Ich bin nun seit drei Wochen wieder Single und die Trennung kam sehr plötzlich und unerwartet.
Die Kurzfassung meiner Geschichte geht wie folgt... wir trafen uns, es hat uns beide wie ein Blitz getroffen und die ersten sieben/acht Monate waren ein einziger Traum.
Dann wurde ich über mehrere Monate krank und schlussendlich war und bin ich von der Mobilität her eingeschränkt.
Mit meiner Krankheit kamen auch die Probleme und die Streitereien, er hat mich oft allein gelassen und war praktisch nie für mich da.
Er hat mich auch mehrfach die Nacht über allein gelassen, weil er bei seiner Mutter in seinem alten Kinderzimmer schlief.
Natürlich weiß ich dass es für ihn auch nicht leicht war, aber ich dachte das gerade wenn man eine Partnerschaft hat man sich glücklich schätzen kann jemanden an seiner Seite zu wissen.
Es wurde immer schlimmer und die Kommunikation war eine einzige Katastrophe! Sie bestand lediglich aus Schuldzuweisungen und Ignoranz.
Ich habe mich in dieser Zeit sehr alleine Gefühlt und bei jedem Versuch ihm meine Gefühle zu erklären, brach der nächste Streit aus.
Schlussendlich kam der Abend an dem er die Beziehung die Toilette runterjagte... wir waren mit den Hunden unterwegs und als wir heim kamen, stieg ich aus dem Auto und sagte ihm ich gehe mit den Hunden Gassi
Er hörte es nicht und als ich zurückkam, sah ich wie er ins Auto stieg und wie ein irrer davonfuhr.
Den Restlichen Abend gab es kein Lebenszeichen von ihm und beide Handy's waren abgeschaltet.
Für mich war klar dass er die Beziehung auf brutalste Art und Weise beendet hat.
Am nächsten Tag meldete er sich und erzählte mir dass er gestern (obwohl er natürlich einen Wohnungsschlüssel hatte) vor geschlossener Türe stand und es ihm zu viel wurde... ich verstand zuerst nicht was er meinte, da ich ja mit den Hunde eine Runde drehte!
Ich erklärte ihm dass ich nicht wie er annahm in der Wohnung saß sondern... wie oben schon beschrieben. Einfach in die Wohnung rauf zu fahren um festzustellen dass sie leer ist, war keine Option für ihn.
Er glaubte mir zuerst nicht, aber selbst als ich ihn davon überzeugte kam er nicht heim.
Das war Samstags, am Sonntag kam eine Nachricht... er komme heute.
Der Tag verging und der Abend brach ein, ICH meldete mich wieder mal bei ihm... er sagte dass er morgen kommt um seine Sachen zu holen, er will die räumliche Trennung aber die Beziehung nicht beenden, dass er meines Erachtens die Beziehung schon vor zwei Tagen beendete sah er nicht ein.
Montags holte er seine kompletten Sachen, Dienstags schrieb er ob wir am Mittwoch reden können... meine Antwort war, ja aber wenn du mich wieder versetzt, dich nicht meldest, bzw. einfach nicht auftauchst dann war's das für mich.
Mittwoch schrieb er, er hätte heute nur eine Stunde Zeit weil er noch so viel erledigen muss (Einkaufen gehen und putzen)
Wer ihn kennt, weiß dass er sich eher einen Arm abhackt, bevor er einen Putzlappen in die Hand nimmt!
Ich sagte ihm dass er Prioritäten setzen muss und wenn er mir nicht mal jetzt beweisen kann das ihm die Beziehung bzw. ich ihm irgendwas bedeute, dann braucht er gar nicht kommen.
Daher kam er auch nicht und wir hatten seit dem keinen Kontakt, noch eine Aussprache!
Seit drei Wochen heule ich nur noch und komme mit der Situation einfach nicht klar, natürlich weiß ich dass dieser Zustand nicht ewig andauert (ist ja nicht meine erste Trennung) aber ich halte diese Schmerzen und das Gefühl keinen richtigen Abschluss bekommen zu haben einfach nicht mehr aus!
Bis jetzt habe ich es geschafft mich nicht bei ihm zu melden, und sei es nur um eine letzte klärende Aussprache zu finden.
Mich trifft es sehr, dass es ihm anscheinend nichts ausmacht und er auch so weiter leben kann, mich allerdings frisst es von inne auf und ich bin einfach nur noch ein Schatten meiner Selbst.
Sollte ich das Risiko eingehen, und versuchen einen letzten Kontakt herzustellen?
Damit ich anschließend besser und vielleicht einfacher damit abschließen kann... oder ist das Risiko zu hoch, dass er vielleicht gar nicht auf meinen letzten Versuch reagiert und ich am Ende noch tiefer und verletzter dastehe?
28.03.2015 12:24 •
#1