guten morgen ihr lieben!
bin gerade mal aus dem bett gefallen und dachte, dann schreib ich mal kurz was.
danke kati! ich bin genauso für dich da. ich weiß wie schwer die ersten tage und 2-3 wochen waren... ich mußte ein bewerbungsgespräch absagen, weil ich nach einer woche ohne essen einfach nicht mehr länger als 1-2 minuten stehen konnte..
aber das wird weniger.. und du wirst ruhiger. nur leider kannst du das nicht beschleunigen und brauchst einfach geduld. trotz der ganzen verzweifelung muß ich im nachhinein sagen, daß mir das viele weinen gut getan hat. in den ersten tagen waren es mehr krämpfe...aber danach kamen mir die tränen immer wie eine reinigung vor. man weint kürzer und fängt an, sich danach besser zu fühlen!
pflege dich.. mach dir keinen druck.. liege im bett und warte ab, bis der sturm abzieht, auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst, daß dieser schmerz irgendwann weniger werden könnte. das wird er!
ich drück dich ganz dolle!
@anne-carmen
ich hab deine geschichte auch verfolgt und bin ehrlich gesagt entsetzt, wie gefühlskalt manche menschen werden. denn irgendwann war dein ex-mann das ja anscheinend nicht, sonst wärt ihr nicht so lange zusammen geblieben. es tut mir so leid, daß du so um deine ehe gekämpft hast, aber du hast jemanden verdient, der genauso viel in eure beziehung investiert, wie du selbst. und dein ex-mann...meine herren...wenn er nicht mal mit seinen beiden töchtern ordentlich umgehen kann...
irgendwie hört sich das für mich nach einer ordentlichen depression an.. aber das sollten vielleicht profis einschätzen.
du hast alles richtig gemacht! du hast lange gelitten und dich endlich befreit! du hast dir und deinen töchtern einen großen gefallen getan. ich begreife nicht, wie dein ex dich so behandeln kann.. für mich ist alles in ordnung...ich bekomme essen...ich brauche keine scheidung... dann soll er eben in ein hotel ziehen für den rest seines lebens! die waschen auch die wäsche und machen das bett....
ich bin immer wieder fassungslos, wie egal manchen menschen die menschen sind, die ihnen mal am nächsten standen.. und dann auch noch die eigenen kinder... grauenvoll...
ich habe meinem ex auch immer gesagt, daß, wenn er seine frau wirklich nicht mehr liebt, er ihr auch die chance geben muß, jemanden zu finden, der sie so liebt, wie sie es verdient hat. das ist ja sonst einfach fies! und wenn er sie respektiert und auch noch sehr gerne hat, dann ist er ihr das auch schuldig!
aber die angst ist wohl einfach zu groß. vor den ganzen veränderungen. für eine 17 jahre jüngere.. meistens müssen die ehe-frauen entscheiden. hätte die ihn rausgeworfen, vielleicht hätte er gemerkt, wie stark er doch ist und daß das doch nicht die schlechteste lösung ist.
dein fall ist da ja noch extremer... ich kann so ein verhalten immer noch nicht glauben... das macht mich total wütend und traurig...
ich verkrümel mich jetzt nochmal ins bett. ich liebe es, zu schlafen. dann denke ich nicht. dann bin ich nicht traurig. dann vergeht zeit, ohne mich fertig zu machen..
ich nehme euch alle in den arm! wir machen das! wir lassen uns nicht unterkriegen! wer weiß, was die zukunft noch alles für uns plant?