Vielleicht können mir die Herren hier bestätigen, dass ich richtig liege?
Ich hab mit ihm gesprochen. Er hat da auf seinem Grundstück nen schönen Freisitz, wo er abends immer ist, sein Freund, der als Mieter bei ihm wohnt, wenn er denn zu Hause ist auch oft. Ich hab drauf vertraut, dass er dafür sorgt, dass wir alleine sind für meine Frage. So war es denn auch.
Empfang gastfreundlich wie immer. Ich hatte ne Pizza mit, weil ich noch nichts gegessen hatte, die ich mit ihm teilte. Allerdings war mein Magen vor Aufregung ziemlich verknotet. Was dann kam, war ein Beispiel, wie herrlich einfach gestrickt Männer eigentlich sind. Ich hatte mich gedanklich so schön auf alles vorbereitet. War innerlich auf jede mögliche Antwort gefasst und mir sicher, dass ich nicht emotional reagieren werde.
Jedenfalls sagte er so beiläufig, dass der B. (Kumpel Mieter) dann auch noch runter kommt.
„Soll ich nun meine Frage bevor B kommt loswerden - oder danach?“ und er gleich: „ach Heloise, du weißt doch, dass ich beziehungsunfähig bin“
ich: „ Ich wollte was fragen, was auf ja, nein oder vielleicht rausläuft“ Er: „Heloise, das lassen wir mal rankommen, das kann ich nicht sagen“ - ich: „wo soll ich das einordnen? Bei vielleicht?“ Er „Ja, das muss sich eben entwickeln.“ Ich : „Ich gehe davon aus, dass du wenn du Vielleicht sagst, nicht Neinvielleicht meinst, weil du meinst mich schonen zu müssen? Mich würde keine Antwort niederstrecken, die Klarheit wäre mir wichtiger.“ Da bräuchte ich mir gar keine Sorgen machen, sagte er , er redet Klartext und im Moment kann er mehr nicht sagen, will mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen.
Ich weiß jetzt, dass ich von ihm wohl kein aktives Engagement erwarten kann und werde selber auch passiv bleiben.
Trotzdem verlief der Abend noch sehr schön. Er ist einfach ein toller kluger Gesprächspartner, mit dem man viele interessante Themen besprechen kann. Er erzählt auch persönliches über sich selber, fragt aber bei mir keine persönlichen Dinge ab. Das finde ich schon merkwürdig, weil selbst auf Kumpelebene macht er das bei anderen.
Er war viele Jahre als Monteur auf der ganzen Welt unterwegs und meint, er sei deswegen beziehungsmäßig vorgeschädigt.
Später kam dann doch noch B dazu und der Abend verlief weiterhin sehr interessant und lustig. Mehrmals nahm ich Anlauf um zu gehen aber immer kam was dazwischen, mal „willst noch was trinken“ mal ein neues Thema. Sogar angeboten, dort zu nächtigen (Göstebett) wurde mir. Verabschiedung wieder lange und intensiv wie am letzten Freitag. Auch unkonkrete Ansagen über „wenn wir uns mal wiedertreffen…“
kamen. Wenn ich nicht abgebrochen hätte, würden wir wohl jetzt noch da stehen. Ich denke, als Kumpel bin ich da angenommen. Meine Interpretation des ganzen: Er ist mir vielleicht nicht abgeneigt aber es reicht nicht für mehr Aktivitäten. Und aus diesem Grund gibts da für mich auch nichts zu tun und ich kann ihn aus meinem Kopf lassen, bis zum nächsten mal. Können mir die Herren hier bestätigen, dass ich richtig liege?
29.06.2024 07:01 •