Hey Leute,
mich freut es zu hören,dass es zumindest bei einigen bergauf geht...all jene,die neu im Kreis sind und ähnliche Schicksale durchleiden...ich wünsche euch Kraft und gebe euch hoffnung,dass es bald wieder bergauf gehen wird.Also Juniper und Inga Kopf hoch...Und Max ich hoffe du bleibst stark und gehst deinen eigen Weg was einmal eine Knacks weg hat ich weiß nicht ich würde ihr nie wieder richtig vertrauen können...
Wenn ich mir Clarizas und Carries Einträge durchlese,so kann ich ja eigentlich noch ganz glücklich sein,dass die Kinder meiner Ex auch ihre bleiben und ich nicht noch gleiche Dinge wie ihr durchleben muss...genau davor hätte ich auch in zukunft sehr viel schiss...Du liebst deinen Partner und entschließt dich dazu das zu tun,wofür du eigentlich auf dieser Welt bist...nämlich kinder in die Welt zu setzen,in der Hoffnung den richtigen Gegenpart gefunden zu haben...und dann sowas,was Euch passiert ist...einfach nur unfassbar...und am Ende sind die Kinder immer die Leidtragenden der Geschichte,die nichts,aber auch absolut garnichts dafür können...Ja,genau vor einer Situation wie eurer habe ich auch in Zukunft am meisten Angst...
Derzeit reflektiere ich ja viel...und mir gehen auch die ersten Zeilen des E-Mail-Verkehr ducrh den Kopf,den ich mit meiner Ex über meinvz hatte...heute erinnerte ich mich,wie wir uns gegenseitig darin bestätigten,wie wenig die Leute doch heutztage um eine Beziehung kämpfen und jeder im Grunde,durch die Schnellebigkeit der Zeit,austauschbar wäre und wie grauenhaft wir dies doch beide fanden...
Ich dachte mir heute so...Wow...sie hat auch nicht gekämpft...hat mich vergeblich kämpfen lassen,hat damit ihr Ego ungemein bestätigt, und ist einfach gegangen...
Derzeit habe ich frei...ich versuche mich,soweit möglich,soviel wie es geht mit Freunden zu treffen...und was krass ist...ich unterhalte mich viel mit allein erziehnden Müttern...und ich frage mich,man ey,wieso habe ich mich mit denen nicht schon ein halbes Jahr eher unterhalten...Ich hätte soviel anders gemacht,mit dem Wissen,was ich jetzt habe...ABER...ich bin andererseits so verdammt froh darum meine eigenen Erfahrungen gemacht zu haben und ich denke,wenn es so wie es war nicht gelaufen wäre,dann wäre es zwar anders gelaufen aber wer weiß ob die Zeit überhaupt so schön gewesen wäre und ich so unbefangen und ohne jegliche Vorkenntnisse es überhaupt hätte so genießen können...Es war soviel neu für mich...Fernbeziehung,eine Frau mit Kindern,eine Frau die 6 Jahre älter ist als ich,eine neue Stadt kennenlernen,in ein Leben abtauchen was ich noch nie vorher gesehen habe...das sind alles so schöne Erfahrungen die ich gemacht habe...und ich habe sie so genossen,weil ich mir von niemanden reinreden lassen habe sondern einzig und allein meinen Weg ins Ungewisse gegangen bin...und ich bin froh um jede Erfahrung und jeden glücklichen Moment,den ich erleben und genießen durfte...auch wenn es so gekommen ist,wie es jetz kam...
Jetzt...leider ist das so...schmerzt es natürlich,wenn ich mich daran erinnere was für eine tolle Zeit ich gehabt habe...Ich habe so ein verdammt gutes Gedächtnis,dass ich immer und immer wieder in Gedanken durch ihre Stadt fahre,in ihrer Wohnung bin oder mich daran erinnere wo ich wie die Zeit mit ihr und den Kindern verbracht habe...die Detailgenauigkeit in meinem Kopf...es nervt so sehr...
Aber ich will es nicht wieder haben,weil ich wüsste,dass es nie wieder so werden würde,wie ich mich jetzt daran erinnere...das sie mich so sehr enttäsucht hat,dass ich sie um keinen Preis zurück haben will...und dass ich mir immer wieder sage,dass das alles auch etwas gutes hat...und dass ich viel gelernt habe,viel für mich durch sie mitnehmen kann auf einen ungewissen Weg,der noch vor mir liegt...
@Carrie und Clariza ich kann so gut nachvollziehen,wie es für euch ist,dass ihr euren kleinen Sonnenschein bei euch habt...wieviel Wärme und Geborgenheit euch euer Kind in dieser düsteren Zeit gibt,auch wenn euch natürlich der Partner fehlt...aber man ist nie allein...und es ist auch das,was ich zugeben muss,was mir fehlt...und ich fand ihre Kinder so verdammt toll,dass sie hätten glatt von mir kommen können...und ich vermisse sie ntürlich auch sehr...
Ich denke derzeitig auch öfter darüber nach,wie ich der war,der die Frauen in der Vergangenheit verlassen hat...und vorallem wie ich es tat...wie ich mich distanziert habe(schon lange,bevor Schluss war)...wie ich mich fühlte...was ich meinen Ex-Freundinen zum abschied sagte und wie ich ging...
Es fühlt sich derzeit an,als ob mir das Schicksal einmal richtig in Gesicht schlagen will um mir begreiflich zu machen,dass ich in der Vergangenheit genauso war wie meine Ex und es mich nicht interessierte,ob mich meine Ex-Freundinen davor geliebt haben oder nicht...ich habe trotzdem Schluss gemacht und mich nicht dafür interessiert,wie es ihnen danach ging und bin weiter meinen Weg gegangen...allein diese Gedanken macje ich mir immer wieder bewusst,wenn ich mich frage,was meine Ex wohl jetzt macht und ob sie wohl noch an mich denken wird...aber ganz ehrlich...ich hab mich in der Vergangheit schon ab und zu mal an meine Ex-Freundinnen erinnert...aber die Intesität der Gefühle daran waren gleich null...und so denke ich wird es bei meiner Ex vielleicht auch sein...sicher kamen mir hier und da mal schöne Gedanken an eine gemeinsame Zeit war ja nicht alles schlecht in den Ex Beziehungen sehe ich auch heute noch so...aber gefühlstechnisch passiert da innerlich nix mehr...also ist eigentlich jeder Gedanke verschwendete Zeit und Kraft sich zu frage,ob der oder die Ex noch an einen denken wird Wenn man einen Entschluss gefasst hat,dann ist das halt so...und so mache ich mir das derzeit immer und immer wieder bewusst...
Gegen die schönen Gedanken kann ich leider nichts machen,die immer wieder durch meinen Kopf gehen...die sind einfach da...und ich denke,man sollte sie auch zulassen und ja,man kann auch immer wieder mal sentimental werden...denn es erinnert mich an etwas...nämlich das ich ein Herz habe und eine Seele und sie mir immer wieder zu verstehen gibt,dass ich Gefühle habe,die ich glaubte nach meiner ersten großen Liebe verloren zu haben...und sie zeigen mir,dass ich,wenn auch schmerzlich,am leben bin...und das,wenn auch paradox,fühlt sich eigentlich gut an
so denn...Euch allen eine,soweit es geht,ruhige und erholsame Nacht...und ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen...
Torsten