Lieber Crying Soul,
ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir im Moment zumute ist. Genauso fühlte ich mich vor über zwei Jahren, als mein Freund mich verliess.
Monatelang ging es mir wie dir, ich habe nicht geschlafen, nicht gegessen, 12 Kilo abgenommen und habe eigentlich nur existiert.
Nichts um mich herum habe ich wahr genommen, meine Gedanken kreisten nur um den Verlust, und um die Frage nach dem Warum.
Wie du habe ich mir gewünscht tot zu sein, damit ich diesen Schmerz nicht mehr durchleben musste, ich hab auf Hochhäuser gestarrt und mir ausgemalt, einfach herunterzuspringen.
Gute Freunde haben auf mich eingeredet, mir gesagt, niemand sei es wert für oder wegen ihm zu sterben.
Was sie nicht begriffen haben, ist, dass ich ja für mich sterben wollte, weil ich dem Schmerz entfliehen wollte, und keine Zukunft mehr sah.
Es hat lange gedauert, sehr lange, bis endlich wieder ein bisschen Farbe in mein Leben kam, geholfen haben mir gute Freunde, dieses Forum, dieser Chat und meine Ärztin, die sehr verständnisvoll war.
Bei dir ist die Trennung erst ein paar Tage her, kein Wunder dass du völlig am Boden zerstört bist.
Und es wird dauern, bis es dir besser geht, denn egal wie lange man zusammen war, die Intensität der Beziehung und der dabei empfundenen Gefühle sind das Ausschlaggebende.
Auch ich habe die Liebe meines Lebens verloren, und bin heute noch manchmal sehr traurig darüber. Aber irgendwann wollte ich, dass es mir endlich wieder besser geht, dass dieses Gespenst des Ex nicht mehr mein Leben beherrscht, ich wollte leben, und ich hoffe inzwischen, dass mir eine solche Intensität der Gefühle irgendwann erneut geschenkt wird.
Inzwischen setze ich einen Fuss vor den anderen, und lasse das Leben auf mich zukommen, ich habe meine alte innere Stärke wiedergefunden und ich bin froh und dankbar - immer noch - für jede wunderbare Stunde die ich mit meinem Freund erleben durfte, und ich freue mich auf all die Überraschungen, die das Leben für mich jetzt ohne ihn bereit halten mag.
Es ist wie Feechen sagt (sie hat es auch damals zu mir gesagt ;) ), du hast nur dieses eine Leben, und wenn ich jetzt zurückschaue auf die letzten 2 Jahre, so sind doch einige wunderbare Dinge geschehen, die ich nicht missen möchte.
Ich habe Menschen kennengelernt, die Freunde wurden, ich habe Orte besucht, die ich sonst nie gesehen hätte, Bücher gelesen, die mir entgangen wären, und noch Vieles mehr, was ich nicht gesehen und erlebt hätte, wenn ich mich vom Dach gestürzt , oder den nächsten Baum angesteuert hätte.
Es gibt noch so viel, was ich in diesem Leben erleben und tun möchte, ich hätte ihn dabei gern an meiner Seite gehabt, aber ich weiss jetzt, dass ich es auch allein, oder mit einem anderen, neuen Menschen an meiner Seite verwirklichen kann.
Gib dich nicht auf, bitte, es liegen noch viele viele Jahre vor dir, und es besteht immer die Möglichkeit, noch einmal so lieben zu dürfen.
Und noch etwas Crying Soul, die Zeit heilt zwar die Wunden, aber die Narben schmerzen oft ein Leben lang, sei dennoch dankbar, dass du so lieben durftest und ich verspreche dir, irgendwann lässt dieser wilde Schmerz nach, der dir den Atem raubt.
Lieben Gruss
Thilde