@mattes am besten du meldest dich jetzt erstmal nicht mehr bei ihr,auch wenn es dich nervt und verletzt,dass sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen ist...es gibt menschen,die versuchen sich optionen offen zu halten(hat meine ex auch gemacht) und einen an der langen leine zu führen,falls es mit der anderen person doch nicht klappt...aber vergiss nicht,was sie dir seelisch antut...überlege,auch wenn es die gefühlte große liebe ist,was dir der verstand sagt...jemand,der das was sie macht einem menschen antun kann...glaub mir,dem bist du momentan egal nur auf weitsicht bist du eine option...wie heißt es so schön,mache niemanden zu deiner priorität,der dich nur zur option macht!...vergiss diese frau...sie spielt nur mit dir und du bestätigst ihr ego,wenn du ihr das gefühl gibst auf sie warten zu können oder zu wollen...aber hat sie das verdient?eigentlich nicht!
@ralf kopf hoch...lass die depris nicht zu...versinke nicht in selbstzweifel...ich weiß,leicht gesagt...wir stecken alle in einem tal...aber schau nach oben und senke nicht den kopf und bleibe im tal stehen sonder schau nach oben...da ist ein berg...in den gilt es zu erklimmen...auch wenn der weg nach oben schwer ist...
@ carrie und clariza ich freue mich für euch,dass ihr nach vorne schaut und euch die guten gefühle neu beflügeln...clariza,ich (ich denke,wie alle hier) kann gut nachvollziehen,wie es sich anfühlt,wenn alle gemeinsamen träume und illusionen platzen und der boden der tasachen kalt und leer erscheint...
derzeit frage ich mich,was eigentlich meine eigenen träume sind...und ich frage mich auch,warum man sich von einer person so abhängig macht...du und carrie,ihr habt beide ein kind,mit dem es so viel schönes und neues zu entdecken gibt...auch wenn es sich bescheiden anfühlt,weil man denkt,es fehlt jemand...aber man geht ab jetzt seinen eigenen weg und den gilt es zu erforschen und zu ergründen...auf mehr kommt es erstmal nicht mehr an...der rest kommt von ganz alleine...
@stephan hast du dich mal gefragt,warum dinge,wie sie dir jetzt passiert sind,im leben passieren? ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß,dass du momentan an einem punkt bist,wo du sie bedingungslos zurücknehmen würdest...aber stephan,bitte versteh...sie ist dir 5 schritte voraus...sie hat das für und wieder schon vor wochen batrachtet und hat einen(sicher auch für sie nicht leichten) entschluss gefasst...und glaub mir,eine frau,die sich gegen etwas entschieden hat bleibt bei ihrem entschluss...du passt einfach nicht mehr an das bild,was sie sich für die zukunft ausmalt bzw. in ihre vorstellung von einem partner,mit dem kinder haben will und sich eine familie vorstellt...wir männer sind da sicher etwas einfacher gestrickt,was nicht heißt,dass wir uns keine gedanken über familie und zukunft machen...
ich hab das langsam eingesehen und wenn ich ehrlich bin,ich glaube langsam wirklich daran,dass ich nicht in ihre welt gepasst habe und das ist ok...derzeit frage ich mich auch für was das alles gut ist,was mir gerade widerfährt und sehe eigentlich keinen sinn,wenn doch alles so toll war...aber war es das?...sicher tut es weh einzusehen,dass all meine träume und vorstellung dahin sind,da sie die erste in meinem leben war,mit der ich mir hätte vorstellen können als tattergreis auf der parkbank zu sitzen und enten zu füttern...
wenn wir hormondurchflutet sind fällt es uns schwer einzusehen,was nicht ist und auch nie wieder werden wird...wie gesagt,auch mir fällt das noch schwer...sonst würde es innerlich nicht immer wieder stechen,wenn mich etwas an sie erinnert...
wenn ich heute meiner ersten großen liebe gegenüber stehe,die mtlerweile ein kind hat und glücklich mit ihrem freund in berlin wohnt,dann empfinde ich garnichts mehr...ich sehe sie und ihren freund und wir unterhalten uns ganz nomal...keine gefühle,einfach nichts...aber das hat auch ganz schön lange gedauert...eine ganze zeit lang habe ich sie auch auf einen sockel gestellt,an den andere niemals hoch kamen...aber die zeit ließ das fundament des sockels bröckeln...
es waren aber nur 2 oder 3 frauen,mit denen ich im kopf immernoch mit ihr verglich...was mir aber auch klar zu verstehen gibt,dass ich damals nie richtig abgeschlossen hatte...
danach kamen noch 2 frauen,da verglich ich garnicht mehr...da passte es einfach zwischenmenschlich nicht bzw. man hatte wenig gemeinsame perspektiven...
und meine jetztige ex und 2. große liebe...ja,keine ahnung,wie ich das geschafft habe mich wieder richtig verlieben zu können...es ist einfach passiert...ohne,dass ich überhaupt zurück geschaut habe auf das was ich mal hatte...bei ihr passte einfach meine vorstellung von einem partner,wie ich in mir in meiner künsten illusion ausgemalt hatte...auf eigenen füßen stehend,zwischenmenschlich,wie sie mit ihren kindern umgegangen war/ihre maxime der erziehung,wie wir uns verstanden(auch ohne worte -heute und jetzt denke ich mir aber,wir hätten öfter miteinander reden soll ),ihre einstellung zu gewissen dingen,sie war ein interessanter gesprächspartner,war eine total s.y frau/*beep* und angezogen (von kopf bis fuß vor allem ihre augen und ihr gesicht waren der hammer),der s. war spitze...es hatte alles gepasst...aber hatte es das wirklich?war sie realität oder nur illusion? wenn ich jetzt zurück blicke,dann gab es aber auch viele sachen,die ich noch lange nicht von ihr wusste...und ich denke,im hormon-rausch übersieht man gern mal ein paar makel,die für ausßenstehende offensichtlich gewesen sind,die man aber nicht hört,wenn sie einem gesagt wurden...sie mag eine tolle frau gewesen sein,aber die umstände ihres lebens und meines lebens haben einfach nicht zusammen gepasst...das sehe ich jetzt langsam ein...und wer weiß für was es gut ist...
heute sehe ich die welt auf jeden fall anders,als noch vor ihr...ich denke,ich weiß jetzt was ich will und was nicht...zu wissen was man nicht will ist ok,bringt dich aber nicht voran...aber ich weiß jetzt was ich will und das habe ich erst durch sie herausbekommen...und ich lasse mir ab jetzt zeit und überstürze nichts...egal wer da kommt...und erst,wenn ich keine vergleiche mehr mit ihr ziehen werde,erst dann werde ich und auch du lieber stephan wieder frei sein für eine neue liebe...und ich hab`s dir oben mit meiner ersten großen liebe beschrieben...es ist nur eine frage der zeit...kann auch jahre dauern...aber das liegt auch ein stück weit an dir...verurteile die,die nach ihr kommen nicht für das,was sie nicht sind,nur weil sie nicht deine ex sind...dann bleib lieber alleine...konzetrier dich auf dich und die welt,in der du ab jetzt ohne sie lebst...auch wenn dir diese unbehaglich und fremd vorkommt...in dieser welt stecken aber viele neue und unbekannte erfahrungen,die du erst noch sammeln musst...und das ganze leben ist ein lernprozess,jede einzelne kleine sekunde unseres daseins ist ein stück lebenerfahrung...wie du ihn lebst hängt von dir selber ab...
denke an die vergangenheit,träume von der zukunft...aber lebe im hier und jetzt...mach das bester draus!
07.02.2011 19:19 •