hey leute,
@clariza mach dir mal keinen kopf,wegen namen googeln und so das habe ich auch gemacht die ersten 2 wochen weiß auch nicht was ich mir davon erhofft habe,außer mir selber weh zu tun...aber interessant war,dass ich wie gesagt meine ex sowohl in meinvz als auch in facebook weider gefunden habe obwohl sie ja der meinung war,dass solche seiten beziehungen zerstören bzw. man seine beziehung und sein privatleben im netz nicht breittreten sollte völliger *beep*!
1. habe ich sie über meinvz kennengelernt und ein halbes jahr war es ihr völlig egal,hat mir auf die pinnwand die schönsten dinge gepostet und mir geschrieben,wie sie sich freut mich zu haben etc. und auf einmal(nach knapp 5 monaten,etwas 6 wochen vor der trennung) löscht sie erst alle pinnwandeinträge und dann beleiert sie mich wir könnten doch unsere profile löschen und uns mehr auf das leben in der realen welt konzentrieren (sie auf ihre kinder und mehr mit ihnen zu unternehmen als vor`m pc zu hängen) was wir dann auch taten (ich tat es nicht aus überzeugung und tat es nicht gleich,was sie mir sogar zum vorwurf machte)...damit haben wir uns ein ganzes stück von einander entfernt,denn auch so löscht man sich vorher ein stück weit aus dem leben des anderen gemeinsame bilder oder auch die kommentare oder eine kleine mail,ja selbst ein gruschler jeden tag...alles weg
5 tage nach dem richtigen kantaktabbruch zu ihr,ich hab mich dann wieder auf meinvz angemeldet und meinen facebook account wieder reaktiviert beide unter gleichem namen(sie hatte ja schluss gemacht und ich tat es wie gesagt nicht aus überzeugung ,sondern hatte mich wegen ihr überall gelsöcht) 14 tage später finde ich sie unter einem pseudo durch zufall in einer meiner gruppen im meinvz gleiche gruppen,gleiches bild und gleicher profilinhalt wie vor einem halben jahr,wo ich sie im vz kennengelernt hatte. ich hab mich da jetzt vor 3 wochen komplett gelöscht,denn es hätte mir immer wieder weh getan auf ihr prfil zu gehen und zu lesen was in ihrem leben passiert...das will ich garnicht mehr wissen...
im facebook hab ich sie am gleichen tag auch wieder gefunden gehabt aber da sie facebook vorher schon nicht so interessant fand und ihr profil dort auf minimale sichtbarkeit eigeschränkt hat hab ich mein profil dort dann behalten...hin und wieder kribbelt es mal und ich hab das bedürfnis zu auf ihr profil schauen zu wollen aber ich weiß,dass allein schon ihr bild anzuschauen ausreichen würde um mich wieder um längen zurück zu werfen...
ich habe es so gemacht,wie ich es noch nie getan habe,weil es auch noch nie so weh tat wie bei dieder trennung alles,aber auch wirklich alles was mich an sie erinnert hatte habe ich weggeschmissen oder in eine kiste gepackt und in den keller gestellt alle gemeinsamen bilder,mails auf`m pc gelöscht,alle sms gelöscht,ihre heim- und handynummer gelöscht,alle kontakte zu ihren freunden gelöscht (war ja einfacher,weil sie ja 250km entfernt wohnte)...habe sie also richtig aus meinem leben eliminiert das einzige,was mich noch an sie erinnert ist mein geburtstagsgeschenk vor einem halben jahr (ein schöner teppich und 4 dekokissen im wohnzimmer aber damit kann ich leben...sonst ist zu nur noch in meiner erinnerung im kopf...und ehrlich leute,je mehr zeit vergeht...und je mehr man reflektiert und versucht sich die beziehung von mehreren blickwinkeln aus zu betrachten umso besser lernt man damit umzugehen...nur die gewohnheiten/gemeinsamkeiten,die man mal mit einander pflegte und natürlich die erinnerung an tolle zwischenmenschlichkeit (nähe,geruch,geborgenheit,s.) damit muss man jetzt lernen umzugehen...und der alltag und situationen im täglichen leben,die einen gemeinsame Situationen erinnern schmerzen wahrscheinlich noch lange...
