Hallo Liebes Forum,
ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Ich bin schon seit meiner Trennung die nun knapp 4 Monate her ist, so richtig verzweifelt. Kurz zu unserer Trennung. Wir hatten leider zum Ende unsere Beziehung (ging knapp 1 ½ Jahre) viele kleine unnötige Streitigkeiten aber auch mal 2 größere in der unsere Beziehung auf der Kippe stand . Ich war ihr zu ruhig habe nicht mal auf den Tisch gehauen und war leider zum Ende hin emotional von ihr abhängig, was mir nach der Reflektion klar geworden ist. Es gab halt auch Streit wegen Geld Haushalt-- haben zwar nicht zusammengewohnt aber zumindest 80% der Beziehung habe ich bei ihr verbracht. Auf der anderen Seite war sie extrems Eifersüchtig und hatte mich des Öfteren kontrolliert bei FB, WA und auch ist sie mal bei Feiern aufgetaucht, wo ich auch war.
Dazu muss ich sagen es war mein erste richtige Beziehung mit 28 Jahren (SIE ist mittlerweile 26, dazu muss man sagen Sie ist Scheidungskind und hatte immer mal wieder richtig Probleme mit ihren Eltern) Wir hatten auch sehr viele schöne Momente und es war die Frau die ich immer gesucht hatte, ich war der glücklichste Mensch auf Erden endlich so eine hübsche lustige spontane und humorvolle Frau an meiner Seite zu haben. Ihre Freunde haben Sie noch nie so glücklich gesehen. Des Weiteren hatte sie aber schon mehrere Beziehungen hinter sich (sie wurde auch betrogen und belogen) und hatte dementsprechend mehr Erfahrung. Sie stand auch schon recht früh auf eigenen Beinen. Ich bin erst mit 26 Jahren ausgezogen, was sie mir auch später noch vorgeworfen hat, ich sei ihr zu unselbständig.
Zusammenfassend möchte ich sagen für mich war es die schönste und intensivste Zeit die ich mit einer Frau je erleben durfte, ich habe gehofft das es ewig hält, ich weiß es ist utopisch, aber ich wollte mit ihr meine Zukunft verbringen. Laut ihrer Aussage war ich auch ihr Traummann und sie sei noch nie so glücklich gewesen, sie hatte mir sogar 2 Wochen vor der Trennung gesagt, dass sie mich liebt. Dennoch habe ich gemerkt das sie immer distanzierter und kühler wurde, S. gab es schon seit 4 Monaten nicht. Darauf angesprochen hatte sie ihr Morbus Crohn (Darmkrankheit) ihre Tage oder den Stress denn sie momentan hat vorgeschoben was mich auch immer traurig stimmte und ich mich immer verletzter fühlte.
Letztendlich kam es zu der Trennung (von ihr per WA) nach einer Party, weil es da mal wieder zum Streit kam, (hatten uns vor der Party knapp eine Woche nicht gesehen ,weil es Streit zwischen uns gab wegen Lappalien der aber auch mal wieder von ihrer Seite ausging) Für mich ist danach eine Welt zusammen gebrochen, zumal es meine erste Trennung ist, ich konnte weder schlafen noch essen ich war und bin immer noch am Ende. Leider ist für mich immer noch keine Besserung in Sicht ich weiß auch nicht wieso, weil ich immer gedacht habe es würde mich niemals so hart treffen. Pustekuchen so einen ekelhaften und beschissen Schmerz habe ich noch nie gespürt. Die berühmt berüchtigte Ablenkung ist auch keine wirkliche Hilfe, ich mache aktuell 4-mal die Woche Sport (Fußball) mache nebenher noch meinen Betriebswirt und gehe logischerweise arbeiten. Dennoch funktioniere ich hier nur und bringe einfach nicht mehr die Leistung wie vor und während unsere Beziehung. Mit meiner Familie/Freunden habe ich auch immer und immer wieder darüber gesprochen aber irgendwie hilft nichts, dennoch bin ich ihnen dankbar das sie mir in der schwersten Phase meines Lebens zur Seite stehen.
Mein größter Wunsch ist es wieder der Mensch zu sein in den sich meine EX verliebt hat, ich war unbekümmert hatte Lebensfreude und war einfach nur glücklich, auch als ich in der Beziehung mit meiner Freundin war. Ich weiß einfach nicht wo dass alles hin ist. Meine Gedanken kreisen jeden Tag jede Std jede Min. und jede Sek um sie. Hinzu kommt das ich ein sehr nachdenklich Mensch der alles hinterfragt und sich die schlimmsten Szenarien ausmalt. Des weiteren bin auch sehr sensibel gestrickt. Was auch zu meinen Schwächen gehört und was mir erst wirklich richtig in der Beziehung aufgefallen ist, das ich wenn wir uns gestritten haben immer sehr schnell in Panik und Angst verfallen bin und habe dann teilweise Sachen und Dinge gemacht die ich von mir selber gar nicht kannte.
Ich hatte einfach Angst sie zu verlieren wenn ich was Falsches sage, dennoch kann nur sprechenden Menschen geholfen werden und es gibt fast nichts schlimmeres als nichts zu sagen.
Was mich wirklich ankotzt das ich momentan einfach den Drang habe zu wissen was meine Ex so treibt. Ich fahre fast jeden Tag an ihrer Wohnung vorbei (sie wohnt nur 2 Straßen weiter und sie hat mich schon einmal dabei erwischt und war selbstverständlich sehr sauer) und schaue was dort für Autos stehen ( ich glaube und bin der festen Überzeugung das es da schon wen neues gibt) und male mir wieder die schlimmsten Sachen aus mit wem Sie gerade das Bett teilt. Sie ist nämlich kein Kind von Traurigkeit wenn sie Single ist. Jedoch war sie in der Beziehung oder ist in Beziehung treu ehrlich und man kann sich auf sie wirklich verlassen, das komplette Gegenteil zu Ihrem Single Da-Sein. Ich habe sie schon öfters getroffen beim einkaufen, feiern und da habe ich zu spüren bekommen wie kalt und distanziert sie zu mir ist, ich erkenne diesen Menschen einfach nicht wieder , da ich sie einfach anders kenne die Frau die ich über alles liebe ist nicht mehr die diese einmal zu mir war. Sie hat das letzte mal als ich Sie beim Feiern getroffen habe mir kaum Beachtung geschenkt, hat mit anderen Typen geredet, sie war völlig betrunken.(Später ist sogar mit ihrer besten Freundin mit 2 Typen abgehauen, der eine der dabei war hatte sogar meine Freundin beim Feiern belästigt als wir noch zusammen waren, das hat mich nur noch mehr gekränkt, zum Schluss hat sie noch lächelnd aus dem Auto gewunken. Ihre Freundin hatte mir aber am Tag danach geschrieben das da nichts war) Ich weiß das mich das alles nicht mehr zu interessieren hat, weil sie nun wieder solo ist aber ich kann es einfach nicht, vielleicht. ist sie auch nur so ekelig weil es eine Art Selbstschutz ist mir gegenüber um mich schneller zu vergessen und sie es mir auch damit einfach machen will aber auch das alles hilft nicht, ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Was ich ein wenig geschafft habe ist sie bei FB zu stalken wann sie online war/ist. Sie war nach der Trennung sehr sehr oft online hatte viele neue Freundschaftsanfragen von Typen angenommen was mich auch gekränkt hat. Sie hat wohl auch meine Nummer gelöscht da ich nur sehe wann sie wirklich online ist. Ich weiß echt nicht mehr weiter, das einzige was ich will ist SIE zurück. Das ist die Frau die ich immer gesucht habe, ich habe mich so wohl bei ihr gefühlt ich kam mit all ihren Freunden klar und ihrer Familie es erscheint mir immer noch alles so unreal und ich sehe kein Chance das es in Zukunft besser wird. Ich fühle mich einfach leer, kraftlos, müde und unvollständig, weil ich weiß das es zu 99% nichts mehr wird und habe wirklich Angst was die Zukunft birgt und der Gedanke sie mit jemand neuen an Ihrer Seite zu sehen wäre für mich der Super Gau schlecht hin .
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen ich bin für jede Kritik offen. Vielen dank im Voraus
17.08.2018 11:57 •
#1