33

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

C
Zitat von Torsten:
@locci,clariza und carrie ich hab mich mal etwas belesen ich denke,dass wenn jemand in eine andere beziehung flüchtet nicht verstanden hat,was in seiner beziehung wirklich schief gelaufen ist...eine affäre gibt einem vielleicht einen anreiz zu gehen (hatte selber noch nie eine,aber ich denke mal,dass es so sein könnte) aber sich gleich in eine neue beziehung zu stürzen irgendwann holt einen menschen die vergangenheit wieder ein spätestens,wenn die neue auch gewohnheit wird und die erste anflug von verliebtheit vorrüber ist.ich glaube sowas geht früher oder später vor den baum.kein mensch kann eine beziehung einfach wegwerfen...jeder mensch denkt darüber nach,was war und nicht mehr ist und was er jetzt hat...ich denke,wer eine beziehung nicht verarbeitet verdrängt sie einfach nur und setzt sich mit den gegebenheiten nicht auseinander...die neue ist wie ein trost aber ob sie seine erwartungen auf langfristig erfüllen wird muss er erst rausfinden und naja,wenn die verliebtheit weg ist ich denke,da wacht man(n) irgendwann auf und frgat sich was los ist...aber dann ist es zu spät und ihr seid alle ein ganzes stück weiter an eurer situation gereift und an dem punkt wo ihr feststellt,dass es auch ohne ihn weitergeht...ich drück euch die daumen und schicke euch kraft für euer eigenes, kleines familienunternehmen

Hallo Thorsten,

wahre Worte, genau das denke ich auch. Setzt natürlich voraus, dass dieser Mensch sich überhaupt mal Gedanken macht, was auf meinen Ex nicht zutrifft. Zitat: ich denke nur an heute und nicht an morgen und übermorgen. oder So bin ich halt, ich bin halt in diesen Dingen Egoist. oder ich bin halt ein A***, so war ich schon immer. Nun denn...
Was mich nur immer noch belastet ist die Frage, wieso ich das vorher nicht gemerkt hab, wieso ich so arglos war...?
Aber ich weiß ja, es ist müßig, sich mit diesen Gedanken zu quälen...

Liebe Grüße an euch alle,

Cora

14.02.2011 10:03 • #166

C
Hi Torsten und Cora- Thorsten-- wo hast du das gelesen? Ich weiß nicht, mag vielleicht krass klingen, aber ich habe von Anfang an gedacht, dass die beiden auch gut zusammen passen. vielleicht hat er ja jetzt seinen passenden Deckel gefunden, ist natürlich ein unschöner Gedanke aber wer weiß. Der Gedanke macht mich gerade kirre, ich wünschte mir insgeheim natürlich, dass dies auch nicht für die Ewigkeit ist, da das alles nur ein fließender Übergang war und ich der Meinung bin, dass kann doch nicht funktionieren. Aber am Ende weiß ich auch nicht, wie lange das schon lief.

Cora mich quält diese Frage auch. Ich bin blauäugig ins offene Messer gelaufen. Hatte zu 100% Vertrauen in diesen Mann. Heute weiß ich, dies war mitunter mein Fehler. Welcher Mensch will schon, dass sich der Partner zu 100% auf seine Treue verlässt. Ich hätte mehr Besitzansprüche geltend machen sollen, damit meine ich nicht voll die Eifersuchtstour zu fahren. Aber wenn mir jemand das Gefühl geben würde du kannst machen was du willst, du würdest mich eh nie betrügen dann würde ich auch denke, dass ich ihm nichts bedeute, gleichgültig bin. Anzeichen habe ich schon wahrgenommen, das weiß ich heute, aber ich habe nicht darauf reagiert. Ob es am Ende was gebracht hätte weiß ich nicht, aber ich hätte es versuchen müssen
Ich denke, das passiert mir nicht nochmal.

14.02.2011 10:12 • #167

A

Die Liebe meines Lebens hat mich verlassen !

x 3

L
Ich habe gerade den Totaleinbruch.
Bin kruz davor zu heulen.
Er hat sich gerade gemeldet...ich schreibs gleich,muss erstmal eine rauchen gehen

14.02.2011 10:34 • #168

T
Liebe Laura,

alles ok bei Dir?
Schreib alles hier rein, was dich gerade bedrückt weil er sich gemeldet hat.

WIR SIND BEI DIR!

LG

14.02.2011 11:13 • #169

L
Ich schreibe einfach mal alles auf und übersetze es auch wenn es wohl nur für meine Augen bestimmt war aber mir hilft es von daher ist es mir egal...

Also ich bekam vorhin eine sms.
Ich habe seine Nummer nicht mehr aber anhand der kroatischen Vorwahl und dem Text wusste ich natürlich wer es war.

SMS- Ich habe dir vor drei Tagen eine Mail geschrieben und heute auch

Also bin ich gucken gegangen und tatsächlich.
Ihr könnt euch meine Glücksgefühle im ersten Moment nicht vorstellen.
Ich dachte er schreibt mir jetzt das was ich immer gehofft hatte alà Ich vermisse dich,habe einen Fehler gemacht etc....tja,weit gefehlt.

Zuerst die mail vom 11.02
Sorry for all (Überschrift)
Ich weiß nicht was ich dir sagen kann weil ich dir so weh getan habe aber ich habe noch etwas zu sagen...es liegt an dir ob du es glaubst oder nicht.
Ich bin entäuscht weil du denkst,dass alles war nur weil ich Profit wollte aber ich kann verstehen wieso du das denkst und das du böse auf mich bist.(Aber ich versichere dir das dem nicht so war)

Es ist hart zu erklären was hier (in Kroatien) passiert ist und ich will es auch nicht erklären weil das mit uns vorbei ist und ich dir vorher schon alles gesagt habe was ich sagen wollte.

Du kannst über mich denken was du willst aber ich bin nicht bösartig.Ich habe nur viele Probleme in meinem Kopf und in meinem Leben-ich habe über alles viel nachgedacht und entschieden was das Beste für mich ist.
Ich weiß es ist selbstsüchtig,ich wusste das es dir weh tut aber ich muss mein Leben ändern...Ich möchte mich besser fühlen...Ich muss mich selber ändern

Ein mal noch und zum letzten mal sage ich dir : Es tut mir alles aufrichtig leid,ich hoffe du vergibst mir eines tages

Ich wünsche dir alles Glück im Leben

So,dann kam noch eine Mail von heute (hatte ihm ja letzte Woche ein Packet mit Bildern von uns und einem Brief geschickt)

Also 14.02
Heute habe ich dein Paket bekommen
Ich möchte nicht rau/hart zu dir sein aber ich versuche alles zu vergessen....die Dinge werden sich nicht ändern also bitte versuche alles zu vergessen
Ich habe dir wirklich nichts zu sagen aber es gibt nichts was du tun kannst um die Dinge zu verändern.
Jetzt wo ich wieder hier bin (Kroatien) weiß ich ganz sicher,dass ich nie wieder dahin (Deutschland) gehen will.
Ich würde mich dort niemals gut fühlen und ich kann hier nicht alles zurück lassen.
Bitte versuche mich zu verstehen und vergiss alles...ich bettel dich an,vergiss mich

So dann habe ich ihm nur kurz folgendes zurück geschrieben:
Du brauchst mir nicht so oft schreiben.
Ich verstehe alles sehr gut-du bist den Weg gegangen der am leichtesten für dich ist und hast nicht versucht eine Lösung zu finden aber hey,so bist du nunmal.
Du bist der Verlierer und nicht ich.Ich werde dich schon vergessen,keine Sorge.

Jedenfalls schrieb er mich dann an im Chat und wir führten folgendes Gespräch

Er:Also können wir uns jetzt in Frieden verabschieden?
Ich:Hahaha,was?
Er:Ich habe dir heute 2 mal geschrieben als ich dein Paket bekommen habe
Ich:Ich denke nicht.Du hast vorher nicht nachgedacht was das alles für mich bedeutet hat.Und du hast das alles schon vorher gewusst also erzähl mir keine Lügen.Du sagst du bist nicht glücklich in Deutschland aber du bist nicht glücklich mit mir.Das ist der Grund
Er:Das sind beides Gründe.Wir streiten jeden Tag,ich glaube dir nicht und ich bin wirklich nicht glücklich dort.
Ich:Wenn das alles so einfach für dich ist,freut es mich für dich aber erwarte das nicht von mir.
Er:Ja aber du wirst eines Tages auch glücklich sein.Vielleicht denkst du jetzt das ich die Liebe deines Lebens bin aber das wird sich ändern.
Ich:Ja ich weiß das alles weil du es mir gesagt hast aber ich habe dir gesagt was ich darüber denke.Ich brauche nicht noch mehr Gründe.Der Grund das deine Gefühle weg sind ist genug.Ich hoffe du hast ein schönes Leben mit deiner Ex.Ich wünsche es dir wirklich
Er:Und ich wünsche dir Glück im Leben
Ich:Danke
Er: Ok,ich will nicht kalt sein aber ich denke das ist für jetzt alles...vielleicht können wir eines Tages schreiben...Ich weiß nicht vielleicht in ein paar Monaten,Jahren aber für jetzt denke ich,dass es das beste ist nichts mehr zu schreiben.
Ich.Das wird nicht nötig sein.Du bist für mich gestorben.Mir ging es gut die letzten Tage bis du mir heute geschrieben hast.Es wäre das beste gewesen,wenn du es nicht getan hättest aber jetzt ist es halt passiert.Ich kann nur nochmal wiederholen was ich und auch alle anderen gesagt haben.
Du hast die Chance verpasst ein Mann zu werden.Und du kannst jetzt versuchen kalt zu sein aber ich weiß,eines Tages wirst du über alles nachdenken.Ich wünsche dir Glück aber ich hasse dich.
Er:Ich verstehe dich.Bye

14.02.2011 13:21 • #170

T
laura
...das kommt mir alles gerade sehr bekannt vor...aber wenigstens geht er ohne dich noch an der langen leine halten zu wollen...

dazu kann man nichts weiter sagen es verstehen...wird man nie...einfach,weil wir nicht in den kopf des anderen hineinschauen können...wir denken den anderen zu kennen und doch müssen wir uns eingestehen,dass wir wahrscheinlich garnichts wissen...unsere illusionen,träume und ziele in rauch aufgehen oder wie seifenblasen geplatzt sind...

man hat einen menschen für etwas gehalten,was er wahrscheinlich nicht ist...nur in unserem kopf haben wir ihn zu dem gemacht...die worte,die taten und das wesen des anderen machen ihn für uns zu einem perfekten wesen...

und trotzdem kann man nichts erzwingen...jemanden am gehen nicht hindern,wenn er es für sich als das beste ansieht...

ich hab mal einen spruch gelesen es ist keine entschuldigung nötig um sein leben so zu leben,wie man es nur kann,um nicht kaputt zu gehen

ich möchte nicht für ihn sprechen...ich finde es feige jemanden ein heiratsversprechen zu machen und dann in panik vor konsequenzen und angst vor dem was kommen könnte wegzulaufen...wir,in unserer situation,wünschen uns,dass sich der andere in unsere lage versetzt und nachempfinden sollte was in uns vorgeht...aber dieser mensch hat sich gefühlstechnisch schon soweit von uns distanziert,dass er soviel mut fassen kann, uns, auch wenn es ihm selber leid und sicher auch weh tut,sagen zu können,dass es keine gemeinsame zukunft gibt...in deinem fall(ähnlich wie in meinem),finde ich die feigheit einfach nur traurig...die entfernung und den abstand für seinen vorteil auszunutzen um den menschen nicht nochmal in die augen schauen zu müssen...

