35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

G
Es war ganz schrecklich. Es ging ebenfalls darum, dass Suizid angedroht wurde. Ich weiß nicht, inwieweit es eine Rolle spielt, weil die Polizei involviert war, jedenfalls wurde diese Person in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Ebenfalls begonnen hatte es mit Streit, weiter mit Beziehungsdrama und folglich die Suizidandrohung, entstanden aus purer Verzweiflung und nervlicher Belastung/Zusammenbruch.
Ich weiß, dass man Suizidandrohungen immer ernst nehmen sollte, gerade in engeren Beziehungen kann so etwas fertig machen. Aber es gibt Situationen, wie bei dir, in denen es besser ist, zu warten bis die nervliche Spitze (Androhung, nichts unternehmen können) verflogen ist.
Warte auf das Wochenende und rede mit ihm. Ihr müsst zu euch zurückfinden, geht erst einmal getrennte Wege.
Er muss sehen, dass er mit dir solche Spielchen nicht treiben kann. Entweder ihr habt irgendwann doch wieder ein Chance, zusammen zu finden oder aber es ist endgültig zu Ende, aber ihr könnt erst einmal Kräfte sammeln und ein wenig runter kommen.
Wie ich es rauslese, schaukelt ihr euch gegenseitig in dieses Gefühlschaos. Du bist (zu Recht) wütend, lässt es ihn aber auf die falsche Art und Weise spüren...
Zitat:
Die Situation eskalierte per WA ich wurde wütend und beschimpfte ihn als Lügner und diverse andere Sachen ich hielt es nicht mehr aus meine Wut,Eifersucht und Ängste waren wie zu der Zeit seiner Affäre wieder da. Er schrieb nur das es alles wegen eines beschiss... Anrufs nun aus wäre und das ich jetzt gehen werde drängte mich noch mit einigen anderen Aussagen dahin das ich es beende.

Zitat:
Ich schrieb meinen Mann also das ich mir zwar Sorgen machen würde aber ich gerne seine letzten Worte hören wolle die ich unseren Kindern ausrichten soll und wartete auf seine Antwort.

Ihr braucht ganz dringend eine räumliche Trennung. Du kannst nicht mehr und lädst deine Gefühle auf ihm ab, was ich absolut verstehen kann, du bist verletzt! Aber so kommt ihr nicht weiter.
Gebt euch eine Chance, zumindest auf sachlicher Ebene, ein Gespräch beim Therapeuten zu führen. Besprecht diese Situation von dieser Woche, DANACH könnt ihr entscheiden..
Zwischen euch ist viel passiert, du hast sehr viel schmerzliches Leid erfahren müssen...
Fühle dich
ich kann dir nur nochmal ans Herz legen... lass ihn erst einmal... sollte er wirklich wirklich wirklich unter unerträglichen Schuldgefühlen leiden, habt ihr beide etwas, an dem ihr arbeiten könnt.

18.03.2015 14:58 • #61

Sammiya
Ich danke dir für die deine Erfahrungen und deine Worte ich werde es auf mich zukommen lassen.

18.03.2015 15:14 • #62

A

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3

G
solltest du wütend werden, schreib hier in deinen T! Lass es in Worten hier raus..
Oder geh joggen oder in die Pampa und brülle deinen Zorn dort raus.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.

18.03.2015 15:21 • #63

L
fabien... Ich muss lachen... Mein Mann hatte auch eine Affäre oder ein Doppelleben über 4 Jahre... Seine Geliebte ist fast verrückt geworden, weil er mich nicht verlassen wollte und er ihr immer gesagt hat, dass er bei mir bleibt und sie nur ein guter Freund ist... hahaha... Wir haben Eheberatung usw... volles Programm seit 2012 und unsere Ehe (fast 30 Jahre) war noch NIE so gut... DANKESCHÖN an die Geliebte, dass sie uns BEIDEN die Augen geöffnet hat...
ICH WOLLTE NIEMALS GELIEBTE SEIN... ein wirklich deprimierender Nebenjob... lach**

19.03.2015 12:09 • #64

R
@ lach****

Naja man muss ja nicht so verletzend antworten!
Und weil deine Ehe ja nun so toll ist, bist du noch in diesem Forum und so gemein?

19.03.2015 12:16 • #65

L
Nein ... da hast Du Recht...
Ich bin immer noch verletzt, aber trotzdem muss man als Geliebte die Ehefrau nicht für dumm verkaufen... Ich würde das kein zweites Mal mehr mitmachen und ich habe natürlich meine Antennen im auf Empfang.

19.03.2015 12:19 • #66

G
ich weiß echt nicht, worüber du so lachen kannst?
wahrscheinlich, weil dein mann dich ebenso 4 jahre lang für dumm gehalten hat?
waren die 4 jahre für dich weniger deprimierend?
pass auf, dass er unter dem mantelchen besserer ehe und zurückfindung nicht weitere 4 jahre macht. diesmal schlauer und vorsichtiger!

ich verstehe nicht dieses zweierlei messen, auch wenn ich selbst exbetrogene bin.
die geliebten seien so doof, aber die ehefrauen dagegen so schlau?!
im dulden, ertragen und im wunden *beep*?

naja, wenn ich ebenso sarkastisch werden darf, dann viel glück mit dem alten sack, der dir 4 jahre besudelte unterhosen zum waschen gebracht hat und jetzt auf gutwetter macht!
und schön brav auf die wettervorsage achten!

19.03.2015 12:30 • x 6 #67

L
Du tust mir leid... vorallem weil Du eine Exbetrogene bist.
Wahrscheinlich hast Du nicht begriffen, was ich sagen wollte...

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich auch noch Mitleid mit Geliebten habe? oder was willst Du mir sagen?
natürlich habe ich auch gelitten. