Die Liebe ist ein Monster

E
Hallo Ihr guten Seelen!

Heute war besagter Tag X!
Ihr werdet jetzt alle auf mich einprügeln, weil ich doch hier war, als sie kam!
Aber entgegen meinen Erwartungen war das Gespräch ganz gut!
Na klar, die Situation hat es nicht geändert, aber irgendwie fühle ich mich schon von einigen quälenden Dingen befreit #8211; auch wenn ich nicht alles verstehen muß!
Genaueres später!

zu Voyager:
#8222;warum um alles in der Welt definierst Du Dich selbst SO SEHR über den Partner?#8220;
--- ganz einfach! Weil ich noch NIEMALS so jemanden (nicht mal annähernd) gefunden habe! Ich würde es nicht hörig nennen, aber es entsprach (Vergangenheitsform!!) schon verdammt meinen Vorstellungen vom Optimum!

#8222;Du wirst sicher auch jemanden finden, der Dich wirklich liebt, und der Dir Kinder schenken will.#8220;
--- das sagt sich so einfach! Meine Vergangenheit hat mir leider immer wieder das Gegenteil bewiesen! Wenn ich Single war, dann locker für 3-6 Jahre am Stück! Und da war man noch jünger und mehr unterwegs. Mag sein, dass ich da etwas arg pessimistisch bin, aber ich meine zu wissen, dass jetzt wieder solche Jahre auf mich zu kommen.

#8222;dass Du glaubst Du seiest nichts mehr wert, sinnlos, nur weil Deine Ex Dich verlassen hat. Dabei solltest Du froh darüber sein, weil sie dieses grausame kleine Spiel beendet hat.#8220;
--- genauso fühle ich mich auch! Ich kann mich doch nicht nur über meine Arbeit definieren! Das ist das einzige, wo mir momentan noch richtig Wertschätzung entgegen gebracht wird! Froh sein? Weiß nicht? Klar sollte es nicht so weitergehen, aber ganz verlieren wollte ich sie doch auch nie!

#8222;Das Beste für dich in meinen Augen, Guido, ist das wovor Du so sehr Angst hast: mit Dir allein zu sein.#8220;
--- das ist genau das, wovor ich seit gut 15 Jahren immer schiß hatte. Habe ewig in der Etage unter meinen Eltern gelebt, weil ich nicht alleine leben wollte. Wollte erst was #8222;richtig#8220; eigenes haben, wenn ich es teilen kann! Jetzt hat mich das alles in genau die Situation manövriert, in die ich nie wollte.

zu Mirjam:
#8222;Warum läßt du Dich eigentlich so gehen lieber Guido ??
meinst Du deine Liebesbeziehung zu ihr war einzigartiger, als jede andere hier im Forum?#8220;
--- würde mir nicht anmaßen das zu behaupten!! Für mich persönlich war es aber das Einzigartigste, was ich je erlebte! Wie schon oben geschrieben, kann ich nicht auf viel positives in Sachen Beziehung zurückschauen.

#8222;Ich hoffe, Du hast mit diesen Sätzen verstanden was ich meine, und meine Ironie erkannt !!!#8220;
--- ich bin zwar vollkommen durch den Wind, aber noch nicht blöde!
Ist schon klar!

Also! Was ist Samstag passiert!
Es ging schon gut los! Sie kommt und hat Brötchen dabei! Da dachte ich, was kommt denn jetzt? Fröhliches, gemeinsames Frühstück vorm packen? Was denkt die sich?
Habe gesagt, ich hätte keinen Hunger!
Habe dann angeboten, einfach dazusitzen, meine Klappe zu halten und sie reden zu lassen! Es passierte lange nichts! Nach 30-40 Min. seufzern und stöhnern fing sie endlich an zu reden.
Sie teilte mir mit, dass wir ja eigentlich immer alles gehabt hätten und sie nicht wisse, warum wir nicht den gemeinsamen Weg gefunden hätten.
Immer wenn sie sich etwas vorgenommen hätte, hätte sie genau das Gegenteil davon gemacht! Sie hätte mit mir das Wochenende nach dem Urlaub wegfahren wollen, und wäre dann doch wieder alleine #8222;weggelaufen#8220;! Sie hätte mit mir über ihre Probleme reden wollen und hätte es nicht gekonnt! Sie könnte überhaupt nicht mit jemandem reden. Was sie mir in der Beziehung alles erzählt hätte, wäre schon soviel, soviel hätte sie noch nie einem Menschen erzählt. Sie hätte ihr Leben in ihrer Heimatstadt gelassen und gedacht, es würde reichen, wenn sie mich lieben würde und ich sie. Aber das hätte nicht geklappt. Sie hätte dann immer mehr gemauert. Wäre äußerlich recht hart, aber innerlich total kaputt! Hätte gerne viel mehr mit mir gemacht, irgendwo hingefahren oder so, wüßte auch nicht warum sie´s nicht getan hätte. (hatte es oft angeboten, da wollte sie nicht)
Fragte mich dann, warum ich ihr nicht hätte helfen können! Ich meinte nur, dass sie sich ja nie helfen lassen würde, hatte oft genug gefragt was los sei!
Sie wisse nicht, warum sie immer meine alles alleine lösen zu müssen und sich nie helfen lassen würde #8211; so lange, bis alles Kaputt wäre.
Alles in allem kam heraus, dass sie sich grundsätzlich genau andersherum verhalten hat, als sie es sich vorgenommen hat! Fast wie bei einer gespaltenen Persönlichkeit!
Sie meinte noch, wir hätten doch immer noch die gleichen Ansichten und Wünsche, aber sie könne es einfach nicht umsetzen! Und sie wisse, dass die letzten Monate fast alles von ihr falsch gemacht worden sei! Wenn sie Briefe von früher lese, die sie geschrieben hatte, dann frage sie sich, wo diese Seite von ihr geblieben ist.
Sie hätte mich einfach nicht mehr in ihr Leben gelassen, obwohl sie es sich immer vorgenommen hätte.
Während des ganzen Gespräches hat sie fast immer geweint und war überhaupt ziemlich fertig. Sah auch schon beim reinkommen fertig aus.
Ich bin sehr ruhig und sachlich geblieben. Habe ihr gesagt, dass sie sich mal helfen lassen müsse! Dass sie wohl mal professionelle Hilfe benötigt, da dieses Problem sie sonst immer wieder verfolgen wird. Und dass ich es schade finde, dass sie erst jetzt (viel zu spät) mit diesen Dingen rausrückt.
Insgesamt war sie dann satte 7 Stunden da und hat gerade mal noch einen Karton voll Kleidung mitgenommen.
Was meint ihr dazu? Ist schon alles sehr eigenartig, oder? Ich denke, das ist echt nen Fall für einen Therapeuten! Als ob sie Engelchen und Teufelchen in sich hätte, die sich gegenseitig behindern. Die Frau hat scheinbar echt nen Riesenproblem!
Gut, die Situation hat sich für mich nicht geändert, aber dennoch habe ich etwas mehr Klarheit erlangt, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann.
Habe mich heute irgendwie in der #8222;stärkeren Position#8220; gefühlt. Hmmm, mal schauen, wie lange!
Sie hat mir dann in der Nacht noch ne SMS geschickt: Hätte mit noch keinem so geredet, wie mit mir. Hätte sich auch noch keiner so mit ihr auseinandergesetzt. Könnte schlecht über sich reden.
Irgendwie ist mein Kampfgeist jetzt noch mehr geweckt! Kann und will uns irgendwie nicht aufgeben.
Wie seht ihr das alles?

Gruß

Euer Guido

18.08.2002 19:41 • #61

E
Lieber Guido,

habe gelesen, was samstag vorgefallen ist bei euch.

meine meinung, ihr habt gerade keine gemeinsame zukunft, stell dir vor, sie käme morgen zurück zu dir, du würdest doch ständig auf der lauer liegen und denken, wann haut sie wieder ab. ist das das, was du jetzt brauchst und willst, auch wenn du sie noch liebst. die ganzen schmerzen, die du wegen ihr in den letzten wochen erlitten hast, kannst du nicht einfach vergessen machen, die prägen dich und machen dich sensibel für evtl. wieder auftretende situationen. ich denke du magst die hoffnung auf eure wiedervereinigung zum jetzigen zeitpunkt nicht aufgeben....solltest du aber. wenn ich lese, wie sich deine EX verhält, dann ist die sms von ihr nur eine beruhigung ihres gewissens, sonst nichts. so unter dem motto, mei, wie kann ich diesen armen kerl so vor den kopf stossen. lass mal paar tage vergehen, dann denkt sie nicht mal mehr dran!!! es diente m.E. nur zur egobefriedigung.

aber nahtlos anknüpfen an das geschehene wird nicht laufen...klar ihr könnt es versuchen und mal bissi provokativ...mal sehen wie lange es dauert, bis sie dich wieder mit auszug quält!!!!

vielleicht ist in ein paar monaten oder länger noch einmal eine chance für euch, wenn jeder sein leben für sich gelebt hat und sich in einer andere richtung bewegt hat.....alles ist offen....evtl. willst du sie dann gar nicht mehr, sie dich aber oder ihr habt euch beide so auseinandergelebt, dass es kein zurück mehr gibt, für beide!!!

ich weiss, es ist schwer, denke auch immer, wenn ich die letzten monate, die mit meinem EX schwer waren ausblende, bitte komme zurück zu mir, ich liebe dich noch....lasse es einen knall geben und ihn wieder so werden, wie er mal war....heule mir dann die augen aus......irgendwann kommt die realität wieder und ich muss mir begreiflich machen, er ist nicht mehr mein G. den ich liebte und kannte.....er ist mir so fremd geworden, auch das schmerzt. aber lieber Guido, zurück wollte ich ihn im moment auf keinen fall....es gäbe in ein paar wochen die erneute katastrophe und dann glaube ich wäre ich nicht mehr fähig irgendwann eine beziehung zu leben.

habe mir 2 bücher bzgl. trennunsschmerz gekauft, die helfen mir in solchen momenten immer......alles was da beschrieben wird trifft auf mich zu, hilft mir auch und alles was hilft ist erlaubt....wenn du denkst du musst zurück, dann gehe, weisst ja, wie das mit der heissen herdplatte ist, von der alle sprechen und du es nicht glaubst......man muss seine erfahrungen selbst machen.

sei umarmt und habe einen schönen abend
Sabs

18.08.2002 20:41 • #62

A

Die Liebe ist ein Monster

x 3

E
Ich bin´s nochmal....
Gerade ist mir etwas aufgefallen. Bei unserem Telefon konnte man immer einen Namen im Display eingeben. Es hatte immer unseren gemeinsamen Kosenamen. Als sie letzte Woche gegangen ist, habe ich dies geändert. Jetzt wo sie gestern da war, hat sie es wohl wieder geändert, auf jeden Fall steht wieder dieser Kosenamen da drin. Warum tut sie das? Was soll das? Ich verstehe das nicht!
Warum ist ihre Kraft scheinbar größer, alles hinter sich zu lassen, als das zu tun, was sie ja angeblich will. Sie schafft es eher sich zum gehen zu zwingen, als ihren inneren Schweinehund zu überwinden und endlich das gemeinsame Leben zu führen, was sie lt. gestriger Aussage auch heute noch wünscht.

Kann und will sie und uns einfach nicht aufgeben!

Euer Guido

18.08.2002 21:09 • #63

V
Hallo Guido!

Alle Achtung, dass Du das Gespräch gesucht hast - auch wenn Du jetzt genauso weit bist wie zuvor, obwohl du ein bisschen mehr erfahren hast.

Was Du über euer samstägliches Gespräch berichtet hast, erinnert mich so stark an meine Ex, ich kanns Dir garnicht sagen. Ebenfalls noch nie hat jemand so viel über mich gewusst, ebenfalls ich habe Dich nicht in mein Leben gelassen, ebenfalls Weinkrämpfe und so weiter....

Du musst selbst wissen, ob Du gegen die Mühlen ankämpfen willst, Guido, aber ich wage zu sagen: die Chancen stehen hoch, dass Du diesen Kampf verlierst. Weil es nicht dein Kampf ist, sondern der ihre. Was denkst Du dir, wenn ich dir sage, dass sich meine Ex - wir hatte eine zweieinhalbjährige Beziehung - sich in dieser Zeit viermal (4) ebenfalls unter Weinkrämpfen getrennt hat? Dreimal haben wir wieder zusammengefunden, mit dem Resultat, dass ich noch vorsichtiger wurde, als ich es eh schon war, dass ich ihre Worte und Taten noch mehr auf die Goldwaage gelegt habe, natürlich auch verunsicherter und verunsicherter wurde - und es hat nicht sollen sein. Die Beziehung war krank, und sie konnte in unser beider Händen nicht gesunden.

Vielleicht, so abartig es klingt, hat sie die Möglichkeit zu gesunden, wenn nicht um sie gekämpft wird, wenn sie sich nicht bedrängt fühlt. Da ich aber auf mich schauen muss (es hat mich fertiggemacht) versuche ich zu akzeptieren, dass die Beziehung jetzt nicht IST, dass ich nichts tun kann um ihr zu helfen, und demzufolge auch keine Hoffnungen hege. Genügt schon, dass meine Gedanken täglich um sie kreisen...

Ich hab meiner Ex geschrieben, dass, falls sie erkennen sollte, dass der Schritt den sie getan hat, der falsche war, sie wieder an meine Tür klopfen (sinnbildlich) soll. Sollte ich dann noch frei sein, würden wir schauen, was von dieser einmal vorhandengewesenen Liebe noch da sein sollte, bzw. wiederzuerwecken ist... (Ob das Vertrauen, so wie sabs schreibt, wiederkommen kann, ist eine ander Frage)

(Dummerweise ärgere ich mich jetzt über meine klugen Worte, so richtig sie damals auch waren, weil ich mir denke, diese Worte nimmt sie jetzt und versuchts bei ihrem Ex-Ex, grummel....)

Ich komme derzeit besser durch die Trennung, wenn ich mir immer vor Augen halte, welche Bedürfnisse ich hatte, welche sie nicht befriedigen konnte, und was mich an ihr eigentlich gestört hat.

Viel Kraft,

voyager

18.08.2002 21:37 • #64

M
Hallo Guido !
ich finde es mutig, das Du da warst , als sie kam, und ich würde sagen, daß dieses Gespräch ein Glück ziemlich friedlich und wenn ich das überhaupt sagen kann, für Dich erfreulich war. naja, es hätte auch schlimmer sein können, aber sie hat versucht sich Dir zu öffnen, und Du weißt nun ein bissel mehr ! Das beruhigt Dich wahrscheinlich ein bißchen. Sie hat sichDir auch ein wenig geöffnet, und Du weißt nun, daß es garnicht so viel mit DIR zu tun hat, sondern, daß sie selbst Probleme mit sich hat !
Gut so ! ich hoffe es geht Dir nun ein klitze kleines Stück besser ! ::)

@ voager
Du hast sehr recht mit Deinen Worten, vielleicht hat eine Liebe nur ne Chance, wenn mal nicht um sie gekämpft wird !
Wahre Liebe muß man nicht erkämpfen, sie kommt von alleine, und ist einfach da !!!! Wen man solche Krisen überstanden hat und doch wiederum zueinander findet, dann zeugt das von wahrer Liebe !!

also gute nacht
Mirjam

18.08.2002 22:13 • #65

E
Lieber Voyager,

ich verstehe es wirklich nicht, warum du so grosszügig warst. Du sagst doch selbst, dass eure Beziehung krank war und in euren Händen nicht gesunden konnte. Meist du, es wird besser, wenn sie zurückkommen sollte? Wie lange hast du dir schon alles schöngeredet? Bei mir waren es vier verdammte Jahre und jeder Tag war eigentlich zu viel. Das Dumme ist nur, dass wenn man damit anfängt, schwer zu stoppen ist. Es wird immer ein vielleicht aber geben, gar nichts auf dieser Welt ist 100%-ig eindeutig, nicht mal der Tod.

19.08.2002 16:29 • #66

E
Hi Guido !

Um nicht ständig in meinem eigenen Denk-Kosmos stecken zu bleiben, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu Deinem Fall gemacht.

