Hallo, ich finde es toll wie offen du hier deine Geschichte vorträgst!
Das du gkämpft hast und noch kämpfst zeigt das Du deinen Mann sehr viel Liebe entgegen bringst.
Ich bin in in einer ähnlichen Situation, meine Frau hat mich vor Jahren betrogen, ich habe es immer irgewie vom Bauchgefühl vermutet, habe es aber in den Jahren verdrängt, oder wollte die Wahrheit nie erfahren....
Natürlich habe ich meine Frau darauf angesprochen...sie hat mir aber nie die Wahrheit gesagt...bis vor 5 Monaten...
Es mag wohl auch daran gelegen haben, dass ich unsere Beziehung schon fast für beemdet erklärt hatte. In den letzten 2-3 Jahren, lief es nicht sehr rund bei uns...so dass ich einfach nicht mehr ertragen konnte.
Das es so schlecht lief lag zu einem Großteil daran, dass meine Frau unter ihrem Fremdgehen gelitten hat, sie mir eigentlich nie richtig in die Augen schauen konnte. Ich habe das als Ablehnung interpretiert und mich mehr und mehr aus der Enttäuschung zurückgezogen, was dann zur Folge hatte das meine Frau das wiederum als Anlehnung wertete usw. ein Teufelskreis.
So nun ist es raus, sie hat es mir Gestanden und nach dem Schock, der Trauer und er Wut sind wir, auch in einer Paartherapie, dabei einen Neuanfang zu wagen.
Auch ich habe noch Angst es könnte wieder geschehen, habe noch Tage wo ich vor Wut und Trauer sehr neben mir stehe. Das Thema Vertrauen ist sehr wichtig und steht bei uns ganz oben auf der Agenda, ich arbeite sehr an mir, versuche mir zur vertrauen, meinen Gefühlen zu vertrauen um so meiner Frau das Vertrauen wieder schenken zu können, es ist ein Geschenk ja.
Was ich bei dir bemerkenswert finde ist das Du auf die Frau zugegangen bist, ich denke ein schwerer Gang, da kommen Dinge zum Vorschein die sehr schmerzen, muss man das haben?
Natürlich ist die Nebenbuhlerin mitschuld, aber dein Mann hat es erlaubt das sich eine 3te Person in euer Leben drängt...sei also nicht so nachsichtig...
Ich meine, die Liebe die du aufbringst, die Kraft und das Vertrauen finde ich bemerkenswert aber man kann sich schnell übernehmen und irgewann in sich zusammenfallen.
13.02.2015 10:07 •
#2