@carrie wenn ich deinen eintrag lese macht mich das schon wieder ziemlich wütend,was deinen ex angeht sag mal hat der eigentlich eine ahnung was er seinem kind antut? er vebringt sein we mit seinem kind und seiner neuen zusammen geht`s noch? manchmal frage ich mich ob manch einer wirklich darüber nachdenkt was er macht. dein kind hat ein trauma,was die trennung angeht,genau wie du. auch wenn kinder das anders zum ausdruck bringen,aber schon allein das sie über den tod redet könnte ein anzeichen dafür sein wie sie die trennung zwischen dir und ihrem vater versucht für sich zu verstehen.ich frag mich ob er mal darüber nachgedacht hat was das langfristig für folgen für sein kind haben wird.ich meine,ich habe keine kinder aber bei meiner ex soll es auch nicht gerade eine tolle trennung gewesen sein...und jetzt verstehe ich langsam auch die gestörten verhaltensweisen der kinder meiner ex...die haben ihren streit und auch ihre trennung komplett vor den kindern ausgetragen sogar jetzt noch,als ich der neue partner an ihrer seite war,als es darum ging,dass ihr sohn gerne wieder bei seinem papa wohnen will vielleicht war das auch ein grund für sie die beziehung mir zu beenden weil sie dachte eventuell durch mich ihren sohn an ihren ex zu verlieren aber sie hat sich auf ne ewige diskussion mit ihrem ex eingelassen,als es darum ging dem kleinen zu erklären,dass papa keine lust hat ihn komplett bei sich zu haben...
ich kann mir gut vorstellen,wie schwer es für euch ist,die wut und euren unmut zu eurem ex euch gegenüber eurem kind nicht anmerken zu lassen...das man stark sein will für sein kind in einer der schwierigsten zeiten für einen selber und das alles natürlich vernünftig geregelt werden sollte für das kind auch wenn man weiß,dass der ex schon eine neue hat aber ich denke,ihr habt auch das recht dazu dem ex zu sagen,dass er verantwortungslos handelt,sein kind gleich mit dm neuen partner zu konfrontieren. das kind muss erstmal verarbeiten,dass mama und papa nicht mehr zusammen sind und sich an die neue situation gewöhnen da kann man als vater dem kind doch nach so kurzer zeit nicht schon wieder eine neue frau vorstellen und einen auf heile welt machen ich frag mich echt wie beschränkt der horizont mancher menschen ist und ob sie wirklich so wenig hirn haben,dass sie nicht merken,wie sehr sie denen,die sie lieben langzeitlich seelisch schaden werden...
ich glaube meine ex hat bis jetzt nicht verstanden,warum ich es langsam angehen wollte was ihre kinder angeht und warum ich soviel schiss davor hatte...ich nämlich damals schon darüber nachgedacht,was wäre,wenn es nicht klappt.ich wusste ja nicht,dass die kinder immernoch unter der trennung der scheidung leiden...das habe ich ja erst im laufe der zeit mitbekommen aber meine ex musste mich ihnen ja schon beim dritten treffen vorstellen,was ja auch ok ist aber ich weiß nicht ob sie sich mal im vorfeld darüber gedanken gemacht hat,was sie den kindern wieder weg nimmt,wenn es eine zeit lang gut geht und die beziehung dann doch scheitert ob sie wirklich bereit ist für eine beziehung und partnerschaft...was sie definitiv nicht war,wie es sich herausstellte.die kinder haben mich papa genannt ich denke ihr war garnicht bewusst wie wichtig ihren kindern eine stabile vaterfigur im leben war und wie sie es genossen haben in mir eine vertrauenperson zu sehen... und es macht mich immernoch traurig und wütend zugleich,dass sie erst viel später in der beziehung sich selbst eingestanden hat,dass sie am anfang eigentlich nur an ihre kinder dachte und einen guten ersatzvater gesucht hatte und sich selbst dabei vergessen hatte und erst viel später kapiert hatte(5 monate später!),dass es eben nicht nur um die kinder ging sondern auch um sie und ab da wurde es schwierig,denn die kinder hatten mich schon viel zu tief in ihre kleine,kaputte seele blicken lassen und hatten zu mir sehr viel vertrauen und auf einmal denkt diese frau nur noch an sich versuchte mich den kindern zu entziehen und dachte,dass wenn sie mich weniger sehen,sie nicht mehr nach mir fragen werden irgendwann nur um an sich zu denken um festzustellen nicht beziehungsfähig zu sein bzw. das,was ich ihr gegeben hatte noch nicht annehmen zu können,weil sie feststellte ihr leben noch nicht so gelebt zu haben,wie sie es gerne in den 12 jahren ihrer verkorksten beziehung/ehe getan hätte...was für eine kranke schei. und wie egoistisch zugleich...
ich reg mich schon wieder sinnlos auf aber wenn ich das lese carrie sorry das erinnert mich gerade so sehr an das was ich hatte was für ein riesen Ar.!
@locci,clariza und carrie ich hab mich mal etwas belesen ich denke,dass wenn jemand in eine andere beziehung flüchtet nicht verstanden hat,was in seiner beziehung wirklich schief gelaufen ist...eine affäre gibt einem vielleicht einen anreiz zu gehen (hatte selber noch nie eine,aber ich denke mal,dass es so sein könnte) aber sich gleich in eine neue beziehung zu stürzen irgendwann holt einen menschen die vergangenheit wieder ein spätestens,wenn die neue auch gewohnheit wird und die erste anflug von verliebtheit vorrüber ist.ich glaube sowas geht früher oder später vor den baum.kein mensch kann eine beziehung einfach wegwerfen...jeder mensch denkt darüber nach,was war und nicht mehr ist und was er jetzt hat...ich denke,wer eine beziehung nicht verarbeitet verdrängt sie einfach nur und setzt sich mit den gegebenheiten nicht auseinander...die neue ist wie ein trost aber ob sie seine erwartungen auf langfristig erfüllen wird muss er erst rausfinden und naja,wenn die verliebtheit weg ist ich denke,da wacht man(n) irgendwann auf und frgat sich was los ist...aber dann ist es zu spät und ihr seid alle ein ganzes stück weiter an eurer situation gereift und an dem punkt wo ihr feststellt,dass es auch ohne ihn weitergeht...ich drück euch die daumen und schicke euch kraft für euer eigenes, kleines familienunternehmen
bzw @locci vergiss ihn wer zu sowas fähig ist der hat dich einfach nicht verdient! (schei. spruch aber den bekomm ich auch dauernd zu hören)...gib dir zeit...lass alle emotionen zu und lass den heilungsprozess über dich ergehen...empfinde alle emotionen....aber lass sie dich nicht beherrschen...finde zu dir selbst...frage dich,was du für dich vom leben erwartest...was du für dich alleine noch für pläne hast...warum du dich so abhängig machst von ihm,was du nicht auch alleine schaffen kannst...setz dich nicht selbst unter druck wieder funktionieren zu müssen...rede viel mit freunden oder such dir welche,die dich und deine situation ernst nehmen...wenn du es nicht alleine schaffst,such dir professionelle hilfe(ist keine schande du siehst wieviele gebrochene herzen sich hier versammeln und alle in gleichen emotionen baden und denen es genauso geht)...schreib ein tagebuch...oder schreib die wut,die du gerne in rache an ihn rauslassen möchtest,auf einem blatt papier nieder oder erzähle freunden davon aber lass es nicht zu verbittertheit in dir selbst werden...mache kelienschritte auf dem weg der eigengenesung...setz dir jeden tag ein kleines ziel...geh raus und schließ dich nicht ein...erfreue dich an kleinen dingen,die es auch ohne ihn vorher schon gab...es wird ein auf und ab der gefühle werden...aber ich bin mir sicher,für jeden der hier ist,früher oder später ist lich am ende des tunnels...und wir werden reifer und selbstsicherer sein als je zuvor...ich glaub da selber noch nicht dran aber ich denke,es wird passieren...
ich wünsch euch einen schönen wochenstart...
fühlt lieb gedrückt
torsten