aber das ist ja auch völlig normal...und man sollte sich nicht unter druck setzen,dass das von heute auf morgen verschwindet...man sollte es bewusst wahrnehmen...den schmerz fühlen,ihn aber nicht über uns herrschen lassen und uns durch ihn zurück ziehen...nur wer sich jetzt darauf einlässt ist später wahrscheinlich wirklich wieder frei für etwas neues...wer nicht verarbeitet,der verdrängt nur...ich lese gerade einzweites dieser tolle bücher,die hier auch im werbebanner eingeblendet werden (hätte nie gedacht,dass ich soetwas mal lesen werden) aber es hilft sehr gut zu reflektieren die eigene situation zu verstehen und damit umzugehen...
gegen das,was wir haben ist kein kraut gewachsen...liebeskummer ist eine krankheit bzw. hat begleiterscheinungen wie eine krankheit...alles was wir hier aufschreiben liest sich in jedem thread gleich alle empfinden die gleichen schmerzen...und alle wollen,dass es so schnell wie möglich vorbei ist...aber das liegt an jdem selbst,wie er damit umgeht bzw. wie die gegebenheiten sind,unter welchen wir verlassen wurden...
gebt euch zeit...verarbeitet die sache bewusst,auch wenn es weh tut...tröstet auch nicht mit dem/der nächstbesten über die sache hinweg...
das alles kann auch jahre dauern,bis unser herz wieder frei ist...aber genauso unerwartet,wie wir uns einst verliebt haben, kann das jetzt jederzeit wieder passieren...genauso,wie das verlassen werden uns jederzeit wieder treffen kann...
das was wir jetzt noch als ideal im kopf haben und wir unseren ex-partner immer wieder auf diesen sockel setzen wird iregndwann verschwimmen...erst wenn wir nicht mehr vergleichen werden bei dem was danach kommt...erst dann sind wir richtig frei im herzen...eine narbe wird zurückbleiben...und jeder mensch wird immer auch ein teil unserer erinnerungen bleiben aber die emotionen,die wir damit verbinden werden nicht die gleichen bleiben...daran gleuben wir jetzt sicher noch nicht...aber ich weiß,dass es so ist,weil ich es schonmal erlbt habe...
richtet den focus auf euch...lernt mit euch ab jetzt alleine glücklich zu werden...habt keine angst vor`m alleine sein...sucht euch kleine neue ziele,fragt euch selbst was euch alleine glücklich macht,redet viel mit freunden oder der familie und zeigt euch aber auch dankbar für jedes offene ohr,lernt neue menschen kennen,lenkt auch ab,geht raus und schließt euch nicht zu hause ein...und begebt euch hin und wieder auch in situationen,die beuwsst schmerzen(die euch an eine eine gemeinsame zeit erinnern) so lernt man,dass man diese dinge auch alleine kann...
und wenn die tage auch grau und dunkel sind...hinter den wolken scheint trotzdem die sonne...versucht euch den weitblick dafür zu verschaffen...
jede niederlage wird iregndwann auch ein kleiner sieg für uns sein...wir müssen nur geduldig sein...uns zeit geben....nicht zuviel von uns erwarten und müssen auch nicht in einer abgegrenzten zeit wieder funktionieren,auch wenn es unser umfeld von uns erwartet...die zeit zu gesunden sollte sich jeder individuell nehmen...
schaut auch meine beiträge der woche an...es ist ein auf und ab...und so wird es auch noch eine ganze weile bleiben...aber wir alle werden es schaffen!
ich wünsch euch ein schönes we...
torsten
18.02.2011 07:16 •