Liebe Forenmitglieder,
Ich (45) befinde mich seit drei Tagen in einem furchtbaren Trennungsschmerz/kalten Entzug mit allen seelischen und körperlichen Auswirkungen (ich zähle sie nicht auf, jeder der diese Erfahrung schon gemacht hat weiß wovon ich rede), die die unwiderrufliche Trennung von meiner Freundin ausgelöst hat. Die letzten 4 Wochen (Trennungsprozess) waren schon sehr schlimm, aber ich hätte niemals gedacht dass in (m)einem Körper solche schrecklichen Gefühle sein können wie jetzt.
Vor 4 1/2 Jahren (Oktober 2013) habe ich diese Frau kennengelernt und zwischen uns ist unter wirklich sehr schwierigen Bedingungen eine beiderseitige Liebe entstanden, die auf sämtlichen Ebenen unerreicht bleibt und die bestimmt nur wenige Menschen im Leben finden. Es war eine Art Seelenverwandtschaft! Zum damaligen Zeitpunkt befand ich mich in einer 19 jährigen Ehe mit zwei Kindern und meine Freundin hatte seit wenigen Monaten einen Freund, der dann auch noch Anfang 2015 bis August 2017 bei ihr eingezogen war. Im Juli 2016 trennte sich meine Frau von mir und im Februar 2017 entschied sich meine Freundin auch ihren Partner zu verlassen. (dieser zog im August 2017 in die direkte Wohnung neben der meiner Freundin ein, Wand an Wand, Tür an Tür !)
Im September 2017 begann also unser Lebenstraum und Liebestraum endlich frei zusammen sein zu können.
Jetzt erst, wo ich gefühlsmäßig durch alle 7 Höllen gehe, musste ich irgendwie wissen, wodurch ein solcher Zustand in mir entstehen konnte und durch Lesen in verschiedenen Beiträgen/Foren/Berichten ist mir nun bewusst, dass in mir schon lange eine extrem starke emotionale Abhängigkeit von meiner Freundin und ihrer Liebe entstanden war. Mein ganzes Leben, Körper, Herz, Seele war seit Jahren in jeder Minute nur von ihr erfüllt rundum die Uhr.
Sie hat mich bis zuletzt abgöttisch geliebt und gekämpft, aber sie ist letztendlich unter der Last meiner Umklammerung, Druck, Festhalten, Angst sie zu verlieren zerbrochen mit dem Ergebnis dass sie vor 4 Wochen jemand neues kennengelernt hat und bereits in ihn verliebt ist. Ein kleiner Tropfen hatte ausgereicht dass sie seit dem nichts mehr für mich gespürt hat. Trotzdem haben wir noch im bereits gebuchten Urlaub für eine Woche in Irland Ende März, aber sie war eigentlich nur physisch mit mir dort. Das war schon unglaublich schlimm, vor allem weil sie fast permanent mit ihrem neuen Freund geschrieben hat und mich kaum beachtet hat.
Ich habe in zwei Tagen bereits viel gelesen darüber wie man aus dieser schlimmen Depression/Entzug rauskommen könnte und dass mir niemand diese Schmerzen nehmen kann, dass es ein extrem schwieriger Weg wird und dass es das mit Abstand schwierigste ist sich zu zwingen sich selbst aktiv aus dieser Ohnmacht, Lähmung heraus zu holen, in dem man einfach Dinge tut, um sich abzulenken. Also nicht tagelang im Bett gefesselt zu sein und sich in den ganz schlimmen Schüben den Knopf herbeisehnt !
Trotzdem bin ich dankbar für sämtliche Beiträge und Antworten von euch, durch die ich bete vielleicht der inneren Schwelle in mir ein Stückchen näher zu kommen die Schmerzen zuzulassen und daran glauben kann aus dieser schlimmen Phase raus kommen zu können und zu wollen.
LG Oliver
15.04.2018 12:20 •