20

Lange Datingphase und was bedeutet jemand zu brauchen?

Heloise
Ich hab mir Anfang des Jahres, als ich an dem gewissen Sonntag morgen festgestellt habe, dass ich seine Nummer habe, fest vorgenommen: Egal was diesmal wieder ist, gehe ich aus der Situation so raus, dass ich nahtlos und ohne Seelenschmerz wieder bei meinen Projekten weitermachen kann, weiter konzentriert im Job bin und mich auf keinen Fall irgendwie aus der Bahn werfen lasse. Und die Realität ist, dass ich dauernd an ihn denke.

Als ich in dieser Nacht mit meinen Freunden nach Hause gefahren bin, sagt einer: Sag mal, ihr habt doch schon wieder die Nummern ausgetauscht oder hab ich was falsches gesehen? Ich sag: Ja, er hat mir seine Nummer gegeben. Ich meine, dass ich ein Augenrollen und ein leichtes Knurren bemerkt zu haben. Ich bespreche meine Beziehungssachen selten mit Freunden, besonders die Anfänge. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die mehr als ich wissen

24.06.2024 11:46 • #16


E
Ist das Leben nicht zu kurz, um es mit solchen Stories zu verschwenden?

24.06.2024 13:34 • x 2 #17


A


Lange Datingphase und was bedeutet jemand zu brauchen?

x 3


Heloise
Zitat von Ella:
Ist das Leben nicht zu kurz, um es mit solchen Stories zu verschwenden?

Was hab ich verschwendet? Nicht mehr als andere mit Beziehungsthemen. Darum sind wir ja hier.

24.06.2024 13:41 • #18


ElGatoRojo
Zitat von Heloise:
Was hab ich verschwendet? Nicht mehr als andere mit Beziehungsthemen.

Naja - du kennst ihn, er dich und hin und wieder begegnet ihr euch. Was das nun ist bei dir scheinst du genau so wenig zu wissen wie was das denn nun ist bei ihm. Also kannst du das alles so belassen wie es ist und sehen was vielleicht kommt oder nicht -- oder du ergreifst die Initiative für etwas Konkreteres. Aber wozu eigentlich? So etwas in der Schwebe ist vielleicht spannender als etwas definiertes.

24.06.2024 13:51 • #19


tlell
Ich habe jetzt nicht soviel Erfahrung im Dating und es ist auch schon ein paar Jahre her. Aber jeder Mann den ich traf der Interesse an mir hatte, hat Dates und andere Dinge möglich gemacht. Die waren alle voll bei der Sache. Man hat gemerkt das sie was wollten und ich in ihrem Fokus war. Ich finde bei ihm und dir merkt man das nicht. Es plätschert so vor sich hin. Dann tut sich mal was, dann wieder nicht. Mir wäre das zu anstrengend. Ich hätte auch Angst das der Kerl bei allen Sachen in einer Beziehung so handelt. Wer will schon einen Mann der so rumeiert? Wie siehst du den Punkt liebe Te?

24.06.2024 13:55 • x 2 #20


Heloise
@tlell unter dem Rumgeeiere habe ich nur zeitweise gelitten..Hatte sogar bei ihm (nur bei ihm) für vieles Verständnis, weil ich einiges aus seinem Leben kannte.
Allerdings wird er in seinem Freundeskreis auch relativ stark verhätschelt nach dem Motto: „Der arme S und die bösen Frauen, die ihm das antun“ Möglicherweise glaubt er das mittlerweile selber, dass die Frauen die Bösen sind und er keinen Einfluss auf den Verlauf einer Beziehung hat.

Es ist im Prinzip immer das gleiche: er geht voran und dann auf die Bremse

24.06.2024 14:08 • #21


E
Zitat von Heloise:
Es ist im Prinzip immer das gleiche: er geht voran und dann auf die Bremse

Und das geht schon lange so. Ich nenne das Zeitverschwendung. Wie nennst du es?

24.06.2024 21:48 • x 2 #22


Heloise
Zitat von Ella:
Und das geht schon lange so. Ich nenne das Zeitverschwendung. Wie nennst du es?

Man weiß es aber nicht VORHER, wie sich jemand verhält. Immer erst hinterher.
Deshalb frag ich ihn jetzt direkt, wie er die Treffen sieht.

25.06.2024 00:17 • #23


Heloise
Vielleicht können mir die Herren hier bestätigen, dass ich richtig liege?

Ich hab mit ihm gesprochen. Er hat da auf seinem Grundstück nen schönen Freisitz, wo er abends immer ist, sein Freund, der als Mieter bei ihm wohnt, wenn er denn zu Hause ist auch oft. Ich hab drauf vertraut, dass er dafür sorgt, dass wir alleine sind für meine Frage. So war es denn auch.

Empfang gastfreundlich wie immer. Ich hatte ne Pizza mit, weil ich noch nichts gegessen hatte, die ich mit ihm teilte. Allerdings war mein Magen vor Aufregung ziemlich verknotet. Was dann kam, war ein Beispiel, wie herrlich einfach gestrickt Männer eigentlich sind. Ich hatte mich gedanklich so schön auf alles vorbereitet. War innerlich auf jede mögliche Antwort gefasst und mir sicher, dass ich nicht emotional reagieren werde.

Jedenfalls sagte er so beiläufig, dass der B. (Kumpel Mieter) dann auch noch runter kommt.
„Soll ich nun meine Frage bevor B kommt loswerden - oder danach?“ und er gleich: „ach Heloise, du weißt doch, dass ich beziehungsunfähig bin“
ich: „ Ich wollte was fragen, was auf ja, nein oder vielleicht rausläuft“ Er: „Heloise, das lassen wir mal rankommen, das kann ich nicht sagen“ - ich: „wo soll ich das einordnen? Bei vielleicht?“ Er „Ja, das muss sich eben entwickeln.“ Ich : „Ich gehe davon aus, dass du wenn du Vielleicht sagst, nicht Neinvielleicht meinst, weil du meinst mich schonen zu müssen? Mich würde keine Antwort niederstrecken, die Klarheit wäre mir wichtiger.“ Da bräuchte ich mir gar keine Sorgen machen, sagte er , er redet Klartext und im Moment kann er mehr nicht sagen, will mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen.

Ich weiß jetzt, dass ich von ihm wohl kein aktives Engagement erwarten kann und werde selber auch passiv bleiben.

Trotzdem verlief der Abend noch sehr schön. Er ist einfach ein toller kluger Gesprächspartner, mit dem man viele interessante Themen besprechen kann. Er erzählt auch persönliches über sich selber, fragt aber bei mir keine persönlichen Dinge ab. Das finde ich schon merkwürdig, weil selbst auf Kumpelebene macht er das bei anderen.
Er war viele Jahre als Monteur auf der ganzen Welt unterwegs und meint, er sei deswegen beziehungsmäßig vorgeschädigt.

Später kam dann doch noch B dazu und der Abend verlief weiterhin sehr interessant und lustig. Mehrmals nahm ich Anlauf um zu gehen aber immer kam was dazwischen, mal „willst noch was trinken“ mal ein neues Thema. Sogar angeboten, dort zu nächtigen (Göstebett) wurde mir. Verabschiedung wieder lange und intensiv wie am letzten Freitag. Auch unkonkrete Ansagen über „wenn wir uns mal wiedertreffen…“
kamen. Wenn ich nicht abgebrochen hätte, würden wir wohl jetzt noch da stehen. Ich denke, als Kumpel bin ich da angenommen. Meine Interpretation des ganzen: Er ist mir vielleicht nicht abgeneigt aber es reicht nicht für mehr Aktivitäten. Und aus diesem Grund gibts da für mich auch nichts zu tun und ich kann ihn aus meinem Kopf lassen, bis zum nächsten mal. Können mir die Herren hier bestätigen, dass ich richtig liege?

29.06.2024 08:01 • #24


tlell
Zitat von Heloise:
Können mir die Herren hier bestätigen, dass ich richtig liege?

Ich bin kein Mann, aber zwei Sachen sind wir aufgefallen. Er will keine Beziehung und er weiss genau worum es geht. Er weiss also von deinen Gefühlen für ihn und das du mehr wollen würdest, wenn... also klarer gehts für mich nicht. Das Ding wäre bei mir vorbei. Da wirst du nur verletzt.

01.07.2024 05:31 • x 1 #25


Heloise
@tlell

Vielen Dank!

Ich bin eine ganz schlimme Grüblerin und mir gehen solche Geschichten einige Zeit nach. Ich suche nach Hinweisen, wo dann doch keine sind.

Ich weiß genau, dass hier das Potential für ganz viel Kummer liegen würde. Es ist besser, hier aufzuhören und mir Blessuren zu ersparen.

Ich kenne Beziehungen, die kamen auf intensives Betreiben der Frau zustande. Das sind dann auch eher die mütterlichen Typen. Dazu gehöre ich nicht.
Weiß nicht, ob ich da glücklich wäre, wenn ich wüsste, dass der Typ neben mir nicht so ganz aus freien Stücken bei mir ist.

Ich schreib das hier auch für mich, dass ich mir selber sage, dass ich raus bin, dass es für mich hier nichts zu tun gibt - egal wie sehr ich ihn leiden mag.

01.07.2024 09:38 • x 2 #26


tlell
Zitat von Heloise:
Ich weiß genau, dass hier das Potential für ganz viel Kummer liegen würde. Es ist besser, hier aufzuhören und mir Blessuren zu ersparen.

Ja das sehe ich auch so Du solltest mal drüber nachdenken ob du den Kontakt total einstellst, wenn du anders aus dem Gedankenkarusell nicht raus kommst. Aber ich denke das war nicht mehr als ein Ons. Eine nette Begegnung die man eben mal hat. Ich denke auch ehrlich er hat keine Gefühle für dich! Das tut weh, aber wäre da was würde er sich anders verhalten. Also abhaken und weiter ziehen,,,,

01.07.2024 15:18 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag