Das Wochenende ist vorbei und ich bin ehrlich gesagt ganz froh das es so ist, denn ich stehe seit Freitag vor einem Rätsel was ich nicht verstehen kann, kann ihn nicht verstehen, seine Handlungen nicht verstehen und hoffe darauf das ihr mir ein weiteres Mal behilflich sein könnt durch eure Tipps und Ratschläge.
Ich fange mal mit dem Freitag an wo er nachhause kam, ich hatte Angst und ein beklemmendes Gefühl in Brust und Magen als ich noch daran dachte das er bald da sein würde.
Er kam nachhause in der einen Hand ein paar Süßigkeiten für die Kinder in der anderen Hand einen großen Rosenstrauss für mich allerdings übergab er mir den Strauss nicht einfach so, er zog mich aus der Küche in den Flur kniete nieder, ewig viele Liebesbekundungen und dann die Frage der Fragen ob ich ihn erneut heiraten würde! Ich war wie erschlagen erst die ganzen psychischen Quälereien nun das ich war verwirrt lächelte und sagte erstmal nichts dazu.
Er war an diesem Tag ein ganz anderer Mensch Aufmerksam,Liebevoll eigentlich genau der Mensch in den ich mich verliebte.
Mir schossen 1000 Fragen durch den Kopf warum tust du mir das an, warum bringst du mich erst innerlich um und gibst mir nun wieder das Zuckerbrot und nicht wie sonst auch die Peitsche.
Er verkörperte an diesem Tag alles was ich mir die letzten Monate so sehr erhofft hatte.
Der Samstag begann dann ähnlich, ich wollte mit ihm reden warum gerade alles so ist wie es, reden über die gesamte Situation und über die Vorfälle der letzten Tage was er mir mit seiner emotionalen Erpressung angetan hat. Ich bekam die Antworten die ich immer bekam wenn er nicht weiter wusste, die Aussagen das er ein Verdager sei, mit allem und den kompletten Schuldgefühlen wegen Affäre,Kinder,seiner Familie und unseren Kindern nicht umgehen kann, deswegen so unter Wechselstimmung leiden würde.
Er hat das mit dem Selbstmord garnicht schreiben wollen, nannte es eine emotion von ihm die raus musste und im gleichen Atemzug das er solche Gedanken öfter hat.
Ich wusste nicht was ich darauf anderes Antworten sollte, als wie such dir Hilfe.
Es war den gesamten Samstag etwas verfahren bis ich ihm sagte, das ich für seine sche... Aktion wenigstens eine Entschuldigung verdient hätte um damit abschliessen zu können um das ganze zu verarbeiten und nicht weiter im raum stehen zu haben, nachdem ich ihm das gesagt habe kam von ihm auch meine geforderte Entschuldigung.
Abends als die Kinder im Bett waren musste ich ihn nochmal auf seine Schuldgefühle ansprechen, ich hatte das Gefühl das dort irgendwas nicht zusammen passt, das Gespräch verlief zwar ruhig und sachlich trotzdem erwähnte er Dinge die mir zudenken gaben, er erwähnte immer wieder das ich ihn unter Druck setze er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt von meiner Art teilweise meinen Worten, bei der Nachfrage ob er mir ein oder zwei Beispiele nennen kann, wurde er schnippisch und teilte mir mit das er doch nicht den ganzen Tag mit einem Block neben mir stehen würde und sich alles aufschreibt was ich so sage, seine Antwort fehlt mir leider bis heute.
Der Sonntag ja was soll ich dazu sagen der Vormittag verlief wie unter Freunden, keine Liebesbekundungen, keine Aufmerksamkeit nur ein langes Gespräch über sein Seminar und das was dort gelehrt und vertieft wurde, ich war zwar nicht daran interessiert hörte es mir aber trotz allem an während ich am Laptop sass und nach Gartengestaltungen geschaut habe, denn fachsimpeln über dieses und jenes hätte ich ohnehin nicht können. Vielleicht war er nicht die feine englische Art aber er redete sowieso weiter ob ich ihm nun zuhörte oder nicht stand für ihn nicht zur Debatte.
Abends dann als die Kinder mal wieder im Bett waren und ich noch auf dem Sofa war zum Fernseh schauen, kamen wieder seine Liebesbekundungen die ich mir anhörte, dann auf einmal fiel der Satz von ihm der mich zum Nachdenken brachte: Du bist meine große Liebe dieser Satz fiel in 11 Jahren Beziehung und Ehe nicht einmal, warum jetzt warum tut er mir das an warum sagt er mir diesen Satz, will er mich wieder binden, will er das ich erneut krieche und ihm vergebe? Was will er von mir was tut er mit mir und warum macht er das?
Es tut mir leid das ich diesen Thread irgendwie als Tagebuch nehme aber ich muss es einfach raus lassen, da ich sonst das Gefühl habe das ich platze.
23.03.2015 07:51 •