Hallo alle zusammen!
Ich bin noch immer down! Naja, was heißt immer - ist ja erst knapp 48 Stunden her, aber mir kommt es vor wie eine Ewigkeit!
zu Voyager:
Ist schon interessant, wie ähnlich wir uns fühlen. Du hast ja soooo Recht - niemals kannte ich einen Menschen, dessen normaler, natürlicher Duft mich so betörte, wie ihrer. Ist schon ein Wunder der Natur!
Wir haben uns so sehr begehrt, dass ich mich frag, ob ich so eine Intensität
nochmal werd erleben dürfen...
--- genau diese Frage geistert mir auch immer wieder durch den Kopf!! Wir haben auch (bis zum Bruch) eine dermaßen innige und unglaublich schöne Beziehung gehabt. Von Interessen, Intellekt, Charakter bis hin zum kleinen Zeh war alles perfekt. Daher umso weniger verständlich und umso schmerhafter, daß das ALLES weg sein soll??
Insoferne hat sie mir eine Seite meiner selbst gezeigt, die bis dahin verschütt gegangen ist.
--- genau!! Geht mir auch so! Sie hat mir erstmal überhaupt gezeigt, was LIEBEN heißt! und das das sehr schmerzvoll sein kann!!!
Desto öfter ich ihr sagte, dass ich sie liebe, desto mehr Zeit ich mit ihr verbringen wollte, desto mehr hat sie sich zurückgezogen. Abartig, nicht?
--- und wieder ein Dejavu! Ich konnte das auch nie verstehen, am Anfang der Beziehung war sie es, die mir gesagt hat, ich würde ihr zu selten sagen, was ich empfinde - und dann hat es sich gedreht! Ich wurde, wie sie´s eigentlich wollte, und dann wollte sie mich nicht mehr - ebenfalls völlig abartig!
Habt ihr vielleicht begonnen konkret über Nachwuchs und/oder Hochzeit zu sprechen? Hat sie diese Dinge abgetan und in die weite Ferne gesetzt?
--- im Gegenteil, sie hatte viel öfter davon geredet, dann haben wir zusammen darüber geredet - aber nie über einen Zeitpunkt! Uns war klar, daß wir mal Kinder haben wollen, selbst Namen hatten wir schon ausgesucht (total verrückt, oder?). Ich habe auch nie gesagt, daß das zu einem bestimmten Zeitpunkt sein sollte. Vielleicht hat es sie unter Druck gesetzt, daß unser (mein) Bekanntenkreis gerade den Baby-Boom erlebt hat. Zum Schluß sagte sie, sie hätte das Gefühl gehabt, ich wolle jetzt auch unbedingt ein Kind und sie sei noch nicht so weit. Scheinbar konnte ich ihr nie vermitteln, daß mir (und ihr ebenfalls!!) zwar sehr viel an dem Gedanken liegt, aber ich selbst auch noch gar nicht wollte, sondern erstmal noch unabhängig mit ihr die Welt erobern wollte. ...schnüff
beim Einschlafen hilft mir 32jährigem jetzt immer ein Stofftier - und ich genier mich überhaupt nicht dafür...
--- brauchst Du auch nicht! Mir hilft jetzt das gleiche Stofftier, daß mir schon mit 8 Jahren zum Schlaf verholfen hat!
zu Gina:
Du hast geschrieben, Du hast noch die Hoffnung, behalt sie, halt Dich daran auch fest, denn ich glaube, das könnte Dir im Moment helfen. Sieh es – egal was passiert ist – erst mal nicht als endgültig an.
--- ich wünschte die Hoffnung könnte sich irgendwann erfüllen und Du hast Recht! Aber manchmal sagt mir der Verstand auch, daß soviel passiert ist, daß man bei einem neuen Versuch mit Sicherheit wahnsinnige Probleme hat, die entstandenen Risse zu kitten, und es niemals so sein wird, wie es mal war. Ich denke im Kopf, daß es für immer ist, fühle es aber nicht und komme mir vor, als sei sie nur in Urlaub oder auf einem Lehrgang und kommt die Tage wieder.
Beim Lesen Euerer Geschichte ist mir das Gefühl gekommen, dass sie Dich nicht wirklich verlassen wollte.
--- genau das denke ich auch manchmal. Ihr Verhalten ist sooo wiedersprüchlich! Sie will mich verlassen, ohne mich ihr Leben leben, und als ich ihr sage, dann soll sie gehen, bricht sie regelrecht zusammen, kriegt Weinkrämpfe und hyperventiliert. Das ist doch nicht normal, oder? Wenn ich mal verlassen habe (zwar keine vergleichbaren Beziehungen - viel kürzer, keine gemeinsame Existenz), dann tat es mir zwar leid, aber eigentlich war ich erleichtert. Das scheint bei ihr überhaupt nicht der Fall zu sein. Es wirkt, als zwinge sie sich mit dem Kopf zu etwas, gegen das sich ihr Körper und ihr Herz wehren. Vor einer Woche sagte sie mir, daß original-Ton: ihr schei. kleines Herz ihr sage, sie müsse gehen. Und ich nicht mehr so in ihrem Herzen wäre, wie früher Ist das dann aufgetretene Verhalten nicht etwas ungewöhnlich, wenn ich den anderen nicht mehr im Herzen habe?
Kann es vielleicht sein, dass in Euerer Beziehung Du eigentlich dominiert hast.
--- Nein, also wirklich überhaupt nicht. Vielleicht die ersten 1,5 Jahre. Aber da sie ja von weit her gekommen ist, habe ich mich immer angepaßt. Sie hat geplant, an welchen WE wir in ihre Heimat fahren, jemanden besuchen oder Besuch aus ihrer Heimat zu uns kommt. Selbst einige Urlaube haben wir bei Freundinnen von ihr in der ihrer alten Heimat verbracht, selbst, wenn ich da als einziger Mann dabei war und es für mich nicht immer sehr spannend war. Bin da schon sehr anpassungsfähig gewesen, vielleicht zu anpassungsfähig!
Und noch was, bevor Du versuchst für die Frauen ein cooler Macho zu werden : Ich mag sensible Männer wirklich sehr gerne und ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin
---- vielen Dank! Die Realität scheint dennoch immer wieder anders zu sein. Überall ließt man, wie der Mann eigentlich sein sollte: Einfühlsam, ehrlich, zugänglich, treu, romantisch etc. - aber ist man das, dann fehlt der einen oder anderen Frau scheinbar die Spannung oder der Kampfgeist. Will sagen, wenn sie sich ganz sicher ist ihn zu haben, weil er alles für sie macht und ihr dauernd sagt, was er fühlt (das was Frauen also angeblich möchten), dann muß sie ja nicht mehr um ihn Angst haben oder um ihn kämpfen und das Interesse läßt vielleicht nach. Keine Ahnung, vielleicht auch ne Schwachsinnstheorie.
Ich kann nur behaupten, daß ich von einem früher recht realistisch denkendem Menschen zu einem regelrechtem Sensibelchen und Romantiker geworden bin. Habe sie immer mal wieder überrascht, auch mal gekocht und den Tisch edel mit Kerzen gedeckt, oder Nachts mit ihr einfach mal raus in die Natur gegangen - einfach so. Hinter der Wohnungstür Stofftiere, Ballons zur Begrüßung aufgebaut etc....
jetzt ist sie also knapp 48 Stunden weg und ich hoffe schon auf ein Zeichen von ihr! So´n Schwachsinn!! Aber diese ewigen Fragen in meinem Kopf!! Was macht sie jetzt wohl? Leidet sie auch so wie ich? Sitzt sie zu Hause bei ihrer Freundin, oder ist sie mit der auf Rolle? Ist vielleicht in der Stadt unterwegs und erfreut sich ihres neuen Lebens ohne Verantwortung für mich? Macht sie sich jetzt wirklich mehr Gedanken darüber, was sie tut? Oder eher weniger, weil sie ja durch ihre Freundin ne gute Ablenkung hat! Im Gegensatz zu mir!!
Am schlimmsten ist es abends, wenn es dunkel wird, leise wird. Nur noch das Geräusch der Uhr und des schei. Fernsehers zu hören ist. Und wenn der dann aus ist, wird es ganz still. Keiner mit dem man reden kann, der eine gute Nacht wünscht. Dann bricht über mich immer der Himmel zusammen. Immer am Abend! Dunkel, still, trüb, einsam!
Würde mich über weitere Beiträge von Euch allen freuen - ist momentan so ziemlich das einzige, was ich Kommunikation nennen kann.
Euer tiefstleidender Guido
12.08.2002 13:51 •