschen.
Zitat von Minusdioptrie:Also, wer will, der kann.
Nnatürlich nur, wenn keine Krankheiten, den Antrieb lahm legen.
Aber sonst, es gibt Ganztagskindereinrichtungen, sie kann VZ arbeiten, hat kaum Steueraufkommen, auf geht das, sag ich immer;-).
Ex-Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Mein Rat, mach dir das Leben nicht unnötig schwer.
Zitat von Minusdioptrie:Wem ein Kind zu stressig ist, sollte dafür Sorge tragen, keines zu bekommen, wir leben in Germany, es gibt zig. Verhütungsformen.
thegirlnextdoor
BernhardQXY
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Hat man dann Kinder... lernt man schnell Demut und Bescheidenheit
Zitat von thegirlnextdoor:Wir Eltern
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:Genau das ist das Fatale, ich muss schwanger sein, Finanzen, Belastung, Einschränkungen? Bo, das,... naja, wird schon laufen.
Soetwas unterstütze ich nicht auf gar keinen Fall.
Man kann nicht glauben sich Rosinen vom Kuchen picken zu können, aber nicht bereit sein, einen Kuchen überhaupt zu backen. Zeit und Geld zu investieren.
Derartiges Verhalten findet bei mir keinen Beifall.
thegirlnextdoor
Zitat von Minusdioptrie:Hier der Te ist kinderlos, genau wie ich, worin besteht seine Aufgabe?
Finanzielle Unterstützung der Kindsmutter? Abnicken der Einschränkungen, die sie gelistet hat?
Männliche Bezugsperson für ein 5 jähriges Kind zu sein?
Für einen kinderlosen Single ein Haufen Holz, den er da zu spalten hat.
Das gilt 5 mal zu hinterfragen.