33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

Clariza
Guten Abend an alle..

Wie habt Ihr das Wochenende überstanden? War es halbwegs ok?

Wir waren heute reiten und gestern Abend war eine Freundin hier zum quatschen... Fläschen Wein.. viel geredet.. natürlich hauptsächlich um mein derzeitiges Thema Nr. 1

Ansonsten war es durchwachsen.. Sehr viel Traurigkeit, viele Gedanken kurzzeitige Lichtblicke.. auf und ab...

Wie gehts Euch so?

06.02.2011 21:32 • #91

R
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, ist es grade sehr beschissen und einsam. Ging eingentlich die Woche immer ein wenig besser, aber heute hab ich wieder so ein bodenloses Loch. Hängt nicht mit meiner Ex zusammen sondern wahrscheinlich mit der Erkenntnis, was ich bisher in meinem Leben alles vergeigt habe. Fühl mich ziemlich allein gelassen und hab irgendwie nichts greifbares, worauf man sich freuen kann.
Aber wie sagt man dann so schön. Alles wird gut blabla

07.02.2011 01:45 • #92

A

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3

T
hey leute,

ja,heute war auch für mich ein komischer tag...war mit meinen eltern ein käffchen trinken...war eigentlich ganz schön...aber was mich richtig angenervt hat...überall glückliche paare mit kindern (zumindest machte es den anschein)...und schwupps,palaberte ich wieder meine eltern zu...meiner mum hängt das auch langsam zu den ohren raus...aber meine eltern meinten,es würde sich langsam bessern und ich würde nicht nur noch darüber reden wie ich sie in den himmel hebe sondern dass ich auch schon die kehrseite von allem betrachte und langsam einsehe,was es nie geklappt hätte bzw. dass sie doch nicht so gut zu mir gepasst hat,wie ich noch vor 4 wochen dachte...

aber ralf...mir sind heute ähnliche gedanken durch den kopf gegangen...das mir gerade etwas fehlt,worauf ich mich freue...bevor es sie gab,war ich an einem ähnlichen punkt...als ich dann mit ihr zusammen war,war alles so easy und ich hab mir über so vieles keinen kopf gemacht sondern einfach gedankenlos gelebt...
ich hab meine eltern heute auch mal gefragt,ob es gerade am alter liegt,dass ich so denke?...alle freunde in meinem umkreis haben intakte beziehungen,bekommen kinder oder heiraten...und ich und eigentlich nur 2 weitere meiner freunde sind derzeit noch/wieder single und bekommen es irgendwie nicht auf die reihe...aber ich habe heute auch mal ein feedback von freunden bekommen,die mir sagten,dass ich in der zeit der beziehung auch nicht der war,den sie kannten...das ich mich so sehr ins zeug gelegt habe für diese frau...einfach alles für sie tat...im hormon-rausch ...das hätte ich in anderen beziehungen nie gebracht und meinten zu mir,dass sie es auf der einen seite gut fanden,dass sie mich so glücklich sahen und auf der anderen seite sagten sie,dass ich einfach zuviel gas gegeben habe...aber meinten auch,dass sie nicht so gehandandelt hat,wie sie sagte und nicht im richtigen moment den mund aufgemacht hat,wenn ihr etwas nicht gepasst hat und sie zum großteil selbst daran schuld sei,dass die geschichte gescheitert wäre...und ich mir eben keine vorwürfe machen solle,denn das was ich für sie tat war in allen zeitpunkten richtig,sonst hätte es nie für die momente so toll funktioniert...aber das ist ja eigentlich auch egal...

was mich grad etwas angenervt hat...meine schwester hat mir gestern auf meine facebook pinnwand gepostet(nach langer zeit)...und ich war gerade auf ihrem profil...meine ex war ja auch mal mit ihr in facebook befreundet...und was sehe ich?dass meine schwester all ihre einträge von vor monaten noch nicht gelöscht hat und stolperte über das bild ihres profils...und ich verspürte wieder diesen stich im herzen,beim anblick...ich hatte nach der trennung alles was sie betrifft gelöscht...alle gemeinsamen bilder auf meinem pc,alle nachrichten(sms,emails etc.)...alle erinnerungen und geschenke in einen karton gepackt oder weggeschmissen,damit mich wirklich nichts an sie erinnert sondern nur noch meine erinnerungen im kopf da wären...und schwupps...ihr bild im facebook...und jetzt kopfkino...*beep*!

ich geh schlafen...will vergessen,was ich sah...

gute n8

torsten

07.02.2011 03:04 • #93

R
Kann wieder nicht schlafen, aber meine Depries sind wieder bisschen besser. Ich wünsche allen denen es schlecht geht, das es euch schnell wieder gut geht.

lg Ralf

07.02.2011 04:55 • #94

C
Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

Torsten- was so ein kleines Bild anrichten kann oder? Da denkt man, man hat alle Beweise vernichtet schon macht dir der Zufall einen Strich durch die Rechnung.

