lang lang ist's her....
und ich schreibe mal wieder..
in den letzten wochen ist viel passiert. ich habe meine letzte diplomprüfung absolviert und somit mein studium komplett abgeschlossen.
zwei tage vor der prüfung ist auch noch eines meiner tiere gestorben. sie war schon schwer krank. daher war das nicht unerwartet, aber getroffen hat es mich natürlich trotzdem..
und nun steh ich da und weiß gar nicht so recht weiter.. ab 1. august bin ich dann wohl erstmal arbeitslos oder freischaffend. da muß ich nochmal mit einer freundin reden, die freischaffend ist. was so die besseren optionen bedeuten. trotzdem ist natürlich mein ganzes leben in der schwebe..
ich habe angefangen, meine wohnung komplett aufzuräumen. küchenschränke putzen - alles waschen, was sich so angesammelt hat - kleiderschrank ausmisten etc. was ich eben in den letzten monaten sehr vernachlässigt habe. und ich fühle mich wieder wohl in meiner bude.
gestern ist mein ex wohl aus dem urlaub zurückgekommen. zwei wochen lang tat sich nichts auf seinem profil und ich fand das sehr entspannend und habe schon fast alles vergessen..
und dann lese ich gestern abend auf einmal 1000 kommentare von ihm auf seiten von leuten, die ich auch kenne...
mann.... war das ein schock..
ich dachte, ich hätte das ganze größtenteils überstanden und meine gedanken wieder im griff. ich dachte, ich hätte nun genügend abstand um vielleicht sogar eine freundschaft anzupeilen... aber alles nicht wahr..
ich habe die ganze nacht von ihm geträumt. daher bin ich auch dermaßen zerschlagen heute morgen aufgewacht und habe in einem anfall von mut die freundschaft auf fb beendet...
und das fiel mir gar nicht so leicht.. nachdem ich den gefürchteten klick getätigt habe brach nochmal der boden weg.. was hatte ich getan? nun kann ich nichts mehr lesen von ihm.. keine bilder sehen.. ich weiß nicht mehr, was in seinem leben passiert.
vom kopf her weiß ich natürlich, daß das das beste für mich und mein seelenheil ist. und ich hätte auch nicht damit gerechnet, daß mich das so mitnimmt. aber ich bin wieder leicht auf dem weg der verzweifelung, wut und trauer.
das kann doch nicht wahr sein. es kann doch kein mensch so eine macht über mich haben... ich weiß.. es braucht zeit und ich dachte, die hätte mich schon alles vergessen lassen.. aber mein magen steht kopf und ein mulmiges gefühl begleitet mich seither.. es tut weh.. immernoch..
ich habe immernoch nicht logelassen... der kerl sitzt dennoch in meinem herzen und ich möchte ihn endlich vergessen.. ich hoffe, daß ich in einer woche - in zwei - in drei wochen wieder anders darüber denken kann.. ich hoffe, daß ich durch diesen schritt endgültig die verbindung zwischen uns gekappt habe..
warum ist das leben nur so... da kämpft man sich durch so eine schlimme zeit und rappelt sich wieder stück für stück auf und dann wird man mit einem tritt des schicksals wieder in das loch zurückgestoßen... das ist nicht fair... wirklich nicht..