Liebe Muzel :kuss: und liebe Marie :kuss: ,
wenn ich Euch Beide und alle Anderen (natürlich somit das Forum) nicht hätte, was würde ich bloß machen? Ihr tut mir so gut!
Marie, lass Dich mal ganz fest drücken :trost: . Lass den Kopf nicht hängen!
Darf ich Dir ein Tipp geben? Schreib ein bißchen und schick es ab, dann schreibst Du einfach wieder ein Teil usw. und schickst es in kleinen Abschnitten weg.
Es passiert leider so, dass man nach einer langen Zeit online ist, automatisch ausgeloggt wird. Zumindest ist das bei mir so.
Du könntest aber auch den Text abspeichern oder zwischendurch kopieren und dann einsetzen.
Lass Dich nicht demotivieren!
Gesten war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mich jetzt medikamentös eingestellt. Wir werden schauen, welche Dosis für mich passend ist. Heute morgen habe ich damit angefangen.
Außerdem ist mein Ferritinwert soooo niedrig, da müsste ich schon komatös umfallen. Bei einem Wert von 2,9 sei ich ein lebendes Wunder.
Da ich Eisen mündlich nicht gut vertrage (Tabl. oder Saft), werde ich zweimal in der Woche zur Infusion in der Praxis das Eisen mit NaCl verabreicht bekommen.
Außerdem habe ich durch die Einnahme der Schmerzmittel einen Reflux entwickelt.
Dagegen muss ich auch was einnehmen.
Also ist erstmal volles Programm zur Stabilisierung und Genesung angesagt. :D
Meine Hand habe ich schon fast wieder vergessen. Ich kann eine leichte Faust machen. :grinsen:
Alles wird wieder gut!
Ich habe unteranderem auch durch meine Hand festgestellt, dass es Menschen gibt, die Mitgefühl zeigen, Verständnis haben und versuchen, mich aufzubauen.
Da merke ich wieder, wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen und Empfindungen. Und manche können sich nunmal besser in den anderen hineinversetzen als so manch anderer. Es gibt Menschen, die sind authentisch und offen. Wie das Innere, so das Äußere, so geben sie sich nicht nur, sie sind es auch.
Ich habe gelernt, wie es ist, ein Mensch mit körperlicher Behinderung zu sein. Welche körperlichen Einschränkungen man hat. Auch wenn dies nicht auf Dauer sein wird, kann ich ihnen viel nachempfinden und bin nun noch feinfühliger. Schließlich kann es jeden von uns betreffen, ob es durch Unfall, Krankheit passieren kann.
Es ist für viele eine Selbstverständlichkeit, aber dem ist nicht so.
Ich habe gelernt dankbar zu sein. Dankbar zu sein, für das, was ich habe. Dankbar zu sein, was ich bin, wie ich fühle, was ich fühle, wer ich bin.
Dankbar, dass ich atmen kann, dass ich mich bewegen, mich artikulieren, mich an- und ausziehen, essen und trinken kann.
Dankbar bin, dass ich lieben, lachen und weinen kann.
Dankbar für meine Kinder, meine Familie, meine Freunde.
Und dankbar, dass ich EUCH habe und Ihr für mich da seid.
Die Frau im Spiegel:
Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, sehe ich eine junge Frau, die noch ein langes Leben vor sich haben wird.
Wenn ich lächle, lächelt sie mit, wenn ich weine, weint sie mit.
Das bin ich, ich Soulmate.
Ich möchte immer, dass sie lächelt.
Denn wenn ich es tue, so lächelt sie mit. Ihr Gesicht wird weicher, sie ist zufrieden, ihre hübschen Augen glänzen und sind glücklich. Sie hat so schöne Augen, weiß sie das nicht?
Sie strahlen eine Zufriedenheit aus und sagen mir, ich solle mich lieben und mir keine Sorgen machen.
Ihr Grübchen rechts an der Wange zeichnet sich deutlich ab, aber auch nur, wenn sie lächelt. Diesen mag ich besonders. Sie sieht einfach nur toll aus. So gefalle ich mir am Meisten. Und so will ich mich sehen.
Wie manch andere/r mache ich mir natürlich auch Gedanken, wieso es zB Menschen gibt, die negativ sind, aber immer Glück haben und einen tollen Partner haben.
Meine kleine Schwester ist zB so ein Exemplar. Ständig nörgelt sie rum, zickt, eckt an, ist unfreundlich, ist oftmals beleidigt, gibt nie nach. Eigentlich könnte ich sagen, sie ist wie ne kleine Hexe, aber das will ich nicht.
Sie hat einen so tollen Mann, den sie einfach nicht verdient hat. Er tut alles und ist trotzdem ihren Launen ausgeliefert. Da wird er auch mal in Gegenwart der Familie angeka...und bleibt ruhig und ist so lieb.
Dann schaue ich mich um. Und siehe da, es gibt doch einige Paare, die so sind, wie meine Schwester und mein Schwager.
Dann denke ich, soulmate, irgendetwas machst du falsch in deinem Leben bzw. hast es gemacht!
Aber nur was? Ich komme nicht dahinter!
Ich muss es aber herauskriegen, weil mich das einfach beschäftigt.
Vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen?! Ich versuche das irgendwie zu analysieren, aber es klappt nicht. Mögen Männer oder was zieht es sie an dominante Frauen, weil sie sich nichts gefallen lassen?
Gestern habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie hat mir erzählt, dass mein Mann ihr schon vor der Trennung erzählt habe, dass es zwischen uns aus ist und er nicht mehr mit uns Leben wolle. Ich dachte, mich tritt ein Pferd. Also alles geplant und mich dahingebracht.
ich bin stolz auf mich, dass ich in so vielen Jahren und auch jetzt nicht, mich auf Alk, Dro., Medikamenten, Substanzen oder körperlicher Selbstverletzungen eingelassen habe. Ich habe das nie in Erwägung gezogen und werde das auch nicht tun.
Ich lebe gesund, rauche auch nicht, bin Vegetarierin.
Ich mache außerdem Sport. Ich habe während der Zeit im Bett nicht trainieren können, aber mein Bauch musste trotzdem daran glauben. Und siehe da! Es zeichnet sich ein fast erkennbarer Sixpack aus.
Ich bin so stolz auf mich! Ich freue mich so! :grinsen:
Ich habe mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk besorgt, um mich selbst zu beschenken. Ich habe mir ein teures Parfum und zwei tolle Bücher gekauft.
Das ist mein Geschenk an mich selbst.
Ich umarme Euch Beide ganz fest zurück! :trost:
Ich hoffe und wünsche mir, dass es Euch gut geht!
:kuss: zurück zum Durchhalten! Ihr seid zwei supertolle Frauen :kuss:
Auch für mich ist es super schön, mit Euch zu schreiben!
GlG soulmate
21.12.2013 18:47 •
x 1 #69