Clariza- dein Wochenende klingt nach meinem Samstag war ziemlich schrecklich, Sonntag war gut. Auch heute geht es mir eigentlich noch gut. Momentan versuche ich Kopfarbeit zu leisten- Zukunft ohne ihn, ok, wer weiß wozu das gut ist. Ich habe meine Tochter bei mir, ein neues Lebensabschnitt beginnt, finde ich grade aufregend, wer weiß wo mich dieser hinführt. Habe Angst vor dem Tief was danach kommt, versuche aber das momentane Hoch so richtig zu genießen!

Möglichkeiten und neue Wege, finde ich gerade toll. (Sind solche Gedanken nach nur 5 Wochen ok?)

Liebe Grüße an alle

07.02.2011 08:48 • #95

R
sind se auf jeden Fall.
Das ist doch auch erstmal das Wichtigste.
Endlich mit dem Lebensaschnitt abschliessen zu können und Neu durchzustarten.

lg Ralf

07.02.2011 08:51 • #96

E
also ich freu mich auf den frühling. ich weiss ist noch etwas hin aber ich brauch mal wieder ne volle packung sonne um glücklich zu werden.

nachteil am frühling: überall diese verliebten päärchen. genau das was ich grad garnet brauchen kann, wenn die überall rumturteln.
(ich gönn den aber ihr glück)

für alle die den schmerz langsam hinter sich lassen:
im frühling klappt es mit dem verlieben schneller soweit ich weiss. wer weiss wohin euch der frühling führt.

07.02.2011 09:38 • #97

Clariza
Guten Morgen zusammen...

na das war aber eine kurze Nacht für Euch Torsten/Ralf..

Habe diese Gedanken auch sehr oft..
was ich schon alles in meinem Leben vergeigt hab, Beziehungstechnisch..
War ja auch nicht meine 1. Beziehung. Aber meine gefühlt Wichtigste und Wertvollste..
Er war der 1. Mann in meinem Leben, mit dem ich alt werden wollte.. Es hat einfach so viel gepasst, viele gemeinsame Interessen
(er hat sich sogar letzten Sommer ein eigenes Pferd gekauft, da meine Reit- und Pferdeleidenschaft auf ihn überging..),
gleiche Zukunftsperspektive (Familie, Kinder..)
wir träumten beide von einem eigenen ländlichen Hof mit ganz viel Tieren usw usw..
Und was ist von all dem geblieben? Es tut so weh, dass er unsere Träume jetzt mit einer anderen Frau leben will..

Torsten: schei. Tiefschläge.. Solche Geschehnisse bohren die Wunden immer so auf.. kenne ich..
Heißt: Facebookseite Deiner Schwester künftig meiden..

Ralf: Ich hoffe, Du hast heute die Möglichkeit Dich etwas auszuruhen.. Ein so extremer Schlafmangel macht einen noch anfälliger für Einbrüche..

Carrie: Es fühlt sich so gut an, dass es Dir momentan besser geht. So schön Habe diese Momente auch immer wieder und ich hoffe sie mehren und verlängern sich..
Die Zeit läuft FÜR uns.. Jeder Tag, auch wenn es ein gefühlter Monat ist, wird ein wenig besser.. auch wenn uns das jetzt noch nicht so bewußt ist..

Hier scheint heute die Sonne und ich finde es wundervoll..

Seit alle lieb gegrüßt und lieb gedrückt..

07.02.2011 10:05 • #98

L
Da geht es dir ja wie mir.
Ich habe heute ganz bewusst alle Bilder die ich noch von ihm habe ausgedruckt und werde gleich ein Packet fertig machen und es ihm schicken.
Habe meine Briefe die ich hier online gestellt habe mir rein gelegt.
Ich weiß,dass die nichts bringen aber dann kann ich wirklich sagen ich habe alles versucht was irgendwie im Rahmen des möglichen wäre da ich ja leider nicht nach Kroatien fahren kann um mit ihm persönlich zu sprechen.

Habe gestern einen Freund von ihm angerufen und der will mal mit ihm sprechen.
Habe aber noch keinerlei Reaktion erhalten.
Wird es vielleicht auch nicht geben aber ich dachte ich wäre schon weiter.

Vor dem Frühling graut es mir persönlich so richtig...
Will das alles nicht sehen (verliebte Pärchen),denn eigentlich hätte ich dann auch einen Partner an meiner Seite,wenn nicht alles so beschissen gelaufen wäre.

Augen zu und durch.
Ich geh jetzt seine restlichen Sachen packen.....

