hallo an alle,
ich kann euch folgendes pflanzliches produkt empfehlen: Euvegal Balance 500 mg das basiert auf baldrian- und melissen-basis...soll auch schlaffördernd sein.bei mir hat es geholfen ruhiger zu werden, wenn mich die gedankenspirale nervlich hoch gepuscht hat und ich durch das zittern am ganzen Körper mehr und mehr verkrampft bin.hat mir mal ne freundin gegeben,wegen flugangst...hatte sie bis mitte letzten jahres nie genommen.das erste mal,als ich die kinder meiner ex kennen lernte,weil ich so verliebt in meine ex war und ich viel schiss davor hatte von den kindern abgewiesen zu werden...hatte mich damals nervlich schon ganz schön kaputt gemacht,da ich dachte,wenn mich die kinder nicht annehmen kann ich sie auch vergessen...aber es hatte sich gelont,da sie mich angenommen hatten wie ihren eigenen vater...und ich hatte eine sehr schöne zeit mit ihnen und meiner jetzigen ex...egal...geschichte!
die pillen haben auf jeden fall jetzt geholfen mich wieder etwas runter zu bringen...
was ich sehr interessant finde ist,dass die menschlichen emotionen als verlassener fast bei jedem gleich zu sein scheinen...
die gefühlten stiche in den bauch und in die herzgegend bei jeder erinnerung an das was war...ohne,dass man einfluss darauf hat kommen die gedanken und die emotionen...und man fragt sich,hört das auch mal wieder auf...
ich hab mich im netz in letzter zeit viel zu verarbeiten des beziehungsende und über das lernen loszulasen belesen. ich hab festgestellt,dass man nie loslassen wird,wenn man nicht akzeptiert,dass die beziehung zuende ist.auch mir fällt das immernoch schwer...
man muss erstmal damit anfangen sich verständlich zu machen,dass der verlasser schon viel früher damit angefangn hat sich von der beziehung zu lösen bzw. seine gefühle waren schon lange nicht mehr da,wo die waren,die man selbst noch hat.deswegen steht man auch so ohnmächtig vor dem plötzlichen ende da,da man nicht verstehen kann,dass sich der partner trennen will...wie gesagt,manche menschen reden zwar vielleicht noch von liebe zu einem aber sie fühlen es vielleicht schon lange nicht mehr und machen sich nur selbst etwas vor bzw. erleben mit dem noch-parner immer auch wieder situationen,die ihnen für kurze momente wieder ein gutes gefühl geben...aber in ihrem inneren haben sie die bziehung vielleicht schon längst beendet und es fällt ihnen schwer eine entscheidung zu treffen...
ich denke,kein mensch verletzt einen anderen menschen gerne,erstrecht nicht den,den er einst mal liebte...manche warten und hoffen,dass es vielleicht doch wieder wird oder das sich der partner vielleicht doch ändern kann...aber diese menschen machen sich lange etwas vor und schaden sich dabei selbst,weil sie nicht den Ar. in der hose haben einen schlussstrich zu ziehen...manche brauchen auch erst einen neunen menschen,der ihnen die kraft gibt etwas altes zu beenden,mit dem sie schon lange nicht mehr glücklich sind...oder denken in einer neuen person etwas besseres gefunden zu haben,als es die alte beziehung hergibt und machen erst dann schluss...
ich will hier nicht für den verlasser sprechen...ich versuche mich nur ab und zu auch in die lage derer hinein zu versetzen,denn auch ich habe menschen schon sehr dolle weh getan und das ein oder andere herz gebrochen...und auch mir ist eine trennung nie leicht gefallen...
nun bin ich an der stelle des verlassenen und ich weiß nicht ob ich es meiner jetzigen ex übel nehmen soll...ansich könnte ich darüber sauer sein,denn per sms schluss zu machen spricht nicht gerade für eine erwachsene 35. jährige frau,die sich selbst als gestandene frau sieht.aber manche menschen können vielleicht auch nicht aus ihrer haut raus...
ihnen fällt es schwer überhaupt die beziehung zu beenden,weil es vielleicht garnicht am partner liegt sondern eher an dem umständen,an der lebenssituation oder an den erfahrungen,die ein mensch über die jahre gesammelt hat und nie richtig verabeiten konnte...wie gesagt,keiner kann in den anderen hinein schauen...für den,der verlassen wird bricht eine welt zusammen...aber es zeigt halt,dass man seinen partner nie wirklich richtig kennen wird...
wie die liebe sanne schon geschrieben hat...am besten man ist dankbar für die zeit,die man erleben durfte...die schönen momente,die einen keiner nehmen kann...man sollte auch jetzt versuchen den moment der gegenwart zu leben,auch wenn es alleine schwerer ist,aber das leben hält hoffentlich noch soviel für uns bereit...
jede begegnung im leben hinterlässt eine spur,die nie ganz veweht...und wer weiß,wer uns im leben noch begegnen wird,der es auf jeden fall wert sein wird,uns als tollen und lebensfrohen menschen kennen zu lernen...
derzeit können wir uns das nicht vorstellen,weil wir denken,dass es nie wieder einen menschen geben wird,der uns das geben kann,was man hatte...einfach,weil man glücklich war und nichts anderes brauchte...aber zu einer liebe gehören immer zwei menschen...und man muss irgendwann verstehen,dass der partner,den man jetzt nicht mehr hat,vielleicht garnicht das war,was einen wirklich glücklich gemacht hat sondern wir uns durch die rosarote brille nur ein verschwommenes bild von der realität gemacht haben...
man sagt ja immer,dass alle menschen im leben einmal eine trennung erleben werden wo sie selbst verlassen werden und sich genauso fühlen werden wie wir jetzt...
meine schwester sagt immer: jeder bejkommt das,was er verdient!
meine ex und eure/r ex-freund/in haben euch auf jeden fall nicht verdient...ihr seid alle tolle menschen und es wird irgendwann einen menschen geben,der das,was ihr zu geben bereit seid annehmen wird und euch lieben wird,für das was ihr seid! ich glaube daran...
kein mensch vergisst das,was ihm im leben widerfahren ist...und wer weiß,ob eure/r ex-freund/in nicht iregndwann festellen wird,dass ihr der hauptgewinn gewesen seid...aber dann ist es zu spät...jede erfahrung bringt uns ein stück weiter im leben und festigt unseren charakter...und wir werden an unseren erfahrungen wachsen!
es gibt da ein lied von curse - viel leichter
das habe ich so ziemlich am ende der beziehung meiner ex als link geschickt...ich weiß nicht ob sie es sich angehört hat...es sagt sehr viel aus...
ein weitere lied,was ich euch in eurer situation sehr ans herz lege ist von max herre blick nach vorn
ich höre es mir jeden tag an und es hilft mir immer wieder auf die beine zu kommen!
in diesem sinne...ich denk an euch in eure bittersten stunden das leben wird weiter gehen...vergesst auf dem weg den ihr geht nicht auch mal nach links und rechts zu schauen...aber geht euren weg und lasst eure beziehung hinter euch...nur so könnt ihr nach vorne schauen...und schaut euch hier im forum um...allein seid ihr auf jeden fall nicht!
gruß torsten
03.02.2011 16:02 •
x 1 #43