liebe carrie,
ich kann gut nachvollziehen,was du empfindest. ich wurde vor 10 jahren von meiner ersten großen liebe 3 mal betrogen. die frau,die danach kam tat selbiges und seitdem dachte ich,ich könne mich nie wieder frei und gedankenlos verlieben.nun,10 jahre danach,war es mir möglich mich wieder gedankenfrei zu verlieben...
was ich sagen will...hass und misgunst sind in einer situation wie deiner voll nachvollziehbar...aber man sollte menschen niemals etwas schlechtes wünschen...alles hat,wie gesagt,einen sinn im leben...vielleicht wird dieser sinn für dich auch immer im verborgenen bleiben,weil du niemals herausbekommen wirst ob es deinem ex mal so gehen wird wie dir oder nicht...jeder mensch verdient es glücklich zu sein und jeder mensch verdient es seinen weg zu gehen,auch wenn wir uns wünschen,dass jener auf der stelle vom blitz erschlagen werden soll...je mehr du darüber nachdenkst,was die andere jetzt mit ihm hat,was du vor ihr hattest, umso mehr schadest du dir selbst,weil du dich davon nicht lösen kannst...
man wünsch sich immer,dass menschen ehrlich sind...
meine ex hatte von anfang an zu mir gesagt,sie wolle jedes noch so kleine problem ausdiskutieren,weil dies in ihrer 12jährigen nie geschah und sie von ihrem ex immer unterdrückt wurde und nie bei ihrem ex angekommen war,was sie sagte...hm,wenn ein mensch aber 12 jahre lang nicht gelernt hat richtig den mund aufzumachen und über seine probleme zu reden und immer einzelkämpfer war,dann kann da kommen wer will...im gedanken nehmen wir uns immer viel vor,was wir in der realität dann doch nicht umsetzen,einfach,weil wir schöne gedanken haben...uns eine tolle welt ausmalen,in der wir leben wollen...aber wie wir wirklich leben,darauf geben wir wenig acht...ich habe den mund bei ihr aufgemacht und sie ist immer wieder verstummt und konnte nie wirklich sagen was sie störte...ich habe es immer nur an gestik und mimik gesehen,dass sie etwas störte...aber wenn man nicht redet und sagt was los ist und sich in sich selbst verkriecht,dann braucht man sich nicht wundern,dass es früher oder später zu missverständnissen kommt...und am schlimmsten ist es,wenn menschen sich eine situation,die sie eigentlich nicht toll finden,schön reden und sich dabei selbst belügen nur um den partner nicht zu verletzen...bei mir war es bedingt durch die fernbeziehung so...sie war(denke ich,gesagt hat sie es nie) teilweise unzufrieden, dass ich so regelmäßig in ihrem alltag vertreten war. Ich konnte,bedingt durch meinen schichtdienst,auch unter der woch bei ihr sein...zu anfang fand sie es toll,dass wir soviel zeit miteinander hatten...aber an irgendeinem punkt merkte ich,dass sie unzufrieden war...ich konnte nur nicht deuten ob ihr arbeitstag und alltag zu stressig war oder ob sie nicht wollte,dass ich überhaupt da war...im nachgang erfuhr ich,dass sie sich gewünsch hätte,dass ich statt 5 nur 3 tage bei ihr gewesen wäre...und hat aber dazu nie etwas gesagt...ich denke,sie hat erwartet,dass ich von alleine auf die idee komme abzuhauen und ihr mehr freiraum lasse...im gegenzug hat sie es aber auch genossen,dass ich bei ihr war und war mir dankbar für das,was ich für sie tat(haushalt schmeißen,kinder abholen oder zum sport/tanzen fahren,abendbrot machen,einkaufen,wege für sie erledigen etc. ihr sozusagen freiraum schaffen,den sie dann hatte leider hat sie den viel zu selten für sich genutzt,obwohl ich ihr sagte,sie solle tun und machen was sie will um mich nicht zu verletzen blieb sie lieber zu hause obwohl sie gerne zum sport gegangen wäre hätte kein problem mit gehabt hm...wer es nicht tut ist selber schuld ich habe sie nicht daran gehindet war halt die kehrseite der fernbeziehung)...du siehst,wie du es machst ist es eh falsch...wenn der gegenpart den mund nicht aufbekommt und zum schluss versucht die brechstange anzusetzen und brachial seinen willen durchzusetzen,braucht er sich nicht wundern,dass fragen aufkommen,die nie hätten aufkommen brauchen,wenn man wirklich von anfang an so gehandelt hätte wie man am anfang gesagt hat...ich für meinen teil habe so gehandelt und war auch der,den sie sich eigentlich vorgestellt hat...in ihrer traumwelt!...aber die realität sah halt anders aus...
blende die schöne zeit nicht aus...sieh sie als teil deines lebens und lass nicht zu,dass die zukunft zuviel einfluss darauf hat...
alles,was man im leben erlebt ist es wert gelebt zu werden...es ist nie vergeudete zeit,denn in dem moment hat es einen glücklich gemacht...und es sind immer nur die momente,die einen wirklich glücklich machen...sie geben dir das gefühl von glückseeligkeit...und der ist es immer wert genossen zu werden...auch für die zukunft!
leb im hier und jetzt,schau hin und wieder auch mal zurück und auch nach vorne...aber lebe einzig und allein den moment...in trauer,schmerz,glück oder freude...
und noch was...hätte hätte-liegt im bette...
was nicht war wird auch nicht,auch wenn wir das wort hätte gerne benutzen...akzeptiere das hier und jetzt...und schau nach vorne...
an alle...danke für eure zeilen...
03.02.2011 18:50 •
x 1 #51