lieber guido,
du hast mein ganzes mitgefühl ... die jetzige situation ist an entwürdigung und demütigung nicht mehr zu toppen ... und du kannst es nicht glauben, dass es dein geliebter mensch ist, der dir das antut! ich war 5 jahre mit einem extrem liebevollen mann zusammen (auch ich war vor 3 jahren kurz davor, ihn zu verlassen, hatte krise + schlimme zweifel, habe die kurve gekriegt ....), der ab mitte letzten jahres komisch wurde: ich habe seltsame buchempfehlungen bei ihm gefunden (heimliche liebe, seitensprung ...), handy wurde auch bewacht (ich kannte von anfang an den PIN, bin nachts in sein zimmer und habe alles durchforstet .... es war ekelhaft erniedriegend, habe sowas noch nie zuvor in meinem leben gemacht!) er hat mich nicht mehr zu abentlichen veranstaltungen mitgenommen, die aus seinem kollegenkreis kamen ... er wolle auch mal was alleine machen ... kam spät abends heim und hat sich in löffelstellung zu mir gerollt. ich habe nächtelang wachgelegen und dachte, dass ich sterbe ... aufgrund des zusammenlebens habe ich jeden tag mitbekommen, wie er stück un stück von mir abrückt ....
ich habe es genauso erlebt wie du! es ist fürchterlich!
auch ich habe meinen partner nicht rausgeworfen und schön gewartet, bis er in aller unlust renoviert hat ... ich dachte, dass er, wenn ich ihn rauswerfe, dann bequem sagen kann: so, sie hat den schritt getan ... dann muss ich mich halt fügen (und sich dabei freuen, dass das schicksal einem in die hände gespielt hat!). außerdem war ich dem perversen anliegen aufgesessen, noch die letzten tage mit ihm zu genießen!! hilfe! ich muss komplett verrückt gewesen sein! nie habe ich mehr nerven und herzblut gelassen als in dieser zeit, es geht mir jetzt eindeutig besser!
diese taktik hat mich verdammt viel kraft gekostet und ich habe bis zum schluss gelitten wie ein hund (habe jeden morgen im bad über dem klo gehangen und galle rausgewürgt, meine haut sah in dieser zeit unglaublich aus, meine augen waren nur noch rot und aufgequollen, habe immens abgenommen).
ich würde sie daher auffordern, bis zum 1.9. zu ihrer freundin zu ziehen (mit der sie 2 wochen in urlaub war ....). das wird ihr auch einen kleinen schock verpassen! guido, glaube mir, sie wird ihr tolles neues leben eine zeitlang genießen, und dann wird auch bei ihr eine ernüchterung eintreten, davon bin ich felsenfest überzeugt! ich gehe nicht soweit zu sagen: sie kommt bestimmt wieder! aber sie wird aus der vermeintlich rücksichtslosen nummer wieder rauskommen ... und nachdenken! vielleicht hat sie wirklich jemanden in der hinterhand, der ihr zz dieses gefühl vermittelt, raus zu wollen, zu erleben blablaba ... kann sein, dass sie daraus energie und kraft zieht ..... du bist zz nur untergeordnet ... aber, und hier wiederhole ich mich: in diesem zustand wird sie nicht verharren. du musst dich jetzt lösen, es zumindest versuchen und dich auf dich konzentrieren. ich habe das gestern nacht im bett auch gemacht, alle gedanken an f. gestoppt und in ein miefiges kistchen gepackt! es geht! man muss es üben!
und sei nicht verbittert, dass du sensibel bist! das ist trotz allem ein geschenk, auch wenn man in zeiten der trennung getrost auf intensive schmerzverdopplung verzichten kann!
guido, trotz aller traurigkeit, die mich oft übermannt, trotz aller einträge im forum, trotz dem traurigen gefühl, dass ein abschnitt meines lebens beendet worden ist, kann ich dir sagen: es geht nicht mehr tiefer! du wirst die zeit nach ihrem auszug in kürze als erleichterung auffassen, weil die qual nachlässt! du musst dir die ersten 4 wochen einen aktionsplan aufstellen, um die zeit tag für tag totzukriegen. dann wirst du es nicht mehr so brauchen.
also höre auf zu versuchen, die letzten tage mit ihr zu genießen (du siehst, sie ist derzeit im SMS-fieber!), fange an, dich auf dein neues leben vorzubereiten (freunde aktivieren, sportart überlegen, wohnungsüberlegungen: vielleicht solltest du dir auch eine neue wohnung suchen .... keine ahnung, ob das für dich eine alternative wäre ...)! zeige ihr, dass du die nase voll hast!
lieber guido, schreib', wenn's was neues gibt ... sind in gedanken bei dir (habe neulich den 3. monat angefangen und daher einen vorsprung, da kommst du auch hin!!)
eine dicke trostspendende umarmung von
c-c-l