Hey Leute,
danke Carrie,dass ich dir mit meinen Worten soviel Zuversicht gebe.
Was ich aus den Gesprächen mit den alleinerziehnden Müttern für mich mitnehme...hm...erstmal,dass es mich halt wie gesagt frage,warum ich erst jetzt zu diesen Menschen finde...aber das soll wahrscheinlich so sein...
In erster Linie stelle ich fest...wenn ein allein erziehender Mensch,wie meine Ex,sich 4 Jahre lang ein eigenes Leben aufbaut und dovon noch 3 Jahre lang von ihrem Ex zu hören bekommt,dass er sie wieder haben will...er sich sogar für sie umbringen wollte,wenn er sie nicht wieder haben kann...ich denke,sowas geht am der Psyche eines Menschen nicht spurlos vorbei...sie hat erst ein 3/4 Jahr vor mir richtig angefangen ihr Leben leben zu können,nämlich erst,nachdem die Scheidung durch war und er endlich kapiert hatte,dass sie nicht zurück kommt. Wenn ein Mensch in dieser Zeit dann mit 2 Kindern zurecht kommen muss,die das,was zwischen Mama und Papa schief läuft live miterleben...ich denke,es war für meine Ex auch eine sehr schwere Zeit...und in dieser Zeit,hat sie sich ein Leben aufgebaut,von dem ich nichts weiß,was sie in dieser Zeit durchmachen musste.Ich bin quasi unbefleckt und ohne Vorwissen in ihr Leben gestolpert...und ich war halt der,der ich war...wie ich halt erzogen wurde...und ich war halt ein Mann,den sie sich,so wie ich war, wohl gewünscht hat..aber ich denke auch,dass sie es nicht wirklich glauben konnte,dass es für mich alles selbstverständlich war,was ich für sie tat...und ich denke,es wurde ihr alles auch zuviel...wir haben uns treiben lassen...und ich denke,ich habe mich zu sehr zu schnell an ihren Alltag angepasst so wie man es eigentlich auch tun sollte als neuer Partner eines Menschen,der 2 Kinder hat man springt auf einen fahrenden Zug auf und schaut was passiert...und es ging vieles zu schnell...
Aber,und das höre ich von vielen mit denen ich rede...sie hat zu vielen Dingen,die sie störten,einfach nicht zur rechten Zeit ihren Mund aufgemacht...vielleicht,weil sie keine Konfrontation wollte sondern die Harmonie,wenn wir uns sahen,genießen wollte...aber leider hat sie die Dinge die sie störten zu lange beobachtet bzw. wollte vielleicht erstmal abwarten und mich richtig kennenlernen...aber Beziehung heißt eben auch von Anfang an Kommunikation und da eben auch,dass man von Anfang an so handelt,wie man sagt und anspricht,wie man sich gewisse Dinge vorstellt wenn das ausbleibt und man erst nach 5 Monaten auf den Tisch haut und sagt,was einen stört...kann ich, und auch andere bestätigen mir das,leider nichts machen...
Einige meine auch,dass wenn ich der 3. oder 4. gewesen wäre,mit dem sie sich nach ihrer Beziehung zu ihrem Ex auf was längeres eingelassen hätte(wie mit mir),dann hätte ich vielleicht eine Chance gehabt aber wenn man der Erste ist bei dem es mal über die Bettkante hinaus geht (hatte sie ja ab und zu vor mir) und man das erste MAl sieht,dass es auch ganz anders gehen kann als zu Beziehungszeiten zu ihrer langjährigen Beziehung das muss eine Frau wohl auch erstmal verarbeiten gerade,wenn man in ihre Gfeühle weckt,die sie so vielleicht auch noch nicht erlebt hat und das erst mit 35...ich denke,so wie sie mir auch zur Abschieds-SMS schrieb,dass ih vielleicht doch schon mehr Erfahrunegn hatte,was Beziehungen anging und in ihr einen potentiellen Partner zum Altwerden gesehen habe sie aber durch mich das erste Mal erlebt hat,dass es auch eine andere Welt nach ihrer schei. zu ihrem Ex gibt...und ich denke...vielleicht wollte sie einfach diese schöne Zeit für sich als tolle Erinnerung mitnehmen bevor es vielleicht doch wieder schei. wird...und ist gegangen...Was sie natürlich ihren Kindern damit antut...ich denke,dass war ihr nicht wirklich bewusst aber das ist nicht mehr meine Baustelle,denn jeder muss für das was er tut Verantwortung übernehemen...und sie hat im Falle der Trennung zu mir nur an sich gedacht...die Kinder wurden wieder einmal mehr einem Mann vorgestellt,dem sie sich anvertraut haben und den sie lieb gewonnen hatten...nun ist dieser weg...und aus meiner Sicht haben ihre Kinder nicht mal die Trennung zu ihrem Ex mit dem sie die gemeinsamen Kinder hat richtig verarbeitet...