07.02.2011 10:29 • #99

D
meine ex hat mir heute gesagt das ich ihr nicht egal bin .obwohl sie mit
ihr ex zusammen ist

07.02.2011 15:56 • #100

R
Nicht egal, heisst selten: Ich Liebe Dich.
Vorsicht.
Denke mal die Leute die verlassen, beruhigen im ersten Moment mit solchen Aussagen nur ihr schleches Gewissen

07.02.2011 16:04 • #101

D
stimmt habe sie gefragt warum ich ihr egal sei da meint die du warst mir nie egal und bist mir auch jetzt nicht egal

07.02.2011 16:29 • #102

T
@mattes am besten du meldest dich jetzt erstmal nicht mehr bei ihr,auch wenn es dich nervt und verletzt,dass sie jetzt wieder mit ihrem ex zusammen ist...es gibt menschen,die versuchen sich optionen offen zu halten(hat meine ex auch gemacht) und einen an der langen leine zu führen,falls es mit der anderen person doch nicht klappt...aber vergiss nicht,was sie dir seelisch antut...überlege,auch wenn es die gefühlte große liebe ist,was dir der verstand sagt...jemand,der das was sie macht einem menschen antun kann...glaub mir,dem bist du momentan egal nur auf weitsicht bist du eine option...wie heißt es so schön,mache niemanden zu deiner priorität,der dich nur zur option macht!...vergiss diese frau...sie spielt nur mit dir und du bestätigst ihr ego,wenn du ihr das gefühl gibst auf sie warten zu können oder zu wollen...aber hat sie das verdient?eigentlich nicht!

@ralf kopf hoch...lass die depris nicht zu...versinke nicht in selbstzweifel...ich weiß,leicht gesagt...wir stecken alle in einem tal...aber schau nach oben und senke nicht den kopf und bleibe im tal stehen sonder schau nach oben...da ist ein berg...in den gilt es zu erklimmen...auch wenn der weg nach oben schwer ist...

@ carrie und clariza ich freue mich für euch,dass ihr nach vorne schaut und euch die guten gefühle neu beflügeln...clariza,ich (ich denke,wie alle hier) kann gut nachvollziehen,wie es sich anfühlt,wenn alle gemeinsamen träume und illusionen platzen und der boden der tasachen kalt und leer erscheint...

derzeit frage ich mich,was eigentlich meine eigenen träume sind...und ich frage mich auch,warum man sich von einer person so abhängig macht...du und carrie,ihr habt beide ein kind,mit dem es so viel schönes und neues zu entdecken gibt...auch wenn es sich bescheiden anfühlt,weil man denkt,es fehlt jemand...aber man geht ab jetzt seinen eigenen weg und den gilt es zu erforschen und zu ergründen...auf mehr kommt es erstmal nicht mehr an...der rest kommt von ganz alleine...

@stephan hast du dich mal gefragt,warum dinge,wie sie dir jetzt passiert sind,im leben passieren? ich weiß wie du dich fühlst und ich weiß,dass du momentan an einem punkt bist,wo du sie bedingungslos zurücknehmen würdest...aber stephan,bitte versteh...sie ist dir 5 schritte voraus...sie hat das für und wieder schon vor wochen batrachtet und hat einen(sicher auch für sie nicht leichten) entschluss gefasst...und glaub mir,eine frau,die sich gegen etwas entschieden hat bleibt bei ihrem entschluss...du passt einfach nicht mehr an das bild,was sie sich für die zukunft ausmalt bzw. in ihre vorstellung von einem partner,mit dem kinder haben will und sich eine familie vorstellt...wir männer sind da sicher etwas einfacher gestrickt,was nicht heißt,dass wir uns keine gedanken über familie und zukunft machen...

ich hab das langsam eingesehen und wenn ich ehrlich bin,ich glaube langsam wirklich daran,dass ich nicht in ihre welt gepasst habe und das ist ok...derzeit frage ich mich auch für was das alles gut ist,was mir gerade widerfährt und sehe eigentlich keinen sinn,wenn doch alles so toll war...aber war es das?...sicher tut es weh einzusehen,dass all meine träume und vorstellung dahin sind,da sie die erste in meinem leben war,mit der ich mir hätte vorstellen können als tattergreis auf der parkbank zu sitzen und enten zu füttern...
wenn wir hormondurchflutet sind fällt es uns schwer einzusehen,was nicht ist und auch nie wieder werden wird...wie gesagt,auch mir fällt das noch schwer...sonst würde es innerlich nicht immer wieder stechen,wenn mich etwas an sie erinnert...

