Hallo Oliver,
mir fällt beim Lesen hier auf:
Du schreibst, sie wäre deine Seelenverwandte (gewesen). Gleichzeitig schaffst du es aber nicht, dich für diese
(deiner Meinung nach einzigartigen Liebe auf der ganzen, großen weiten Welt, die nur euch beiden vergönnt war,
zu erleben) von deiner Frau zu trennen. Du sitzt das zuhause einfach so lange aus, bis deine Frau merkt, dass
was nicht stimmt und dann die Trennung initiiert.
Damit hast du nicht das Signal gesetzt, das du uns und deiner Ex-Freundin vermitteln wolltest. Du hast dich doch selbst nicht bewusst und in aller Konsequenz für diese Frau entschieden, trotz deiner so großen Gefühle. Damit hast du dich selbst nicht als vertrauenswürdig und verlässlich erwiesen.
Deine Ex hat dein Verhalten dann gespiegelt, indem sie nämlich auch in ihrer bisherigen Beziehung verharrt ist.
Gab es bei dir keinen S. mehr mit deiner Frau, während der gesamten Zeit deines Doppellebens? Ich bin eine Frau, S. obwohl ich nicht will, das kann es vielleicht mal geben über einen Zeitraum, aber nicht mehr dann, wenn da ein anderer Mann ist, den ich liebe. Die meisten Frauen sind da wohl ähnlich gestrickt wie ich. Alles was du über das S.Leben der beiden weißt, hat deine Ex dir gesagt. Dabei warst du nie. In Affären, und nichts anderes warst du für sie ziemlich lange, genauso wie sie nur eine Affäre war für dich über die meiste Zeit eurer Beziehung, wird gelogen und die Wahrheit zurecht gebogen.
Wobei ich glaube, die von dir Angebetete wollte nie in ihrem tiefsten Innersten eine wirkliche Beziehung mit dir. Du warst nicht ihr Seelenverwandter, auch wenn sie dir das erzählt haben sollte. Sonst hätte sie nämlich nicht auf Tinder nach einer Alternative für dich gesucht und hat dabei ja ratzfatz deinen Nachfolger gefunden.
Termindichte, beruflicher Stress bei ihr - wenn ich wirklich liebe, dann schaffe ich es auch, Zeit für Treffen - auch wenn die dann nur kurz sind, irgendwie noch einzuplanen.
Ihr habt an einem Traumschloß gearbeitet und ganz besonders du hast auch daran geglaubt und alles ausgeblendet, was nicht in deine Vorstellungen gepasst hat. Auf dein Bauchgefühl hast du nicht gehört, im Gegenteil hat deine Ex das noch dazu genutzt, dir zu suggerieren, du hättest ein Problem und würdest sie damit einengen.
Wo da die große, einzigartige Liebe gewesen sein soll bei ihr, das kann ich nicht erkennen und du hattest nur die rosarote Brille auf und überhaupt nicht wahrgenommen, wie eure Realität aussieht bzw. ausgesehen hat.
16.04.2018 11:15 •
x 2 #65