No Name
- 88728
No Name
Lischen
No Name
Lischen
No Name
Zitat von Lischen:Ja, das habe ich mich auch schon oft gefragt, sind die glücklichen Momente den ganzen Schmerz wert?
Alena-52
Zitat von No Name:Die Liebe ist ein sinnloses Spiel,
sie betrügt Dich,verletzt Dich und am Ende tut Sie nur weh!
Ich will nie mehr im Leben Liebe empfangen und Liebe geben.
Die Liebe ist das Letzte!
pet
pet
Alena-52
Lischen
pet
Zitat:ich finde es wichtig zwischen liebe und ego unterscheiden zu lernen,
was unter dem namen liebe verkauft wird hat oft nichts damit zu tun,
jedenfalls nicht mit der liebe, die ich meine.
Zitat:es ist das ego, was unser leid verursacht (ego-liebe, die mit erwartungen zu tun hat und unfrei ist, weil sie aus (verlust)angst entsteht),
Zitat:- liebe ist einfach und sie bewertet nicht und gut oder schlecht.
Zitat:je mehr ego ich auflösen kann, je liebevoller kann ich mit mir selbst und mit anderen sein.
Zitat:je mehr eigenliebe vorhanden und wieder aufgebaut wird, je weniger braucht sich mein ego aufblähen.
Alena-52
Zitat von pet:ja, das ist so, reine liebe ist allumfassend. es hat auch nichts mit gleichgültigkeit zu tun, natürlich darf diese liebe auch trauer und sehnsucht haben. es ist doch meine entscheidung wie ich lieben und leben möchte.Zitat:- liebe ist einfach und sie bewertet nicht und gut oder schlecht.
Hmmm, dann müsste ich ja jede(n) ieben können und alles an einem Menschen akzeptieren können...ob er/sie fremdgeht oder weiß der Himmel. Aber wechem Menschen der liebt, ist das denn geichgültig?
Das ist ein Ideal aber tatsächlich bewerten die Menschen doch ständig.
Zitat:bei mir war das ein prozess, der vor ca. 25 jahren bewusst anfing und der immer noch weitergeht, ich glaube wir lernen nie aus und werden immer wieder vor situationen gestellt, die uns unsere (alten, auferlegten) begrenzungen spüren lassen können, aber inzwischen nehme ich diese situationen dankbar als lernerfahrung an.Und wie lernt man Eigenliebe? Viel für sich selbst tun? Ein guter Anfang aber meiner Erfahrung nach entsteht dadurch nicht automatisch mehr Eigenliebe.