Die Liebe ist ein Monster

E
Hallo Mirjam,

danke für Deine Worte!

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber auch wenn es wenig Sinn macht, darüber nachzudenken, wem es wohl nun schlechter geht, ist es ja genau dieser Punkt, der es mir so schwer macht.
Natürlich geht es ihr auch sehr schlecht, habe ich ja selbst oft genug geschrieben, wie auch sie leidet. Deshalb fällt es mir ja so schwer das nachzuvollziehen. Sie leidet auch ohne Ende und macht es trotzdem.

Gestern haben wir dann schon einige Sachen zusammen gepackt. War für Beide sauschwer!
Packen - heulen - reden, packen - heulen - reden und wieder von vorn.
Echt krass! Aber so konnten wir uns auch noch über einige Kleinigkeiten einig werden, wer wem noch was läßt.
Es entwickelt sich noch zu einer guten Trennung, wenn man bei einer Trennung überhaupt von etwas Gutem reden kann!!
Wir stellen auch beide dauernd fest, daß wir momentan super miteinander reden können - und sie ist viel ehrlicher geworden! Warum erst jetztz?????? Das fragen wir uns beide!

Ich bin dann Abends noch weg, als ich wieder kam war es natürlich noch leerer geworden, da bin ich dann doch wieder zusammengebrochen - habe über 2 Stunden so geweint, daß ich schon keine Luft mehr bekommen habe.

Warum habe ich immer dieses schei., daß ich ohne sie nicht kann??????????

Heute ist wieder so´n Extremtag!
Könnte ununterbrochen weinen und schreien!
Könnte sofort zu ihr fahren und sie in den Arm nehmen.
schluchz

Bis dann

Euer Guido

25.08.2002 20:20 • #76


M
Hallo Guido !

Ja, auch meiner hat sich getrennt ! Obwohl es ihm sooooo super schwer fiel ! Aber er hat es trotzdem getan !
Trotzdem mit Tränen usw.
Dann kann man das einfach nicht verstehen ! Da hast Du schon recht ! man kann es nicht verstehen, aber akzeptiere es einfach erstmal !
Es geht Dir dann einfach besser !
Lasse sie einfach los ! Sie hat sich so entschieden, und nimmt es auch in Kauf , daß sie so leidet ! Du kannst nichts gegen tun ! und es ist doch in Ordnung, daß Eure Trennung so ruhig abläuft !
Ab und zu kann der abstand einen auch näher zusammenbringen !
so wie Du geschrieben hast, ihr könnt auf einmal viel besser miteinander reden,als vorher, sie ist ehrlicher usw.
Naa? ist das kein Fortschritt ?
Sehe doch auch mal die Freundschaft, die auch beiden vielleicht verbinden soll ! Das ist doch auch eventuell was positives ! oder nicht ?? Sehe bitte nicht immer alles so schwarz ! Ich wünsche dir ne gute nacht
Lieben gruß
Mirjam

25.08.2002 21:55 • #77


A


Die Liebe ist ein Monster

x 3


E
Hallo Guido,


ein alter Mann lebte mit seinem Sohn auf einem verlassenen Fort auf der Höhe eines Berges, und eines Tages begab es sich, daß er eins von seinen Pferden verlor. Da kamen die Nachbarn, um ihm zu diesem Ungemach ihr Beileid zu be- zeigen, aber der Alte fragte sie: „Woher wißt ihr denn, daß es ein Unglück ist?
Einige Tage darauf kam das Pferd nach Hause und brachte ein ganzes Rudel wilder Pferde mit, und die Nachbarn erschienen wiederum und wollten ihm zu solchem Glücksfall ihre Glückwünsche darbringen, aber der Alte versetzte: „Woher wißt ihr denn, daß es ein Glücksfall ist?
Seit soviele Pferde zur Verfügung standen, begann der Sohn des Alten eine Neigung zum Reiten zu fassen, und eines Tages brach er das Bein. Da erschienen die Nachbarn wieder und drückten ihr Beileid aus, und der Alte sprach zu ihnen: „Woher wißt ihr denn, daß es ein Unglück ist?
Im Jahr darauf gab es Krieg, aber der Sohn des Alten brauchte mit seinem Körperschaden nicht ins Feld zu ziehen.

Chuang-Tse

26.08.2002 00:37 • #78


M
Hallo Chuan Tse !!!!
Der alte Mann hat vollkommen Recht !
Sehr schöne Kurzgeschichte ! sie drückt alles aus !
Danke ! :)
Mirjam

26.08.2002 08:52 • #79


E
Hallo Mirjam, hallo nevermind,

natürlich kann man nie vorher wissen wozu etwas gut ist!
Das mit der Geschichte ist schon war, aber erstmal ist der Schmerz, die Trauer und die Sinnlosigkeit da!

Mirjam, daß aus Freundschaft Liebe wird habe ich schon gehört, aber aus Liebe Freundschaft - ich weiß nicht! Wenn das verbindet, dann will doch mind. einer (wohl der Verlassene) eh immer mehr!

Gestern Abend hat sie mir ne sms geschickt und gute Nacht gewünscht und noch dieses: Menschen brauchen Erinnerungen um glücklich zu sein, und Träume sie nie zu vergessen!

Den Satz kann ich nicht so nachvollziehen!
Entweder bin ich froh, dass die Vergangenheit rum ist, weil´s schlecht war oder die Vergangenheit tut weh, weil man sich nach ihr zurück sehnt, weil´s toll war und nicht mehr so ist!
Was ist mit der Gegenwart???

Sie selbst hat mir auch vor ein paar Wochen gesagt: Nur von der Erinnerung kann man nicht leben!
Da frage ich doch: Was ist mit Glücklichsein in der Gegenwart?

Was Erinnerungen sind?

Etwas, das mir gehört - zu mir gehört.
Etwas, das ich mit jemandem teilen kann.

Etwas, an dem ich mich festhalte.
Etwas, weswegen ich immerwieder den Halt verliere.

Etwas, was mich träumen läßt.
Etwas, warum ich immer wieder weinen muss.

Etwas, was vorbei ist.
Etwas, was zu meinem Leben gehört.

Das sind Erinnerungen.


So sehe ICH Erinnerungen!

Was meint Ihr??

Gruß

Guido

26.08.2002 21:53 • #80


E
hallo guido,

chef ist heute außer haus, es regnet in strömen, staumeldung auf der heimatlichen autobahn, habe nicht viel zu tun .... ich bin heute fast nur im forum ....

gibt es etwas neues von dir? ich habe deinen letzten eintrag nicht ganz verstanden, kann mich deswegen nicht so gut darauf beziehen ... ist ein bisschen ruhe bei dir eingekehrt? wahrscheinlich nicht gerade .... bist du schon am führerschein dran? oder steht dir der kopf jetzt gar nicht danach?

melde dich doch mal und berichte von den ersten (sch***)-tagen allein in der bude.

liebe grüße,
c-c-l

p.s. bin jetzt seit 3 monaten alleine! klappt gut! großes ehrenwort!

29.08.2002 17:10 • #81


M
Hallo Guido !!
lange nichts von dir gehört !
ich hoffe , daß es ein gutes zeichen ist ? :D

Mirjam

06.09.2002 11:58 • #82


E
Hallo Ihr Lieben,

ich lebe noch. War nur nen paar Tage in Urlaub ;D habe glatt vergessen, mich im Forum abzumelden. ;)

C-C-L:
Ja, habe mit meinem Führerschein angefangen. Wußte gar nicht, dass man den ganzen PKW Krempel auch nochmal lernen muß :P stöhn....
In der Fahrschule komme ich mir eh vor wie ein Rentner.... ;D

Am Tag, als ich in Urlaub gefahren bin, war sie bei mir ,wollte mich nochmal sehen und etwas packen. War nen doofes Gefühl. Bin dann abends los, war ne ziemlich traurige Verabschiedung, ich wußte ja auch, dass ich die Wohnung NIE wieder so sehen würde, sie ist dann in unserer (meiner) Wohnung geblieben. Ist dann an dem Wochenende ausgezogen.
Obwohl ich mit 5 Anderen Jungs in Urlaub war fiel es mir sehr schwer nicht an sie zu denken. Zudem hat sie mir JEDEN Tag SMS geschickt und Dinge wie Träum süß, Schlaf gut, Deine ........ und mit Kosenamen u.s.w.
Also wieder mal sehr merkwürdiges Verhalten für Jemanden, der eine Beziehung beendet.
Sie ist noch den ganzen Rest meines Urlaubes in der Wohnung geblieben. Habe das Gefühl, sie konnte auf einmal gar nicht weg!?!?
Erst einen Tag bevor ich wiedergekommen bin ist sie zum ersten Mal über Nacht in ihrer neuen Wohnung geblieben. Da war aber auch schon wieder ne Freundin zu Besuch, die bei ihr geschlafen hat. Also hat sie noch nicht eine einzige Nacht alleine dort verbracht.
Als ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, war die Wohnung super aufgeräumt und mit den übrig gebliebenen Dingen dekoriert. Es lag ein Brief auf dem Boden.
Unter anderem mit folgendem Inhalt:
Glaub mir, auch ich gehe mit tränenden Augen. Es ist aber momentan das Beste für uns Beide. Werde jetzt viel Zeit für mich haben und versuchen wieder mit mir selbst ins Reine zu kommen. Vergiß nie die schönen Zeiten, die wir zusammen gehabt haben. Du wirst immer zu meinem Leben gehören!!!! Du bist immer noch ein sehr wertvoller Mensch für mich. Auch wenn Du dies vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehen wirst. Wünsche mir, dass wir auch weiterhin in Kontakt bleiben. Aber das sollst Du entscheiden. ........ Ich weiß nicht, wie unser Leben weitergeht. Ich hoffe nur, dass Du und ich den richtigen Weg finden werden.

Mich macht das alles wütend!! Sitze in dieser geräuberten Wohnung, teilw. hat sie Sachen da gelassen, die ich ihr geschenkt habe. Und dieser Brief ist irgendwie nichtssagend! Ein Teil ihres Lebens....Pah! Höchstens ein Teil ihrer Vergangenheit.

Am ersten Abend nach meiner Rückkunft ruft sie mich an.
Sie wolle sich nur mal melden. Wie´s mir geht und sie würde gerne Montag mal kommen. Ich sage, dass ich nicht weiß, was das bringen soll, dass ich ziemlich wütend bin und ein Treffen jetzt nicht entscheiden kann. Sie fängt an zu weinen, fragt, was passiert ist und was ich habe. Ich sage wieder nur, dass ich einfach sauer bin über die ganze Situation. Sie weint noch mehr und sagt, dass es wohl besser ist, wenn sie auflegt. Das passiert dann auch.
Ich smse ihr: Das Problem ist, dass ich Dir nicht traue, Deinen Worten nicht traue! Zu lange war es so, zu weh hat es alles immer wieder getan! Zu oft enttäuscht! Verzeih mir, aber so ist es nun mal! Ich spüre Wut! Du wußtest immer, was Du tatest, bist kein kleines Kind! Will die Wut nicht an Dir auslassen!!
Sie smst zurück: Bin jetzt total fertig. Weiß nicht, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe. Hab extra noch bei Dir geputzt und dekoriert. Wofür? Hass mich nicht, das ertrag ich nicht!

Tut mir ja schon wieder leid, aber ich muß jetzt mal hart bleiben. Außerdem hat sie ja keiner gebeten die Wohnung zu dekorieren. Macht es für mich nicht besser oder einfacher.

Weiß jetzt mal wieder nicht, was ich machen soll. Haben dann nochmal telefoniert. Habe ihr gesagt, dass ich nicht kapiere, warum sie auf einmal so heiß darauf ist, mich zu treffen, meine Nähe zu haben. Warum sie sich selbst immer so fertig macht??? sie baut schei. und will dann noch Trost?!?  Habe gesagt, dass es ohne sie so leer ist.
Ihre Antwort: Auch bei mir ist es sehr leer ohne Dich. Weiß nicht so recht, wie ich mein Leben ohne Dich wieder auf die richtige Bahn kriegen soll. Ich weiß, ich wollte es so! Deine Nähe tut so gut.
Häää??????? Kann das irgendeiner verstehen. Noch nicht eine Nacht alleine in der neuen Wohnung verbracht und schon ist auf einmal Sehnsucht da? Habe ihr dann unterstellt, dass sie wohl doch noch etwas mehr für mich empfindet, als sie zugeben will, worauf sie meinte, könnte schon sein.

Ich werde hier noch wahnsinnig. Zwinge mich immer wieder möglichst keinen oder geringen Kontakt zu halten, sie stellt ihn dann doch her, ich freue mich, habe aber nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn wir uns sehen, endet es immer gleich: SIE will mich umarmen, ich bleibe erstmal abweisend (obwohl ich ja eigentlich will!), bis sie mich an sich drückt.
Sie weiß noch immer nicht, was sie will, oder? Und ich weiß langsam gar nicht mehr, was ich tun soll.
Wie findet ihr das ganze eigenartige Verhalten?

Gruß

Euer Guido

09.09.2002 00:22 • #83


M
Guten Morgen Guido !!

Das Problem ist, dass ich Dir nicht traue, Deinen Worten nicht traue! Zu lange war es so, zu weh hat es alles immer wieder getan! Zu oft enttäuscht! Verzeih mir, aber so ist es nun mal! Ich spüre Wut!


Es ist was sehr entscheidendes passiert bei Euch !
DU hast endlich mal mit dieser aussage Ihr gegenüber Ansprüche gestellt ! Das ist ein sehr wichtiger Punkt ! Du hast ihr klipp und klar gesagt, was Sache ist ! Sie wird nun irgendwann die Tragweite ihres Verhaltens spüren !
Du hast endlich mal nein gesagt. und Deine Grenzen gezeigt ! Das ist ein ganz wichtiger schritt ! Es ist auf der einen Seite schön, wenn man, nachdem man verlassen wurde, diese Ansprüche stellen kann, zeigt nämlich davon, daß der, der verlassen hat, tatsächlich noch tiefe Gefühle für einen empfindet ! Sonst wäre es ja nicht dazu gekommen, daß Du diese Ansprüche stellen kannst !

Ich sage nach wie vor noch: lass sie in Ruhe !
Sie muss und wird von alleine kommen, sie muß erst spüren, was da bei Euch passiert ist ! und daß Du langsam und Schritt für schritt auch in der Lage bist , Dein eigenes Leben zu führen! glaube mir, sie kommt dann wieder !

Lieben Gruß
Mirjam

09.09.2002 08:00 • #84


E
Hallo Mirjam,

so jetzt ist der Urlaub auch rum! Ist auch ganz gut so. Zuhause fällt mir nur die Decke auf den Kopf!

Manchmal denke ich, Du hast recht, manchmal denke ich, Du hast unrecht.
Letzte Woche war sie in ihre ursprüngliche Heimat gefahren zu ihren Eltern.
Von dort wurde ich jeden Abend ohne Ende mit SMS zugeschüttet.
Dinge wie: ....weiß nicht, ob ich froh sein soll hier alleine zu sein, oder ob Du mir fehlst...Du bist hier allgegenwärtig und doch nicht da....muß dauernd an Dich denken....muß hier mehr an Dich denken als zuhause....mein Körper ist hier, mein Kopf bei Dir und mein Herz weiß nicht, wo es hingehört....zuhause? Wo ist das?.....habe Angst vor jedem neuen Tag....Du tust mir so gut....möchte Deine Hand jetzt spüren...

Ist doch wohl der Hammer, oder? Auf der einen Seite freue ich mich immer, etwas von ihr zu hören, auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll. Habe immer nur reagiert, indem ich drauf hingewiesen habe, daß sie dies entschieden hat und warum sie etwas, was ihr gut tut verlassen hat.

Am Montag haben wir telefoniert. Habe ihr gesagt, daß ich nicht weiß, wie ich reagieren soll. Sie entschuldigte sich dafür, daß sie mir dauernd so was geschrieben hat. Sie hätte nur ihre momentanen Gefühle ehrlich rüberbringen wollen. (Seit dem Gespräch keine SMS mehr)

Wenn ihre Wohnung ganz fertig sei (Küche fehlt noch) dann wolle sie keinen sehen, sie wolle nicht von mir weg um Party zu machen oder jemanden kennen zu lernen, sie wolle ganz für sich sein und feststellen, was sie eigentlich will und für mich fühlt. Ich könne natürlich jederzeit vorbeikommen oder anrufen auch wenn es mir schlecht geht. Egal wann!
Sie würde noch sehr viel für mich empfinden, wüßte nur nicht genau was. Sie wolle gerne Kontakt halten und schauen was passiert. Könne aber verstehen, wenn ich das nicht wolle.
Wir könnten uns ja auch mal auf neutralem Boden, im Café oder so treffen, dann würden die Wohnungen nicht so auf uns wirken.

Was soll ich jetzt tun???????????
Halte ich Kontakt, ist es quälend und später stelle ich vielleicht fest, daß es keine Chance auf einen Neuanfang gibt.
Breche ich jetzt alles ab, habe ich Angst, daß ich vielleicht eine Chance vertan habe.
Am Wochenende sind wir beide bei guten Freunden eingeladen. Sie hat mich gefragt, ob ich nen Problem damit hätte, wenn sie kommen würde. Ich habe gesagt, daß sie ruhig kommen könne. Hmmm, keine Ahnung ob das gut ist. Sie wußte allerdings auch noch nicht, ob sie das könnte.

Oh mann, was für eine vertrackte Situation!
Sie fehlt mir immer noch ohne Ende und ich liebe sie auch immer noch! Lohnt es sich zu warten? Und wenn, wie lange?
Was soll ich nur tun?

Gruß

Euer gequälter Guido

18.09.2002 14:39 • #85


M
Hi guido !
mann das ist ja ein total HIN UND HER ! so kann das doch nicht weitergehen ! *grummel*
Ich finde es nicht gut von ihr, daß sie SO EINEN schei. schreibt ! (tschuldige den Ausdruck)
von wegen, ich bin hier, Du bist da und wo gehört mein herz hin ? usw. ich finde das *ZUM KOTZEN* von ihr !
sie hält dich warm ! und Du antwortest noch drauf ! hätte ich nie und nimmer gemacht !
du sagst, du hast Angst , wenn es zu einem Kontaktabbruch kommt, daß Du jegliche chance verloren hast, ABER DAS STIMMT NICHT !!!
Wie soll sie denn Sehnsucht verspüren, wenn ihr ständig in Kontakt seid ?? kannst du mir das mal sagen !? Was sie braucht ist nunmal: Sehnsucht zu spüren, um dass sie wieder zu DIR kommt ! anders wird sie nicht kommen ! anders bestimmt nicht , auch nicht in 10 jahren !
Glaube mir aus eigener Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen: wenn der oder die Ex sich mit SMS annähern zu versucht und solche *schei.* nachrichten schreibt, dann antworte doch einfach mal mit: LASS MICH IN RUHE !
Und dann nix mehr ! und wenn sie wie ne wilde schreibt ! egal, 1x nur schreiben: LASS MICH IN RUHE !
Was meinst Du, wie das zieht ? plötzlich bist Du nicht mehr der nette Freund, der sie auch noch bemitleidet, weil sie ja so leidet und nicht weiß was sie tun soll. Sie muss merken, daß sie dich verloren hat !
Kann mir sehr gut vorstellen, daß sie das in Rage bringt, weil sie es nicht kennt von Dir, schliesslich warst Du immer für sie da ! Dann erst wird sie sich anstrengen und vielleicht mal das NACHDENKEN anfangen !
Anders sehe ich kein zurück mehr ! nur eine Quälerei, die über Jahre anhalten wird !
Was willst du ? Sie zurück ? oder dich quälen ?
Dann sag ihr, daß du keinen Kontakt mehr wünschst, egal wie sie reagiert !
Sie muss dich respektieren, sie kann nicht mit dir schluss machen, dich in eine schublade stecken, dich abends zum SMS schreiben wieder rausholen usw.
ich finde sie respektiert Dich und Deine Gefühle kein Stück und die Achtung hat sie auch verloren !
Sorry, daß ich so hart schreibe ! Ich schreibe so hart, weil ich denke, daß es so eine reelle Chance für euch beide gibt ! Anders wird sie es nicht geben !
meld Dich mal ! Liebe Grüße
Mirjam

18.09.2002 16:00 • #86


E
Hallo Mirjam,

Du hast wohl recht, daß das alles so nicht weitergehen kann.
Ich habe bald das Gefühl, ich bin der Einzige hier, mit dem Schluß gemacht wurde und dem jetzt die Ex hinterherweint. Und ich denke, Du hast in noch etwas recht, was Du schon vor längerem gesagt hast. Daß sie vielleicht noch mehr leidet als ich! Eigentlich für mich schwer zu glauben, schwer verständlich, aber es scheint bald so.

Letztes Wochenende war alles ziemlich ätzend.
Wir waren beide bei einer Bekannten zum Geburtstag eingeladen. Sie fragte mich, ob sie kommen dürfe, oder ob es mich stören würde. Ich sagte, daß es mich nicht stören würde, weil ich davon ausging, daß es eine recht private Feier unter guten Freunden würde.
Da komme ich zur Party und wer sitzt da?? Ich dachte ich sehe nicht richtig! Meine Ex-Ex!!! Die hatte ich ewig nicht gesehen. Vor 5-6 Jahren wollte die sich mal wegen mir umbringen (scheine labile Leute anzuziehen...) hat damals gesagt, ich würde niemals mehr jemanden finden, der mich so liebt, der so für mich da wäre. Ich dachte: na super! Nicht, daß mich diese Frau noch interessieren würde, aber ich muß doch so jemandem nicht live vor Augen führen, daß sie mit ihrer Aussage recht hatte, wenn in dem Moment meine Ex reinkommt, die sie eh noch nie gesehen hat. Habe dann der Gastegeberin (die hat halt noch Kontakt zur Exex) gesagt, daß mir das alles zuviel ist und sie mir das besser mal vorher gesagt hätte. Ich wäre hier doch nicht auf einer Ex-Freundinnen Revival-Party!! Bin dann sofort gegangen, bevor meine Ex überhaupt aufgetaucht ist. War total fertig! Bin nach Hause, Musik aufgedreht, Kerzen an, einen getrunken und geheult!
Gegen 23 Uhr klingelte es dann! Wer stand da? Meine Ex!! Ob sie reinkommen dürfe!
Habe sie dann auch reingelassen. Sie fand das auch total unmöglich, daß unsere Bekannte alle Beide eingeladen hatte. Haben dann die halbe Nacht geredet. Und dann ist sie sogar über Nacht da geblieben. Hmmm, auf der einen Seite schön, auf der anderen ganz schön hart.

Wir haben dann die letzten Tage immer mal wieder telefoniert, gemailt oder so. (Sie hatte aber immer zuerst angefangen! Habe mich recht gut zurück gehalten)
Es waren sehr gute Gespräche. Sie ließ durchblicken, daß sie total fertig wäre und ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen würde, und jetzt wohl doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollte. Sie wolle solche Fehler wie bisher nie wieder machen. Und vielleicht hätten wir ja doch eine Zukunft. Sie habe wohl ein sehr schönes Leben weg geworfen und wolle mit Hilfe eine Entscheidung hervorbringen, die Hand und Fuß hätte.
Natürlich würde sie sich freuen, wenn sie weiterhin mit mir reden könne, da das ihr sehr geholfen hätte in letzter Zeit und auch zu der Entscheidung sich helfen zu lassen beigetragen hätte. Und nur so könne man herausfinden, ob man doch noch genug Gefühl hätte um neu/anders anzufangen. Sie könne aber auch verstehen, wenn ich nicht warten könne.
Ich habe dann gesagt, daß ich stolz auf sie wäre, daß sie sich helfen lassen will und ich jederzeit zur Verfügung stände falls das bei der Hilfe erforderlich sein sollte.
Ich sagte aber auch, daß ich nicht weiß, wie lange ich warten kann oder will.
Sie war dann ganz schön fertig und wieder geweint.
Ich meinte, sie könne mir halt nicht sagen, ob es noch mal klappen würde und ich nicht, ob ich warten könne. Das ist nun mal so! Ich kann mir oder meinen Gefühlen doch kein Zeitlimit setzen!

Letzter Stand der Dinge ist, daß sie keinen Termin bei der Therapeutin bekommen hat, sondern nur auf eine Warteliste gesetzt worden ist. (halbes Jahr!!!! so´n Quatsch!) Sie meinte dann auch, daß sie nicht in einem halben Jahr Hilfe bräuchte sondern jetzt!! Und will versuchen das über ihren Hausarzt zu beschleunigen.
Als ich das hörte, daß sie keinen Termin bekommen hat, war ich erstmal wieder völlig down! In nem halben Jahr ist doch wieder alles verdrängt und sie wird nicht mehr bereit sein sich ihren Problemen zu stellen! Jetzt will sie sich von alleine helfen lassen, jetzt klappt es nicht!!
Alles Mist!!

Ich für mich selbst habe mir vorgenommen mein Leben so gut es geht zu leben und so lange ich kann mit ihr Kontakt zu halten. Sobald ich merke, daß das ganze sich für mich ins negative entwickelt oder sie mir einen vormacht, werde ich sie fallen lassen! So zumindest die trockene Theorie.

Was meint ihr dazu??? Wie sollte man sich verhalten? Also eines ist klar! Sie ist nach wie vor der wichtigste Mensch für mich und ich liebe sie noch immer! Habe ihr auch gesagt, daß ich mit MIR im reinen wäre - ich wüßte, was ich wolle und was ich fühle! Sie nicht! Und wenn sei es auch ihre Aufgabe mein Vertrauen und meine Sicherheit wieder aufzubauen! Das scheint sie auch zu versuchen! Sie erzählt mir immer wenn wir reden haarklein genau, was sie getan hat, wo sie war, wen sie getroffen hat. Sie wolle mir damit zeigen, daß sie sich wirklich nur mit sich beschäftige und nicht gegangen sei um sich auszuleben oder Leute kennenzulernen. Sie wolle, daß ich wisse, was sie treibe und was besseres als mich könne sie eh nicht bekommen! ?????
Naja! Mal schauen!

Würde mich über Statements von Euch freuen!

Euer Guido

27.09.2002 12:55 • #87


M
Hi Guido !!
Finde ich schade, daß Die Party so ein Mißerfolg war !
Schön finde ich , daß Deine Ex dann zu dir gekommen ist, es zeigt auf jeden Fall davon, daß Du ihr sehr wichtig bist, daß Du der mensch bist, dem sie sich anvertrauen kann und will ! das ist sehr viel wert ! und ich finde es ganz ganz toll, wie Du sie praktisch aufnimmst und sie nicht wegstößt und sie nicht verurteilst, weil Sie dich verlassen hat.

Würde es an Deiner Stelle so weiterlaufen lassen, wenn sie sich bei Dir melden will, dann habe ein offenes Ohr für sie....und höre ihr weiterhin zu ! das hilft ihr sehr ! zeigt ihr auch, daß Du weiterhin an SIE glaubst, trotzdem sie Mist gebaut hat ! Mir scheint, Du hast ihr auf eine art und Weise schon verziehen, und das finde ich ganz toll von dir !
mach weiter so lieber guido und ich denke, es wird sich alles zum positiven wenden !