@Guido:
Sie meinte noch, wir hätten doch immer noch die gleichen Ansichten und Wünsche, aber sie könne es einfach nicht umsetzen! Und sie wisse, dass die letzten Monate fast alles von ihr falsch gemacht worden sei!

Im ersten Moment liest sich das alles ziemlich positiv. Kein anderer Typ im Spiel. Nichts was Du Dir vorzuwerfen hättest. Trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob ich neidisch sein soll. Deine Hoffnung springt wieder von 0,5 auf 100 (ginge mir genauso). Nicht zu sprechen vom aufflammenden Ehrgeiz. Man fragt sich wirklich, warum sie überhaupt das Theater veranstaltet. Sie lobt Dich ständig. Nimmt nahezu alle Fehler auf ihre Kappe. Ist unglücklich bis zum geht nicht mehr. Und dennoch scheint es so zu sein, daß sie nicht aus ihrer Haut kann bzw. die Probleme nicht zusammen mit Dir lösen will. Als objektiver Beobachter muß ich mir die Frage stellen, ob sie für Dein persönliches Glück wirklich die ideale Person ist, zumindest in dem Zustand, in dem sie sich momentan befindet. Vielleicht solltest Du ihr wirklich die Zeit geben, mit sich ins Reine zu kommen. So wie Du sie beschreibst, wird sie sich die Zeit aber selbst nicht geben. Aus Deiner Sicht kann ich hingegen sehr gut verstehen, wenn Du mit jedem Ratschlag von außen nach dem Motto „Tue Dir diese Frau nicht an noch entschlossener wirst, es erst recht mit ihr zu schaffen.

Ich verstehe aber wirklich nicht, warum sie diejenige ist, die nicht mehr will. Sie ist doch die Hilfsbedürftige. Wieso lädt sie sich quasi zwanghaft dann auch noch die Probleme einer Trennung auf? Hmmm???? Bin ein lausiger Ratgeber.......

Habe mich heute irgendwie in der stärkeren Position gefühlt.

Genieße es!! So traurig es ist mit dem besch........ Machtspiel.

@sabs

vielleicht ist in ein paar monaten oder länger noch einmal eine chance für euch, wenn jeder sein leben für sich gelebt hat und sich in einer andere richtung bewegt hat.....alles ist offen

Das gilt wohl für uns alle und wäre das Beste für einen Neuanfang. Nur das in der aktuellen Situation mit der äußerst vagen Aussicht auf einen mögliche Wiedervereinigung in ferner Zukunft durchzuziehen, ist sehr schwer. Denn gerade in Zeiten in denen einem schon Stunden quälend lang vorkommen, sind Zeiträume in der Größenordnung von Monaten ein schier unüberwindlicher Planungshorizont. Aber das weißt Du ja selber. Und letztlich sind das wohl die Fakten, die wir hinzunehmen haben.

@Guido
Jetzt wo sie gestern da war, hat sie es (Display Telefon) wohl wieder geändert, auf jeden Fall steht wieder dieser Kosenamen da drin.

Also die Frau macht es Dir wirklich nicht einfach. Wahrscheinlich macht sie Dir übermorgen einen Heiratsantrag, allerdings mit dem Hinweis, daß ihre innere Stimme sagt, sie könne nicht zur Trauung kommen.....

@Mirjam
Wahre Liebe muß man nicht erkämpfen, sie kommt von alleine, und ist einfach da !!!!

Ich glaube ganz so einfach ist es nicht. Wenn damit gemeint ist, daß man Liebe nicht erzwingen kann, dann stimme ich vollkommen zu. Liebe entsteht nur ohne Druck. Sie braucht die Luft zum atmen. Wenn es allerdings um den Erhalt einer Liebe geht, dann ist das denke ich schon mit viel Arbeit und Mühe verbunden. Das gilt wohl auch für die Rückeroberung einer Liebe. Wenn beide sich gleichgültig verhalten (sprich ohne Anstrengung) wird auch die schönste Liebe nicht mehr „einfach da sein, sondern: einfach weg...

So long

Sad-Rob

19.08.2002 20:18 • #67

E
Hallo Ihr Lieben,

jaaa, es gibt mich noch!

Es ist wieder viel passiert die Tage, wenn auch nicht besonders von Erfolg gekrönt.