wenn ich heute meiner ersten großen liebe gegenüber stehe,die mtlerweile ein kind hat und glücklich mit ihrem freund in berlin wohnt,dann empfinde ich garnichts mehr...ich sehe sie und ihren freund und wir unterhalten uns ganz nomal...keine gefühle,einfach nichts...aber das hat auch ganz schön lange gedauert...eine ganze zeit lang habe ich sie auch auf einen sockel gestellt,an den andere niemals hoch kamen...aber die zeit ließ das fundament des sockels bröckeln...

es waren aber nur 2 oder 3 frauen,mit denen ich im kopf immernoch mit ihr verglich...was mir aber auch klar zu verstehen gibt,dass ich damals nie richtig abgeschlossen hatte...

danach kamen noch 2 frauen,da verglich ich garnicht mehr...da passte es einfach zwischenmenschlich nicht bzw. man hatte wenig gemeinsame perspektiven...

und meine jetztige ex und 2. große liebe...ja,keine ahnung,wie ich das geschafft habe mich wieder richtig verlieben zu können...es ist einfach passiert...ohne,dass ich überhaupt zurück geschaut habe auf das was ich mal hatte...bei ihr passte einfach meine vorstellung von einem partner,wie ich in mir in meiner künsten illusion ausgemalt hatte...auf eigenen füßen stehend,zwischenmenschlich,wie sie mit ihren kindern umgegangen war/ihre maxime der erziehung,wie wir uns verstanden(auch ohne worte -heute und jetzt denke ich mir aber,wir hätten öfter miteinander reden soll ),ihre einstellung zu gewissen dingen,sie war ein interessanter gesprächspartner,war eine total s.y frau/*beep* und angezogen (von kopf bis fuß vor allem ihre augen und ihr gesicht waren der hammer),der s. war spitze...es hatte alles gepasst...aber hatte es das wirklich?war sie realität oder nur illusion? wenn ich jetzt zurück blicke,dann gab es aber auch viele sachen,die ich noch lange nicht von ihr wusste...und ich denke,im hormon-rausch übersieht man gern mal ein paar makel,die für ausßenstehende offensichtlich gewesen sind,die man aber nicht hört,wenn sie einem gesagt wurden...sie mag eine tolle frau gewesen sein,aber die umstände ihres lebens und meines lebens haben einfach nicht zusammen gepasst...das sehe ich jetzt langsam ein...und wer weiß für was es gut ist...

heute sehe ich die welt auf jeden fall anders,als noch vor ihr...ich denke,ich weiß jetzt was ich will und was nicht...zu wissen was man nicht will ist ok,bringt dich aber nicht voran...aber ich weiß jetzt was ich will und das habe ich erst durch sie herausbekommen...und ich lasse mir ab jetzt zeit und überstürze nichts...egal wer da kommt...und erst,wenn ich keine vergleiche mehr mit ihr ziehen werde,erst dann werde ich und auch du lieber stephan wieder frei sein für eine neue liebe...und ich hab`s dir oben mit meiner ersten großen liebe beschrieben...es ist nur eine frage der zeit...kann auch jahre dauern...aber das liegt auch ein stück weit an dir...verurteile die,die nach ihr kommen nicht für das,was sie nicht sind,nur weil sie nicht deine ex sind...dann bleib lieber alleine...konzetrier dich auf dich und die welt,in der du ab jetzt ohne sie lebst...auch wenn dir diese unbehaglich und fremd vorkommt...in dieser welt stecken aber viele neue und unbekannte erfahrungen,die du erst noch sammeln musst...und das ganze leben ist ein lernprozess,jede einzelne kleine sekunde unseres daseins ist ein stück lebenerfahrung...wie du ihn lebst hängt von dir selber ab...

denke an die vergangenheit,träume von der zukunft...aber lebe im hier und jetzt...mach das bester draus!

07.02.2011 19:19 • #103

R
Wahre Worte Torsten,
Ich werd das auch erstmal so halten, und zusehen das ich erstmal mit mir selber ins Reine komme.
Man hat da doch erstmal eine Ungewissheit, ob die oder der Nächste der da kommen mag, dich nicht wieder so verletzt. Man meint direkt nach der Beziehung, das man Alles für seinen Partner getan hat. Aber wenn man das mal distanziert beleuchtet und analysiert, sieht man schnell das dies ein Trugschluss war. Es gibt nichts schlimmeres für eine Beziehung wenn die Schmettlinge weg sind, und der Alltag Einzug hält.

07.02.2011 19:31 • #104

L
Zitat von Ralf1965:
Es gibt nichts schlimmeres für eine Beziehung wenn die Schmettlinge weg sind, und der Alltag Einzug hält.

Gerade da wo die Schmetterlinge aufhören fängt doch meistens erst die richtige Liebe an.
Alltag ist etwas normales was man nicht so dramatisieren darf.
Man kann nicht jeden Tag etwas außergewöhnliches machen das ist einfach Fakt

07.02.2011 19:52 • #105

A

x 4