Wisst ihr,wenn man hier schreibt,dann denke ich ab und zu mal darüber nach wie wir diese Zeilen in einem halben bis einem Jahr lesen werden...
Es ist fast wie Tagebuch schreiben...und man fühlt sich nicht alleine...und man bekommt viel Mitgefühl und tolle Feedbacks...und es ist schön,dass wir an unterschiedlichen Punkten in der Verarbeitung der Trennung stehen...bzw. man liest,welche Schicksale anderen widerfahren sind...und man denkt sich...krass,die Schmerzen sind bei allen die gleich...nur die Geschichte,die wir durchlebt haben / durchleben ist eine andere...
Ich habe mir mal im Netz durchgelesen,was mit uns rein hormonell abgeht,wenn wir verlassen werden...hier mal ein Link
http://www.br-online.de/ratgeber/gesund ... 370192.xml
ich denke Stefphan,dann verstehst du vielleicht,was dein Körper gerade durchmacht und das dein Zusatnd nicht von Dauer ist,es aber auch ein Stück weit an dir liegt,in wie weit (wie Cora schon richtig geschrieben hat danke übrigens für diese Zeilen) du in deiner Litargie ertrinken möchtest zudem sind im Link auch Tipps hinterlegt (hat Cora aber auch schon beschrieben),wie du dich aus deinem Loch,in dem du dich gerade befindest,selbst befreien kannst...
Ich war jetzt 2 Wochen krank hartnäckige Erkältung dazu noch eine Woche zu Hause die Gedankenspirale hat sich zugespitzt ohne Ende/Kopfkino ohne Ende aber ich war froh auch viel mit verschiedenen Leuten zu reden,sonst wäre ich auch durchgedreht,denn die Einsamkeit macht mich schon ganz schön fertig...erstrecht,wenn man gerne Sport machen würde(gerade bei dem schönen Wetter von letzter Woche) um vielleicht mal den Körper mit Glückshormonen voll zu pumpen,es aber nicht konnte...das war echt nervig...ich hoffe nächste Woche geht`s bergaus...und warum man so down und antriebslos ist könnt ihr ja im Link lesen...
Ich hab was festgestellt ich brauch ne Aufgabe,die mich glücklich macht bin noch auf der Suche danach weil eigentlich hab ich alles,was ich zum Leben brauche...und ich sollte mich halt einfach von dem Gedanken trennen,dass mir nur meine Ex und ihre Kindern das geben können,was mich glücklich macht im Leben ich denke,sie war ein wichtiger Wegweiser in meinem Leben um mir zu zeigen was mir wirklich wichtig ist im Leben...es aber nicht sie ist,mit der ich das lebe....denn es ist nicht meine Familie,auch wenn ich ihre Kinder toll fand meine Ex mir aber von vorn herein die Aussicht auf einen eigen Nachkommen genommen hat...und ich wünsche mir dieses Gefühl einmal selbst so einen kleinen schei. groß ziehen uzu können...
So denn,ich wünsch euch ein schönes WE und weiterhin Kraft und Sonne...
Torsten