@Voyager:
Nichts für ungut, aber diese Vergleiche mit anderen Beziehungen und Partnern sehe ich immer sehr kritisch. KEINE Beziehung/Partnerschaft ist wie die andere!
Natürlich hat es mich jetzt alles nicht sehr viel weiter gebracht, aber irgendwie habe ich mich gelöster gefühlt, weil ich meine Gedanken ihr gegenüber auch los werden konnte.
Mit dem gesunden weiß ich natürlich auch nicht. Keine Ahnung, was richtig ist.

@Mirjam
Sie hat sichDir auch ein wenig geöffnet, und Du weißt nun, daß es garnicht so viel mit DIR zu tun hat, sondern, daß sie selbst Probleme mit sich hat !

Tja, leider macht es mir die Sache nur noch unverständlicher, da ich jetzt zwar ihre Probleme erkenne und sehe, daß viel Handlungsbedarf da ist, aber ihre Problemlösung nicht nachvollziehen kann.
Wie Rob auch sagte: Sie ist doch scheinbar die Hilfsbedürftige! Nimmt aber keine Hilfe an.

@Rob
Du hast vollkommen Recht! Mein Kampfeswille ist wieder voll gestiegen! Vielleicht stimmt es auch, daß sie erstmal mit sich ins Reine kommen muß, aber mir läuft natürlich die Zeit davon! In einer Woche hat sie die Wohnung sicher und ich weiß nicht, ob es wirklich einfacher ist, danach nochmal irgendwann neu zusammenzuziehen, oder jetzt alles klar zu machen. Wenn sie erstmal alleine ist, werde ich nicht richtig feststellen können, ob sie sich geändert hat, ob sie ehrlich mit allem klar ist. Ich bekomme es ja nicht alles mit!

Wahrscheinlich macht sie Dir übermorgen einen Heiratsantrag, allerdings mit dem Hinweis, daß ihre innere Stimme sagt, sie könne nicht zur Trauung kommen.....
---wirklich guter Spruch!! ;D

Ich denke auch, daß etwas Kampfgeist nicht schaden kann, um die Liebe zu retten. Wenn beide passiv sind, dann passiert ja gar nix mehr.

Aber nun zu den Geschehnissen:

Am Montag hat SIE gemailt und gefragt, was ich nun seit Samstag denke! Ich habe dann gesagt, daß ich das nicht über Mail oder Telefon sagen möchte.
Sie ist dann Dienstag Abend nochmal vorbeigekommen.
Wieder der Hammer! Hat essen mitgebracht und erstmal für UNS gekocht!
Ich hatte einen Brief geschrieben - halte das für besser, wenn man sich gegenübersitzt, dann kommt die Formulierung von dem, was man sagen will vielleicht falsch rüber, außerdem vergißt man nichts und der Andere kann es sich noch mehrfach anschauen.
Hatte geschrieben, daß ich den Grund des Gehens nicht verstehe. Verstehe Probleme, Handlungsbedarf - aber die Problemlösung (weglaufen, andere Wohnung) ist nur ne Problemverschiebung. Werde das doofe Gefühl nicht los, daß mich hier jemand verlassen will, der mich eigentlich liebt, mit mir durchs Leben gehen will (ihre Worte!)!
Habe gesagt, sie solle doch mal endlich das tun, was sie wirklich will!! nach dem Samstaggespräch, scheint das ja nie der Fall zu sein. Sie hat sich nicht großartig zu den Dingen geäußert. Saß nur still und traurig da.
Habe ihr auch gesagt, daß es nur 2 Gründe für ihre Aussagen am Samstag geben kann! Der erste wäre, sie wolle ein reines Gewissen ahben, aus der Tür gehen und sich sagen: gut, er hält mich nicht für ein Ar.! - der zweite wäre, daß sie eigentlich gar nicht weg will. - keine Antwort!
Da ich natürlich in dieser Situation zu dem Zeitpunkt auch keine Antwort haben wollte, habe ich ihr den Brief wortlos in ihre Tasche gelegt.
Gestern bekam ich dann ne Mail: Sie müsse nachdenken, wäre völlig durcheinander,wisse nicht, was richtig oder falsch sei, was sie denken, tun oder sagen soll! Müßte Ordnung in ihren Kopf bringen! Würde sich wieder melden!
Tja, das war´s! Ich habe mich seitdem nicht gemeldet!
Und so vegetiere ich mal gut, mal schlecht hier rum!

Aber ich habe etwas für mich getan!! Habe mich in der Fahrschule für Motorrad-Lappen angemeldet! Wollte ich schon immer, habe ich immer vor mir hergeschoben! Vielleicht bringt´s was. Und Leute lernt man so vielleicht auch kennen!
Aber sauteuer!!

Liebe Grüße

Euer Guido

22.08.2002 20:44 • #68

E
lieber guido,

dein verhalten finde ich ganz meisterlich! deine liebe (noch) zeigend, brief schreibend, aber auch die konzentration auf ein neues kleines lebensziel (motorrad). natürlich wartest du jetzt auf ihre reaktion, das ist ganz normal. und du hast wieder etwas an fassung gewonnen! sehr schön!

ich bin gespannt, was da noch kommt! denn es ist offenkundig, dass sie sehr an dir hängt (es kann nicht nur die schlechte gewissen-nummer sein ...), aber genau so offenkundig, dass sie zur zeit in einer identitätskrise steckt! und deren ausgang ist immer so 'ne sache ....

aber prinzipiell bin ich nicht soo pessimistisch!

lass' sie jetzt mal laufen und konzentriere dich - sofern möglich - auf deinen lappen! witzig: ich habe damals auch aus liebeskummer den motorradführerschein gemacht, bin danach nie mehr wieder motorrad gefahren!

allzeit gute fahrt wünscht
c-c-l

23.08.2002 10:03 • #69

D
Hi Guido!

Willkommen im Club!
Bin selbst Motorradfahrer. Seit gut 25 Jahre! Ist das dollste, was ich kenne, wenn man mal abschalten will/muss!

Und nee, nicht vielleicht! Man lernt ständig neue Leute kennen. Diese Moped-Fahrer sind eine Sippe für sich, nie allein (es seidem, man will es). Es ist ständig wer da, mit dem man quatschen kann. Ob seriös, od lustig... Alles vertreten.
Bringe das voran, Du wirst es nicht bereuen.

Gratulation vom

Dom

23.08.2002 11:15 • #70

M
Hallo,
bin auch im Club - weil Motorradfahrerin. Vielleicht können wir ja mal ne Tour machen. Das wär doch mal was - ne Motorradtour gegen Trennungsschmerzen.

Liebe Grüße
Malieel

23.08.2002 12:02 • #71

V
Hallo Guido!

Nichts für ungut, aber diese Vergleiche mit anderen Beziehungen und Partnern sehe ich immer sehr kritisch. KEINE Beziehung/Partnerschaft ist wie die andere!

An dem Satz kann garnichts ungut sein, Guido, denn die Meinungen, Ansichten und Einstellungen, die uns im Laufe unseres Lebens dazu machen was wir sind, basieren immer auf dem Erlebten, und der Einordnung in persönliche Wertvorstellungen durch vergleichen.

Wenn ich das nicht tun würde, nämlich meine Erfahrung heranzuziehen, dann könnte ich Dir auf Deine Beiträge überhaupt nichts antworten, und das will ich nun auch wieder nicht.

Liebe Grüsse,

voyager

23.08.2002 12:04 • #72

E
Hallo Ihr Lieben!

Es geht schon weiter!

@CCL:
ich bin gespannt, was da noch kommt!
-- habe gerade ne Mail bekommen, daß sie heute Abend vorbei kommen möchte. Sie hätte viel nachgedacht! Hhmmmm?
Jetzt bin ich doch schon wieder ganz schön nervös!
Auf der einen Seite denke ich, daß es wohl negativ sein wird, auf der anderen Seite schwebt da doch die Hoffnung!
Bin gespannt, was da heute wieder auf mich zu kommt!

Mit dem Motorrad fahren dauert wohl noch nen wenig! Habe nicht schlecht gestaunt, was heutzutage an Bögen zu lernen ist. Und den ganzen Auto-Mist auch nochmal! Stöhn!

@voyager:
Hast ja recht, war auch nicht bös gemeint!

Drückt mir bitte heute alle die Daumen!!!!! Danke!!

Melde mich wieder mit Ergebnissen!

Bis dann...Hoffnung für alle!!!!

Euer Guido

23.08.2002 12:11 • #73

E
Hallo liebe Mitleidenden!

Gestern war dann also (mal wieder) Tag X!

Sie wird gehen, so oder so! Es tut ihr weh und Leid, was alles abgelaufen ist, vor allem jetzt zum Schluß.
Aber sie muß alleine für sich sein, sagt, sie wolle auch nicht Party machen oder so, sie müsse sich über sich und ihre Gefühle klar werden. Sie hätte zuviel kaputt gemacht, könne nur spüren was sie wolle, wenn sie gehe!
Müsse herausfinden was sie will und mag.

Da ich mir schon dachte, daß trotz aller Bemühungen der Zug abgefahren ist, habe ich es relativ gut verkraftet.
War heute schon mächtig Klamotten für die Bude einkaufen. Macht aber leider nach wie vor keinen Spaß.

Am 03.09. wird der Auszug sein! Mal schauen, was mir dann passiert!?
Obwohl ich eigentlich drauf vorbereitet war, bin ich jetzt ganz schön down.
Muß die Waffen niederstrecken, kapitulieren.
Traurige Erkenntnis!
Ich befürchte, daß es für immer sein wird, daß ist das Schlimmste!

Hat jemand ein Beispiel, wo es nach solch einer Situation wieder ein zusammenkommen gab, daß auch gehalten hat?
Wäre über Infos sehr erfreut.

Gruß

Euer perspektivloser Guido

24.08.2002 14:14 • #74

M
Lieber Guido !

Hat jemand ein Beispiel, wo es nach solch einer Situation wieder ein zusammenkommen gab, daß auch gehalten hat?

Klar könnte ich Dir hier etliche Beispiele aufzählen ! Möchte aber nicht näher drauf eingehen. Es gab sogar dann Hochzeiten ! und die Paare sind glücklich ! und damit meine ich wirklich glücklich.
Deine Freundin ist sehr ehrlich !
Weißt Du warum sie auszieht ? Weil sie in Deiner gegenwart nicht nachdenken kann, und sich über ihre Gefühle nicht klar werden kann. Du bist sehr verletzt ! und das spürt sie, wie soll sie da nachdenken können ? Wenn sie noch bei Dir wohnt ? Wie soll das gehen ?? Es scheint ja irgendwas nicht mit ihr zu stimmen !
Sie will Abstand, und sie will nachdenken über sich und ihre Gefühle ! und zwar alleine, ohne von Dir vielleicht weiterhin beeinflußt zu werden ! oder das du dann ab und zu mal deinen Senf dazu gibst !
Ich will Dir hier weiß Gott nicht Hoffnungen machen, aber ich sehe, daß bei Euch noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist !
Ob Du sie dann irgendwann mal zurück nehmen würdest ist eine andere Sache, weil Du Dich nun in diesen Schmerz so hinein stürzt , und es einfach nicht akzeptierst, daß Deine Freundin auch ein Mensch ist, der auch mal seinen eigenen Weg gehen muß um den richtigen Weg zu finden !
Ich glaube das Hauptproblem liegt bei den Trennungen sehr viel am klammern ! Du kennst doch Deine Partnerin, wenn Du sie sehr gut kennen würdest, würdest Du wissen, daß ihr dieser Schritt nicht leicht fällt !
Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut von Deiner Freundin, daß sie es so macht !
Willst Du eine Freundin, die nicht genau weiß, ob sie bei Dir bleiben will oder nicht ? Die vielleicht zweifelt an Eurer Liebe ?
Sie macht sich erhebliche Gedanken, auch wenn es Dich schmerzt.....aber sie macht sich ihre Gedanken !
und sie wird für sich UND für Euch beiden den richtigen Weg finden.
du mußt nicht immer nur von Dir ausgehen, wie es Dir vielleicht geht. Vielleicht geht es ihr noch viel schlechter ?
Woher willst Du das wissen ??
Lieben Gruß
Mirjam

24.08.2002 15:56 • #75

A

x 4