aber du kannst dich nun auch fragen was besser ist schau dir carrie und clariza an die müssen sich mit ihrem ex sogar noch konfrontieren wegen des gemeinsamen kindes und sogar noch mit dem neuen partner
oder locci,die die gewissheit hat,dass ihr ex schon ne neue an der hand hat...diese dinge kannst du spekulieren...

ich verstehe deinen schmerz,deine wut und deinen unmut gegenüber ihm...aber du hast nun gewissheit...und ab jetzt heißt es nur noch verarbeiten...die schmerzen fühlen...nach vorne blicken...und warten bzw. aktiv werden und am eigenen leben basteln...ich schick dir kraft und energie dafür...

14.02.2011 15:15 • #171

T
ich weiß nicht was seit 3 tagen los ist...ich dachte,es wird langsam besser...aber es wird es irgendwie nicht...im gegenteil...die innere schwere in mir nimmt immer mehr zu...hab verspannungskopfschmerzen und merke,wie mich die situation immer mehr belastet...

ich hab irgendwie vermehrt das bedürfnis ihr sagen zu müssen wie schlecht es mir geht...auch wenn ich weiß,dass ich ihr damit schwäche zeigen würde...ich weiß,es macht keinen sinn ihr zu sagen,was sie mir genommen hat...wie sie mir das tollste hoch meines lebens gegeben hat und ebenfalls dafür verantwortlich ist,dass ich nun durch`s dunkelste tal meines lebens schreite...dabei will ich sie nicht zurück...aber mir fehlt der sinn hinter allem...

ich hab geute eine karte gekauft auf der vorne nur warum drauf steht am liebsten würde ich ihr folgendes schreiben:

...zuviele fragen in meinem kopf beginnen mit diesem wort und bleiben auf ewig unbeantwortet!

du gabst mir das gefühl von unbeschwertheit,schwerelosigkeit und glückseeligkeit...deine worte gaben mir das gefühl,dass meine träume wirklichkeit hätten werden können...

da,wo einst dieses gefühl war fühle ich jetzt einen schmerz,der mich innerlich zerreißt...

die schönen gedanken an dich/euch nehmen mir die sicht auf das was kommt und die gefühle,die ich damit verbinde lassen mich nicht daran glauben,dass wirklich wieder alles gut wird im leben...

ich liege am boden...stehe ab und zu auf,stolper durch die gegend...ohne ziel,ohne sinn und sehe kaum noch einen weg...

und doch wird es wieter gehen...nur weiß ich nicht wie...

ich fühle mich innerlich wie gelähmt...wie,als ob eine höhere gewalt meinen antrieb steuert...dabei weiß ich,dass ich es selbst bin,der sich von seinen gefühlen seinen antrieb nehmen lässt...

ich bekomme sie nicht aus meinem kopf...und das nervt...und die valentinstagscheiße überall...alles kotze

fühl mich ausgebrannt und leer...sowohl innerlich,als auch im kopf...

ihr seht...gestern so...heute so...achterbahn fahren...ohne ende...wo ist mein humor und meine gute laune hin? und das alles nur wegen einer frau,die mich aufgeben hat und ihren eigenen weg geht,wo sie mir doch alles sagte,was ich dachte hören zu müssen um glücklich durchs leben zu gehen...

mach ich mich unglaubwürdig?ich rede euch gut zu und selber fühle ich mich mies...
weniger kopfkino wäre echt gesünder...aber was tun,wenn man kopfmensch ist?

ach ick wiss doch och nich...eine schei. mit der schei. hier...

14.02.2011 15:46 • #172

tyler_durden
das es langsam besser wird dachte ich die letzten 5 1/2 monate auch des öfteren, solange zumindest bis es dann wieder gleich beschissen weiter lief

ich kann nur berichten, dass das alles nicht in paar wochen ausgestanden ist, sondern wir hier besser von monaten sprechen sollten. zumindest ist es bei mir so oder war so, weil langsam gehts mir wieder gut (und ich hab es auch nie geglaubt, dass ich das nochmal sagen könnte!)

also alles normal was ich bei den meisten hier lesen muss. leider. macht euch deswegen keinen kopf!

man kann den ein oder anderen tipp sicher versuchen umzusetzen, aber mir hat das zumindest nicht offensichtlich weitergeholfen. das war einzig und allein ein letztes, klärendes gespräch (bei mir leider viel zu spät), dann der kontaktabbruch und viel, viel zeit...

sorry für keine hoffnungsvollere lageeinschätzung, aber so seh ich die situation. aber ich kann euch versprechen, es wird besser und der schmerz wird weniger! aber stellt euch darauf ein, dass das auch ein bisserl länger dauern kann...

14.02.2011 16:08 • #173

L
@ Thorsten

Der Witz an der ganzen Sache ist echt,dass er allem Anschein nach jetzt direkt geheiratet hat.
Wir haben gerade mal 2 Wochen schluss.
Was mich darauf schließen lässt?
-Er hat zwar noch seine alte e-mail Adresse aber da steht jetzt ein anderer Nachname.
-Als er online war schrieb ich ihm,dass ich es nicht glauben kann,dass er so schnell geheiratet hat aber das ein Grund mehr wäre ihn zu hassen und es erfolgte keinerlei Reaktion,ergo-Keine Antwort ist auch eine.In diesem Fall eine Bestätigung.
-Würde es auch zu seinem Satz passen was da alles in Kroatien passiert ist,er mir aber nicht sagen will weil es mit uns vorbei ist.

Sollte das stimmen wird es mich wieder genau an den Anfang stellen,wenn nicht sogar alles noch schlimmer machen.

Ist doch alles schei..
Unsere Ex-Partner sind alle in so einer guten Position.
Ihnen fällt das alles leicht und wir müssen es so hinnehmen.
Das fällt so unglaublich schwer.
Die haben nahtlos angeknüpft und wir werden vor vollendete Tatsachen gestellt und müssen diesen ganzen Schmerz ertragen.
Das ist alles so ungerecht.
Ich könnte das alles verstehen,wenn ich schei. gebaut hätte aber ich weiß,dass ich mein Bestes gegeben habe mit allem was dazu gehört.Ich habe ihn bedingungslos geliebt,ihn unterstützt und war treu.
Und zum Dank bekommt man so einen Ar..
Ich hatte meine innere Unruhe und meine Panikattacken eigentlich überwunden aber jetzt sind sie wieder da im vollem Umfang.

14.02.2011 19:14 • #174

C
Ach Laura, ich denke Jeder hat versucht sein Bestes zu geben, aber mehr war halt leider nicht möglich. Alles was jetzt noch bleibt, ist zu akzeptieren und zuzusehen, dass es Dir wieder besser geht! Es sollte nicht sein. er war einfach nicht der Richtige, und es ist doch besser das heute festzustellen als in 10 Jahren, oder? Was bringt es noch, an etwas festzuhalten, was nicht mehr ist. Sei tapfer, Du schaffst das. Quäl Dich nicht mit all den Fragen und Spekulationen, es bringt einfach nichts, außer, dass es Dich runterzieht.

14.02.2011 19:27 • #175

C
Zitat von carrie1979:

Cora mich quält diese Frage auch. Ich bin blauäugig ins offene Messer gelaufen. Hatte zu 100% Vertrauen in diesen Mann. Heute weiß ich, dies war mitunter mein Fehler. Welcher Mensch will schon, dass sich der Partner zu 100% auf seine Treue verlässt. Ich hätte mehr Besitzansprüche geltend machen sollen, damit meine ich nicht voll die Eifersuchtstour zu fahren. Aber wenn mir jemand das Gefühl geben würde du kannst machen was du willst, du würdest mich eh nie betrügen dann würde ich auch denke, dass ich ihm nichts bedeute, gleichgültig bin. Anzeichen habe ich schon wahrgenommen, das weiß ich heute, aber ich habe nicht darauf reagiert. Ob es am Ende was gebracht hätte weiß ich nicht, aber ich hätte es versuchen müssen
Ich denke, das passiert mir nicht nochmal.

