liebe mascha!
danke für deine geschichte. sie ist so wahr. ich habe auch bei mir festgestellt, daß ich mit männern meines alters einfach nichts anfangen kann. keine lachfalten...einfach unbeschriebene blätter. und in meinen augen werden sie nie mehr sein als jungs..
deine trennung tut mir leid. wobei so eine erpressung durch einen möglichen selbstmord einen partner auch nicht ewig binden wird. ganz davon abgesehen, daß das einfach sehr schlimm ist, was sie deinem ex-freund antut. sie drängt ihm die verantwortung für ihr leben auf. das tut mir für sie leid, da sie sehr verzweifelt sein muß. aber dein ex muß sich selber davon lösen.
ich hatte auch mal einen ex, der mir mit selbstmord drohte. ich habe gesagt: das ist mir egal. es ist dein leben und wenn du es beenden willst fände ich es sehr schade, aber ich werde nicht die verantwortung dafür übernehmen.
das klingt im ersten moment hart, aber es war die einzige möglichkeit ihm klar zu machen, daß er nicht über mich verfügen kann und er solche gedanken bei mir nicht aussprechen braucht, weil ich mich damit nicht erpressen lasse. er hat das dann auch schnell gemerkt und ist heute ein sehr enger freund von mir.
so ein ausspruch entfernt den partner sehr. weil man sich einfach erschreckt, wenn man so etwas gesagt bekommt und man fängt an zu glauben, daß man mit einem vollkommen anderen menschen zusammen war. seine freundin wird nicht viel erfolg mit ihrer taktik auf lange sicht haben. wenn man jemandem die verantwortung für sein eigenes leben aufdrückt, dann wird dieser jemand über kurz oder lang flüchten. für so etwas großes möchte niemand einstehen..
tja... ich kann mittlerweile auch die fotos auf fb von meinem ex nicht mehr sehen. oder er hat sie alle gelöscht. was auch krass wäre. denn als professionelle stalkerin im geheimen habe ich herausgefunden, daß man gesperrte fotos schon sehen kann, wenn ein freund diese kommentiert hat. also habe ich mich versucht zu erinnern, wer von meinen freunden seine fotos kommentiert hat und habe diese links zu seinen fotos nicht mehr auf ihren profilen gefunden. also ist es schon möglich, daß er seine kompletten foto alben gelöscht hat.
hm.... kompliziert...
ich weiß nichts mehr...ich bin gerade sehr neutral... ein bißchen zu tun...
ich kenne ja meinen instinkt und ahne, daß er mich provozieren will. erst verbannt er mich von seiner pinnwand und nun kann ich nur noch das profilbild sehen. das alles in so kurzer zeit. d.h. daß ich mich nach der sperrung seiner pinnwand wohl nicht so verhalten habe, wie er es gerne gehabt hätte. also hat er weitere bereiche für mich unzugänglich gemacht.
versteh einer die kerle... vielleicht traut er sich einfach nicht, sich zu melden...vielleicht ist er enttäuscht, daß ich mich melde...vielleicht ärgert es ihn schon ein wenig, daß ich nichts von mir hören lasse und auch nicht auf seine fb-spielereien reagiere...weiß der geier...
er kann alles von mir lesen und sehen... soll er doch jedesmal sehen, was er weggeworfen hat.. und daß mein leben auch ohne ihn weitergeht.
ich steige auf diesen kindergarten aber nicht ein. er tut unverbindliche dinge, aus denen er sich nach belieben rausreden kann. ich hab dich nur gesperrt weil bla bla bla.. - ach so, du dachtest ich wollte dir ein zeichen geben...tut mir leid.. ...neeeeee, das muß ich mir nicht auch noch geben...
wenn er was will, dann soll er endlich anfangen, sein leben zu ändern.
als ihm mal gesagt habe, wenn schluß ist und ich ihn aus meinem kopf gelöscht habe, dann wird er mich nie wieder erreichen. er kann mich anrufen, aber ich werde nicht rangehen. er kann mir schreiben, aber ich werde nicht mehr antworten. darauf meinte er nur: dann fahr ich nach b... - wenn ich dich vor meiner wohnung sehe, werde ich woanders pennen. - na und? da kennst du mich schlecht. ich werde dich schon finden!
tja...alles schöne worte...aber leider nur worte.. mehr kam ja nie. was soll ich machen...was soll ich denken... so langsam ist es vielleicht tatsächlich an der zeit, ihn aus meinem kopf zu löschen. normalerweise kann ich das sehr gut. ich kann ganze beziehungen aus meinem gedächtnis verbannen. als wäre das nie passiert. nur gelingt mir das bei ihm nicht....noch nicht.. aber ich glaube ich muß es versuchen... es bringt nichts auf etwas zu warten, was nie passieren wird... ich hoffe und warte und warte und hoffe...
und solche aktionen wie in den letzten tagen auf fb fachen die glut leider noch mehr an...
warum sollte er sauer auf mich sein? ich habe nichts gemacht. ich habe seine entscheidung akzeptiert.
wie kann man nur so stur sein?