Hallo liebe Mitfühlenden,
vielen lieben Dank für Eure Tipps!
heute war wieder ein ganz normaler schei.!
Den ganzen Tag auf Arbeit wieder nur mit Gedanken bei ihr! Ich wünschte ich wäre ein PC und könnte mich mal eben #8222;resetten#8220;!
Auf dem nach Hause-Weg gleich schon wieder im Auto geheult! Zu Hause auch!
Es ist echt alles total trostlos! ich bekomme aber auch nix zustande! Alle meine Freunde sind seit Jahren fest liiert oder haben Kinder, nie hat einer richtig Zeit! Fällt mir echt schwer mich zu beschäftigen!
zu Mirjam:
#8222;dieses totale unterwerfen eines partners, der Partner trennt sich, und dann will er sogar noch gelobt und in den Himmel gehoben werden !!!
Grenze dich einfach ab ! zeige ihr wo deine Grenzen sind !
werd mal ein bischen bissig und zeig ihr die Zähne !!#8220;
--- Im Kopf weiß ich schon, dass Du recht hast, Mirjam #8211; ich habe aber solche Probleme meinen #8222;inneren Schweinehund#8220; zu überwinden alles so durchzuziehen! Sollte ich mich entscheiden, doch am Samstag da zu sein, dann (so habe ich mir es vorgenommen) werde ich sie mal reden lassen (sie sagte ja, sie wolle, dass ich verstehe, warum sie geht!) #8211; sollte jedoch nur wieder blödes Gefasel kommen, dann werde ich sofort aufstehen und gehen! Vielleicht werde ich vorher noch pampig #8211; keine Ahnung!
zu Voyager:
#8222;Siehste, in so einem Zustand, wo ein kleiner Funke genügt, um im Gefühlsleben das unterste nach oben zu kehren, wo Dir der normale Verstand sagt das kann nichts werden, würde ich meinen, solltest Du auch kein Gespräch mit Deiner Ex suchen#8220;
--- Du magst Recht haben, aber SIE sucht das Gespräch! Und ich bin da so heiß drauf, weil sie ewig kein Gespräch mehr gesucht hat, sondern immer nur weggelaufen ist und geschwiegen hat.
#8222;Im übrigen ist nicht sie Herrin Deiner Gefühle, sondern du lässt zu, dass sie sie in der Hand hat, Du musst das nur erst noch begreifen...#8220;
--- da hast Du wohl Recht! Noch hat sie meine Gefühle voll im Griff! Schaffe es nicht da raus zu kommen! Schaffe im Moment gar nichts!
#8222;Versuch einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich bin nicht der Meinung, dass sie sich durch Worte von ihrer Entscheidung abbringen lässt.#8220;
--- nee, das glaube ich auch nicht! Aber irgendwie zerfressen mich so viele Dinge, die ICH los werden möchte! Ich hoffe, dass es mir auch besser geht, wenn ich das Eine oder Andere losgeworden bin! Vielleicht ne dämliche Hoffnung! Vielleicht hoffe ich auch endlich mal auf ne plausible Erklärung ihrerseits.
#8222;Will meinen, dass deine Ex ihr Gewissen erleichtern möchte, durch ein mit Dir geführtes Gespräch, in welchem sie Dich dazu bringt die von ihr getroffene Entscheidung als verständlich und richtig zu beurteilen#8220;
--- daran habe ich auch schon gedacht! Hatte ihr ja schon am Telefon gesagt, dass ich nicht ihr Mitleid möchte! Ich habe mir vorgenommen ihr Gewissen nicht zu erleichtern! Habe ihr letzte Woche schon mal gesagt, wo sie meinte #8222;es gehören immer zwei dazu#8220;, dass SIE die Hauptschuld trägt und SIE den ersten Stein geworfen hätte! War zwar ziemlich gemein, aber ist wirklich so! Da hat sie wohl überhaupt mal nen schlechtes Gewissen bekommen!
zu C-C-L:
#8222;mach dich weg, lass sie ihren kram holen, und komme abends mit einem guten freund in die wohnung zurück !#8220;
--- ich weiß nicht, ob ich das schaffe!! Möbel sind eh nicht weg! Alle mir J!
Aber der ganze persönliche Kleinkram, der Kram der UNS darstellte! Schluchz!
Das ist ja das schlimme, sie wird noch öfter kommen! Sie will ja nur ETWAS packen!
Bis 01.09. wird das wohl noch öfter passieren.
Heute habe ich schon mal alle Bilder und andere Dinge abgehängt, die ihr gehören, die sie mit nimmt. War echt hart! Jetzt ist es ziemlich kahl und kalt! Das heimelige ist jetzt weg. Der gemeinsame Flair, den man in so eine Wohnung gebracht hat! L
Tut verdammt weh! Aber ich habe mir gedacht, wenn sie Samstag reinkommt (egal, ob ich da bin oder nicht), dann soll sie auch sehen, wie trostlos das alles wirkt. Schließlich hat sie die Anordnung der Dinge immer vorgenommen!
Jetzt steht noch ein beschissener Freitag vor mir und dann mal schauen!
Vielleicht sollten wir alle mal ein Treffen organisieren, dann wären wir alle nicht mehr so einsam! J
Noch nen schlauer Spruch, den mir eine Kollegin mitgegeben hat:
#8222;zu Lieben ist Segen....geliebt zu werden #8211; Glück!!
Gruß
Euer schlafloser Guido...