Hallo Neffi,
danke für Deinen Beitrag. Habe ich noch Hoffnung? Ich kann es nicht wirklich beantworten um ehrlich zu sein.
Hoffnung ist wohl das falsche Wort. Ich weiß zu 100 %, dass es nichts mehr werden wird und das die Trennung nötig war. Einsehen kann ich es teilweise leider immer noch nicht. Ich hätte mir länger als eine Woche Zeit von ihr gewünscht, ihr zu beweisen, dass ich sie liebe. Ich habe die Chance leider nicht bekommen, da sie sich anscheinend sicher war, dass es keine Zukunft mehr gibt.
Ich habe versucht sie zu hassen, sie zu verabscheuen, aber ich kann es nicht. Ich habe alles mit dieser Frau geteilt - 5 lange Jahre lang und sie war meine bis dato einzige große Liebe. Ich wünsche mir sogar, dass es evtl. sowas wie Freundschaft für uns in der Zukunft gibt, auch wenn das noch einige Monaten in Anspruch nehmen wird, bevor ich bereit dazu bin.
Ohne, dass ich in einer neuen Beziehung stecke, kann ich mir nicht vorstellen, ihr gegenüber zu treten zum jetzigen Zeitpunkt. Ich kann nicht sagen, ob ich sie noch liebe bzw. zum Zeitpunkt der Trennung noch geliebt habe, aber es ist so, als ich hätte ich einen sehr guten Freund verloren und das tut am meisten weh. Es ist nicht der S. mit ihr, der mir fehlt - es ist einfach ihre Nähe, das Zusammenleben mit ihr.
Ich habe nach der Trennung gemerkt, dass ich schon wieder so etwas wie Gefühle für eine andere Frau entwickeln kann, von daher glaube ich, dass ich rein gefühlstechnisch einigermaßen drüber weg bin. Aber das Gewohnte fehlt mir jeden Tag auf's Neue.
Durch ihren Brief haben wir uns ein kleines Stück angenährt, weil sie mir dadurch gezeigt hat, dass auch sie leidet, wenn auch auf eine andere Art und Weise wie ich. Aber sie wollte es so, deswegen hab ich in dieser Hinsicht kein Mitleid mit ihr.
Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute und alle Kraft die sie braucht um auf ihre Art mit der Sache klar zu kommen und freue mich auf die Zukunft, wenn wir uns vielleicht irgendwann als Freunde begegnen können.
18.04.2011 17:32 •