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Mirjam

27.09.2002 13:25 • #88


E
lieber guido,

uff ..................... hard stuff!

mir scheint, es gibt bei den verlassern zwei typen:

1. die, die wirklich mit der liebe durch sind und nur noch den schluss/das ende abwickeln müssen

2. die, die einer inneren unzufriedenheit folgen, in eine lebens-/identitätskrise geraten sind, sich plötzlich sinnfragen stellen, die partnerschaft - zu recht oder zu unrecht - dafür verantwortlich machen und diesen schritt in einer art zwanghaftigkeit gehen (müssen), um licht in ihr dunkel zu bringen: rückkehr jederzeit möglich, veränderungen innerhalb der beziehungen sehr wahrscheinlich!

deine freundin gehört (man verzeihe mir mein banales + stark vereinfachtes kategorisierungsraster!) zur kategorie 2 und ist in keinster weise für dich verloren, das sehe ich genauso wie mirjam. ich denke auch, dass es ihr mieser als dir geht ... ähnliches gilt wohl auch für meinen ex-partner, der zur zeit die rückkehr alleine mit sich ausmacht und nur noch vor sich hin grübelt ....

ich stelle mir übrigens zurzeit keine fragen, ob es überhaupt noch mal zwischen uns klappen würde und ob das dann alles überhaupt blablaba ... auch hier gilt: schritt für schritt, mit mut, liebe und hoffnung ist vieles möglich. wenn dies nicht ausreicht, wird man sich entsprechend wieder umrüsten müssen!

lieber guido, ich bleibe bei meinem optimismus für euch zwei!

positive grüße,
c-c-l

27.09.2002 14:04 • #89


E
hallo guido,
vieles von dem, was du beschreibst, erinnert mich stark an meinen exex (oder wie immer man das nach einem neuanfang nennt...).
wir hatten auch, bis auf eine kontaktsperre (die ich wollte) von fast 3 monaten immer wieder kontakt, der von ihm ausging. wir sind dann irgendwann wieder zusammen weg gegangen, tanzen, ins kino, auf feste von gemeinsamen freunden... (rein platonisch- also so gut wie kein körperkontakt) und er brauchte diese zeit wohl auch, um sich klar zu werden, was er will, was er fühlt...
es war zeitweise sehr hart für mich, weil ich am ende dann doch alleine und enttäuscht nachhause gegangen bin und ich angst hatte, dass er mich für die guten seiten missbraucht, aber sich nicht mehr auf eine beziehung einlassen will... es hat auch lange gedauert... und er hat mich immer wieder angefleht, ich soll ihm doch helfen, ihm sagen, was er tun soll... was ich natürlich nicht getan habe! aber wir haben einfach sehr viel über beziehung, über vorstellungen und erwartungen geredet- uns neu ausgelotet... aber auch gemeinsam spaß gehabt und die ernsten gespräche bewußt ausgeklammert.
nach insgesamt 11 monaten war er dann so weit, es probieren zu wollen, und wir sind immer noch dabei, auszutesten, wie das genau aussehen wird. ich denke, das ist auch noch ein ganzes stück arbeit, weil in uns beiden auch immer noch ängste sind- dass wir wieder in den alten trott fallen, dass der versuch scheitert, und und und...
aber wir glauben beide daran und ich habe ein gutes gefühl... all die alten fehler und gewohnheiten der letzten jahre müssen halt erstmal geklärt und erkannt und weggedrängt werden.
ich kann dir nur raten, das zu tun, wovon du denkst, dass es für dich am besten ist. wenn bei ihr noch liebe ist, wird es sie auch nicht vergraulen, wenn du ihr sagst, du willst sie für ne zeit nicht mehr sehen- um dich zu schützen.
bleib du selbst, nur dann habt ihr eine chance! ich weiß, das ist leicht gesagt- ich war selbst oft dabei, mich selbst aufzugeben... aber ich denke, wir haben nur dadurch eine chance, dass ich eben jetzt auch bedingungen stelle und wir wirklich gleichberechtigt sind... für mich macht ein neuanfang nur dann sinn, wenn man länger getrennt war und eigentlich bewiesen hat, dass jeder auch alleine klarkommt. denn dann ist nicht mehr einer der starke (der verlasser) und einer der schwache (der verlassene, gebrochene)... dann erst kämpft man auf der gleichen seite. gemeinsam für die beziehung...

27.09.2002 14:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag