Liebe Muzel ,
meine ältere Tochter wollte vorgestern mit ihrer älteren Cousine (18 Jahre alt) bei uns Plätzchen backen. Die beiden hatten sich abgesprochen und mich gefragt. Ich habe gesagt, dass das geht, aber sie von mir keine große Hilfe erwarten sollen, da ich ja meine Hand schonen muss. Abgesehen davon kann Ichs auch nicht viel mit der Hand machen.
Naja so weit so gut. Die Freundin kam und die beiden sind dann in der Küche beschäftigt gewesen. Ich habe zwischendurch mal geguckt, ob alles gut läuft. So schien es auch, außer , dass meine ältere Tochter nur noch da saß und mit dem Handy beschäftig war. Ich habe nichts gesagt, bin wieder raus aus der Küche.
Kurze Zeit später fing meine Nichte an rumzuschimpfen. Ich in die Küche. Sie steht da allein und sticht die Plätzchen aus, die Hälfte des Teiges ist noch nicht fertig. Meine Tochter saß in ihrem Zimmer, war an ihrem Handy und half ihrer Cousine kein bißchen.
Das Gezicke der beiden eskalierte. Sie stritten heftig. Ich versuchte dazwischen zu gehen, aber hatte keine Chance. Sie beleidigten sich, machten sich fertig und schließlich ging meine Nichte sofort nach Hause. Sie wollte keine Minute mehr bleiben. Ich konnte sie nicht beruhigen.
Meine Tochter ging in ihr Zimmer. Egal was ich sagte, sie ging immer auf contra. Und ich kam mir nachher wie die Schuldige vor, die sich eingemischt hatte.
Da stand ich nun, überall Plätzchen, die gebacken werden mussten. Die Hälfte des Teigs noch nicht fertig ausgerollt, ein Teil ausgerollt, aber nicht ausgestochen.
Die Küche reinstes Chaos.
Wie ich eben so bin, habe ich eine Freundin gefragt, ob sie mir helfen kann, das Ganze zu Ende zu bringen. Sie kam half mir. Und während sie die Plätzchen fertigmachte, habe ich und meine kleine Tochter gespült und die Küche saubergemacht. Ich mit einer Hand.
Am nächsten Tag war ich noch sauer, auf meine Tochter und auf meine Nichte. Ich sprach mit meiner Tochter. Ich dachte, sie hätte Einsicht, aber sie dankte mir noch nichtmal.
Gestern dann hatte sie Frühstücksdienst. Sie sollte das Frühstück vorbereiten. Das tat sie dann, aber spät. Meine kleine Tochter schmierte mir mein Brot, machte mir Tee, was ja eigentlich die ältere Tochter machen sollte. Ich wieder frustriert.
Nachmittags bevor ich zur Infusion gegangen bin, habe ich meiner älteren Tochter aufgetragen, dass sie die Küche aufräumen und Wäsche (war sehr wenig) aufhängen soll.
Die Infusion dauerte länger, ich hatte Schmerzen am Infusionsarm.
Ich kam etwa nach 2 1/2 Stunden nach Hause, da ich auch noch zu Fuß unterwegs war.
Ich rief sie auf dem Nachhauseweg an, sagte ihr, dass sie doch bitte etwas zu Essen machen soll, da ich großen Hunger hatte. Sie meinte dann, sie würde ne Pizza in den Backofen schieben. Ich aber vertrage keine Pizza, weil ich ne Laktoseunverträglichkeit habe. Da sagte sie, sie würde für mich ne Suppe machen.
Ich kam nach Hause, keine Suppe in Sicht. Auch war weder die Küche aufgeräumt, noch die Wäsche aufgehängt. Zumindest hätte sie ja für mich die Suppe machen können. Aber die Pizza für sie und ne Freundin war schon im Backofen.
Naja dachte ich und half ihr bei der Zubereitung der Suppe.
Ich bat sie, mir noch einen Salat zu machen. Es dauerte eine Ewigkeit. Als ich in die Küche kam, sah ich, wie ihre Freundin den Salat machte. Ich habe mich nicht groß dazu geäußert.
Ich habe aber meiner Tochter nochmal klar gesagt, dass das nicht in Ordnung ist/war, dass ihre Freundin das gemacht hat, weil Madame sich vor Arbeit drückt. Ich habe betont, dass ich die Küche noch fertig aufgeräumt haben will, da die Küche zu Weihnachten sauber sein soll. Auf die Wäsche habe ich sie auch hingewiesen.
Die Antwort: ja ja Mama, mach ich!
Heute:
Weder die Küche ist aufgeräumt, noch die Wäsche aufgehängt. Dann sagt sie mir, ihre Schwester hätte heute Dienst und müsse aufräumen und nicht sie.
Da wurde ich so sauer, meine Geduld am Ende. Mir ist der Kragen geplatzt.
Ich habe geschimpft und geschrien. Sie hat gebockt.
Sie hat 2 Kochlöffel und einen Topf gespült und die Sachen einfach so hingeknallt.
Und schwups war sie wieder aus der Küche.
Nachher habe ich aus Frust, weil ich gegen sie nicht ankam, mit meiner kleinen Tochter die Küche saubergemacht.
Ich habe meiner älteren Tochter gesagt, dass das Konsequenzen haben wird und sie sich darauf einstellen soll. Sie hat mit Freundinnen was geplant, das ist abgesagt.
Und ich hatte ihr eine tolle konzertkarte gekauft, die habe ich ihr weggenommen. Die muss sie sich erstmal zurückverdienen. Ansonsten wird sie im Internet vertickt.
Ich mache das nicht mehr mit. Ich lasse mir viel zu viel gefallen. Madame hat null Respekt. Ich tue so viel und kriege noch als Dank eine reingewürgt. Ich werde nicht geschätzt. Ich werde nicht respektiert.
Mit ihr will ich nichts mehr heute machen.
Ich weiß auch nicht, wie ich reagieren soll. Denn ich bin diejenige, die leidet. Sie kümmert es doch garnicht, ob es mir gut geht oder nicht. Manchmal spiele ich mit dem Gedanken. Sie ihrem Vater zu schicken. Soll sie mal sehen, wie das Leben mit Oma und Opa so ist.
Drück Euch auch ganz fest
GlG soulmate
24.12.2013 16:32 •