No Name
- 88769
No Name
Phoenix07
Zitat von No Name:Die Liebe ist ein sinnloses Spiel,
sie betrügt Dich,verletzt Dich und am Ende tut Sie nur weh!
Ich will nie mehr im Leben Liebe empfangen und Liebe geben.
Die Liebe ist das Letzte!
pet
Alena-52
Zitat von Phoenix07:Zitat von No Name:Nicht die Liebe ist ein Arsc*loch, sondern man verschenkt sie an Arsc*löcher(innen)
Phoenix07
Zitat von No Name:Sollte die Liebe weh tun?
Warum das alles?
Alena-52
Zitat von Phoenix07:ja - das kann ich bestätigen - wir sind es selbst. das, was wir über uns und den anderen denken!aus Erfahrung kann ich sagen, dass nicht die Liebe wehtut, sondern das, was Jemand in uns auslöst.
No Name
Alena-52
Nie
Nie
Zitat:diese erkenntnis ist ein erster schritt, du hast meiner einschätzung nach deine ängst, nicht gut genug oder nicht liebenswert zu sein und deshalb verlassen zu werden auf deine partnerin übertragen, hast kein vertrauen in sie gehabt,
aber in wirklichkeit fehlt dir mehr Selbstvertrauen und eigenliebe.
Alena-52
Zitat von Nie:zuerst musst du lernen dich selbst anzunehmen, auch mit deinen vermeintlichen schwächen, dann hört das ganze auf, du bist nicht mehr abhängig vom partner, sondern fühlst dich mit dir selbst wohl und genug, dann ist der andere keine angst-belastung mehr, sondern ein zusätzliches sahnehäubchen deines lebens, sofern der partner dann auch zu dir passt.Und dann kommt die Angst dass ich nicht checke dass er mich wirklich nicht genug liebt, mich irgendwo ablehnt und ich das einfach übersehe und dann auf die Nase falle. Ich brauche für jede meiner Regungen einen Jubelschrei meines Partners sonst fängt das Gedankenkarussel an: er mag dies und das an mir nicht, er findet mich unattraktiv, langweilig...
No Name
Nie
Alena-52
Zitat von Nie:damit verurteilst und manipulierst du dich auch selbst - und schadest dir damit, denn im innen manifestiert sich mit jeder aktion immer mehr das gefühl : ich bin nicht ok so wie ich bin ...Ich mache mich abhängig von seinem Urteil...will es durch entsprechendes Verhalten manipulieren und fokussiere meine Energien damit auf ihn statt auf mich. Mein Gott ist das schwer!