Hallo Carrie,

hm, ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, 100% zu vertrauen. Eigentlich bin ich eher der Meinung, dass ich es gleich ganz bleiben lassen kann, wenn ich einem Partner nicht 100% vertraue. Ich bin ein sehr selbstständiger Mensch und mache gern mein eigenes Ding. Da kann mein Partner natürlich mitmachen, aber wenn er nicht will, mach ich das dann auch ohne ihn. Und Dinge, die ich für mich selbst in Anspruch nehme, würde ich natürlich auch meinem Partner nicht absprechen. Und eifersüchtig bin ich auch nicht. Ich hab seine neue Trulla vor einigen Jahren mal auf nem Geburtstag kennengelernt und schon gemerkt, dass sie Interesse an ihm hat. Nur in meiner heilen Welt, wäre ich ja nie auf die Idee gekommen, dass er dieses Interesse erwidern könnte, weil ich dachte, wir haben die perfekte Beziehung. Als sie dann Jahre später bei ihm anfing zu arbeiten, war ich auch nicht eifersüchtig-wieso denn auch? Uns trennen Welten...
Naja, nach 3 Monaten hatte sie ihn offenbar so weit, dass er ihr nachgab, und 1,5 Wochen später hab ich gemerkt was läuft und ihn rausgeschmissen.

In der Hinsicht, weiß ich wirklich nicht, was ich anders machen sollte. Ich habe ihm nicht das Gefühl gegeben: Du findest eh keine andere oder Du bist mir eh treu, das war es nicht. Ich war nur einfach 100% sicher, dass wir glücklich sind und nichts und niemand diese Zweisamkeit trennen kann. Ich dachte, wir könnten über alles reden. Als ich die beiden dann zusammen gesehen hab, war ich völlig geschockt, weil er halt nie auch nur ein Wort gesagt hat, dass etwas nicht stimmt.
Okay, Anzeichen hätte ich vielleicht auch sehen können, aber so eindeutig waren die nicht, als dass ich damit gerechnet hätte.
Egal, die Trulla hat sich erarbeitet, was sie verdient, und ich will ihn nie mehr zurück!

14.02.2011 19:43 • #176

L
@torsten:

ja genau die achterbahnfahrt kenne ich auch zu gut. einen tag gehts etwas besser und dann denkt man es wird so langsam und man hat das gröbste überstanden und schwupps am nächsten tag ist alles wieder dahin und man ist am boden zerstört..

ich HASSE das so sehr, ich möchte auch endlich wieder glücklich sein und mein leben wieder genießen. du hast es schon richtig gesagt, wir machen uns das leben kaputt wegen jemand, der uns nicht mehr will und sein leben sehr gut ohne uns leben kann.. das tut so verdammt weh !

14.02.2011 20:09 • #177

Clariza
Hey ihr Lieben, wie gehts Euch heute?

Torsten: Bin so traurig, Dich immernoch so leidend zu fühlen...
Ich hoffe, dass Du diese Karte NICHT abgeschickt hast!?
Es würde nämlich ganz sicher nix bringen... außer ein schlechtes Gewissen bei ihr..
Vielleicht geht es Dir in den letzten Tagen wieder schlechter, weil Du immernoch so starke Hoffnung hast? Hoffnung, dass sie sich meldet..?
Das sie sich meldet, um Dir zu sagen, dass sie einen Fehler gemacht hat? Es bereut, Dich verlassen zu haben?
Bei mir war (ist? ) es nämlich so.. Diese Hoffnung zermürbt einen nämlich.. Man versucht ständig (unbewußt) nur das Gute beim anderen zu sehen..
wie perfekt doch alles war.. und denkt sich, wenn sie /er es doch endlich merken würde.. dann wäre ja alles wieder gut.. und so hofft man, wartet man, hofft und wartet..
versucht sich (unbewußt) auf diesem Level zu halten..
Es kommt aber nichts mehr von der anderen Seite, weil einfach keine Liebe mehr da ist..

15.02.2011 10:22 • #178

N
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber wenn ich Eure Beiträge lese weiss ich das es mir nicht alleine so dreckig geht. Ich bin auch in der unglücklichen Lage des verlassen worden sein.
Mein Ex hatte schon wochenlang, lt. Aussage nur telefonisch, was laufen als dann Fakt war für mich das er schon mit ihr in der Kiste war, habe ich das Thema angesprochen und er hat auch nichts mehr geleugnet. Obwohl es sein Geburtstag war habe ich ihn gebeten sofort einige Sachen zu packen und zu gehen. So habe ich wenigstens nicht meinen Stolz verloren. Dann habe ich ihm noch in den nächsten 2 Tagen 2 SMS geschrieben, am dritten Tag nach unserem Hund gefragt (hat er mirgenommen) und dann habe ich gar nichts mehr gemacht bis heute nicht.

Zwischenzeitlich bin ich mir nicht mehr sicher ob es richtig war so schnell zu reagieren. An schlimmen Tage denke ich, dass ich ihn ja regelrecht zu der Neuen getrieben habe.

Jetzt nach 17 Tagen geht es mir immer noch richtig mies, ich kann diese Gefühle einfach nicht steuern. Es tut unendlich weh zu wissen das er nicht mehr nachhause kommt. Ich kann die Hoffnung noch nicht aufgeben das wir nicht noch einmal zusammen kommen.

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich schreibe ihm schon Briefe um meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Werde sie aber nicht abschicken. Mein Verstand sagt mir das er gehen wollte und wenn ich ihn jetzt mit allem zu bombardiere nehme ich ihm die Chance über seine Gefühle klar zu werden.

Ich kann nur der Zeit vertrauen und warten.

LG Niky

15.02.2011 12:36 • #179

T
hey leute...wie geht es euch?wie war/ist euer tag?

clariza,

ich danke dir für dein mitgefühl...deine zeilen haben mich sehr bewegt...
ich habe diese karte nicht abgeschickt.ich werde mich auch für die zukunft zusammenreißen und stark bleiben.ich glaube,das kann ich aber nur deshalb,wil ich weiß,dass ich wie gesagt auch chonmal sehr unschön zwei frauen verlassen habe,die in mir wahrscheinlich das gesehen haben,was ich jetzt in meiner ex sehe.und du hast recht...so ein bisschen hoffnung hat man immernoch,der andere würde sich melden...und im nächsten moment frage ich mich aber würde es jemals wieder etwas werden?hofft man wirklich,dass es wieder klappen würde?zum glück habe ich diese erfahrung mit meiner ersten großen liebe machen dürfen nach ca. 3 monaten hatten wir danach noch ca. ein halbes jahr lang eine affähre sie hatte mich 3 mal betrogen und mit jedem mal,wo sie bei mir schlief bzw. ich mit ihr ihr,machte sie sich hoffnung,dass es wieder etwas wird...aber ich konnte nicht...ich war wie blockiert und jegliches vertrauen war damals weg...2 jahre später versuchten wir es dann nochmal...ging 4 monate gut...aber wir hatten uns beide verändert,keine gemeinsamen wünsche mehr,unterschiedliche interessen und auch freunde... aufgewärmte suppe schmeckt wirklich nicht!

deshalb denke ich mir jetzt so...man,was erwartest du jetzt?sie hat dich verlassen und du denkst,sie war sich nur nicht im klaren über ihre gefühle und hat überstürzt gehandelt...aber man muss es auch von einer anderen seite betrachten sie hat den mut gefasst den schritt der trennung durchzuziehen...und schon allein dieser punkt zeigt doch,dass in ihr etwas soviel kraft hatte,dass hr verstand über ihr herz gesiegt hat...bzw,vielleicht hat ihr herz ja auch entschieden,aber halt gegen mich und für ein leben ohne kompromisse und in freiheit...ich weiß es nicht...aber was ich sagen will du hast recht clariza die liebe zu uns ist in unseren partnern nicht mehr die,die sie zu beziehungszeiten war...

im kopf sieht man den partner immernoch als den menschen,der einem das gegeben hat um glückseelig zu sein...aber wir wurden herausgerissen aus unserer seifenblase...und die heile welt,die noch um uns war ließ uns und lässt uns nicht wahrhaben,dass sich der mensch gegen uns entschieden hat.wir wehren uns gegen die einsicht...hoffen auf das unmögliche und klammern uns daran...

wir haben verloren...und das wollen wir nicht einsehen...geben uns die schuld und fragen uns,was wir hätten machen können...aber allein das wort hätte beschreibt die vergangenheit...und wir können die zeit leider nicht zurückdrehen...und das missfällt uns...deshalb wollen wir am liebsten jetzt losrennen und unserem ex-partner zeigen,wer wir sind...aber wir vergessen dabei,dass der partner das garnicht mehr wissen will,weil er uns in seinem kopf schon ganz anders sieht...als ein teil seines lebens,aber eben nicht mehr als den partner für die zukunft...

es ist echt krass...meine laune wechselt täglich mehrfach...in manchen situationen erinnere ich mich an nichts und kann mich auf das konzentrieren was um mich herum geschieht und im nächsten moment denke ich an sie...z.b. wenn ich auf arbeit bin und frühschicht habe wie diese woche...ich hab sie eine zeit lang immer 6.30uhr angerufen um sie zu wecken...wir hatten ei kurzen small talk und mein tag begann mit einem lächeln...wenn ich jetzt halb sieben auf die uhr schaue erinnere ich mich nur daran,wie ich,als ich unter der woche bei ihr war,jetzt gerade mit aufgestanden bin und der tag seinen lauf nahm...ich weiß wann sie auf arbeit ankam und wie ihr tag begann(war ab und zu mal mit in ihrem büro)...um 10.00uhr ging sie zum frühstück (da war ich ab und zu auch dabei) das sind alles sachen,die einem automatisch durch den kopf gehen wenn ich jetzt auf arbeit auf die uhr schaue...man weiß zwar nicht,ob das jetzt bei ihr immernoch so ist aber so ist die erinnerung...und die kann man halt nicht löschen und da bekomm ich hier und da doch immer mal pipi in die augen,weil es nicht nur bei den erinnerungen an das geschehen abhängig der uhrzeiten bleibt sondern die gedanken automatisch weiterschweifen...und das würde ich gerne unterdrücken...und das hat mich so runtergezogen...heute geht es ein wenig besser...

@niky wer einen solchen schritt geht und es fertig bringt einen menschen zu bertrügen...ich weiß nicht,ob dieser mensch eine 2. chance verdient hat...ich sag da immer behandle andere so,wie du selbst gerne behandelt werden möchtest...ich wurde in meinem leben 4 mal betrogen...bei der ersten hab ich erst beim dritten mal die beziehung beendet...ich für mich habe noch niemanden betrogen schon allein wegen dieser erfahrungen wegen...wo ist dein stolz? bist du austauschbar? könntest du ihm je wieder vertrauen? was erwartest du von der beziehung,wenn es weiter gehen sollte? diese dinge stehen immer zwischen zwei menschen,auch wenn es weitergeht...

ich wünsch euch noch einen schönen tag...

15.02.2011 15:01 • #180

A

x 4