Hallo Ihr Lieben,
jaaa, es gibt mich noch!
Es ist wieder viel passiert die Tage, wenn auch nicht besonders von Erfolg gekrönt.
@Voyager:
Nichts für ungut, aber diese Vergleiche mit anderen Beziehungen und Partnern sehe ich immer sehr kritisch. KEINE Beziehung/Partnerschaft ist wie die andere!
Natürlich hat es mich jetzt alles nicht sehr viel weiter gebracht, aber irgendwie habe ich mich gelöster gefühlt, weil ich meine Gedanken ihr gegenüber auch los werden konnte.
Mit dem gesunden weiß ich natürlich auch nicht. Keine Ahnung, was richtig ist.
@Mirjam
Sie hat sichDir auch ein wenig geöffnet, und Du weißt nun, daß es garnicht so viel mit DIR zu tun hat, sondern, daß sie selbst Probleme mit sich hat !
Tja, leider macht es mir die Sache nur noch unverständlicher, da ich jetzt zwar ihre Probleme erkenne und sehe, daß viel Handlungsbedarf da ist, aber ihre Problemlösung nicht nachvollziehen kann.
Wie Rob auch sagte: Sie ist doch scheinbar die Hilfsbedürftige! Nimmt aber keine Hilfe an.
@Rob
Du hast vollkommen Recht! Mein Kampfeswille ist wieder voll gestiegen! Vielleicht stimmt es auch, daß sie erstmal mit sich ins Reine kommen muß, aber mir läuft natürlich die Zeit davon! In einer Woche hat sie die Wohnung sicher und ich weiß nicht, ob es wirklich einfacher ist, danach nochmal irgendwann neu zusammenzuziehen, oder jetzt alles klar zu machen. Wenn sie erstmal alleine ist, werde ich nicht richtig feststellen können, ob sie sich geändert hat, ob sie ehrlich mit allem klar ist. Ich bekomme es ja nicht alles mit!
Wahrscheinlich macht sie Dir übermorgen einen Heiratsantrag, allerdings mit dem Hinweis, daß ihre innere Stimme sagt, sie könne nicht zur Trauung kommen.....
---wirklich guter Spruch!! ;D
Ich denke auch, daß etwas Kampfgeist nicht schaden kann, um die Liebe zu retten. Wenn beide passiv sind, dann passiert ja gar nix mehr.
Aber nun zu den Geschehnissen:
Am Montag hat SIE gemailt und gefragt, was ich nun seit Samstag denke! Ich habe dann gesagt, daß ich das nicht über Mail oder Telefon sagen möchte.
Sie ist dann Dienstag Abend nochmal vorbeigekommen.
Wieder der Hammer! Hat essen mitgebracht und erstmal für UNS gekocht!
Ich hatte einen Brief geschrieben - halte das für besser, wenn man sich gegenübersitzt, dann kommt die Formulierung von dem, was man sagen will vielleicht falsch rüber, außerdem vergißt man nichts und der Andere kann es sich noch mehrfach anschauen.
Hatte geschrieben, daß ich den Grund des Gehens nicht verstehe. Verstehe Probleme, Handlungsbedarf - aber die Problemlösung (weglaufen, andere Wohnung) ist nur ne Problemverschiebung. Werde das doofe Gefühl nicht los, daß mich hier jemand verlassen will, der mich eigentlich liebt, mit mir durchs Leben gehen will (ihre Worte!)!
Habe gesagt, sie solle doch mal endlich das tun, was sie wirklich will!! nach dem Samstaggespräch, scheint das ja nie der Fall zu sein. Sie hat sich nicht großartig zu den Dingen geäußert. Saß nur still und traurig da.
Habe ihr auch gesagt, daß es nur 2 Gründe für ihre Aussagen am Samstag geben kann! Der erste wäre, sie wolle ein reines Gewissen ahben, aus der Tür gehen und sich sagen: gut, er hält mich nicht für ein Ar.! - der zweite wäre, daß sie eigentlich gar nicht weg will. - keine Antwort!
Da ich natürlich in dieser Situation zu dem Zeitpunkt auch keine Antwort haben wollte, habe ich ihr den Brief wortlos in ihre Tasche gelegt.
Gestern bekam ich dann ne Mail: Sie müsse nachdenken, wäre völlig durcheinander,wisse nicht, was richtig oder falsch sei, was sie denken, tun oder sagen soll! Müßte Ordnung in ihren Kopf bringen! Würde sich wieder melden!
Tja, das war´s! Ich habe mich seitdem nicht gemeldet!
Und so vegetiere ich mal gut, mal schlecht hier rum!
Aber ich habe etwas für mich getan!! Habe mich in der Fahrschule für Motorrad-Lappen angemeldet! Wollte ich schon immer, habe ich immer vor mir hergeschoben! Vielleicht bringt´s was. Und Leute lernt man so vielleicht auch kennen!
Aber sauteuer!!
Liebe Grüße
Euer Guido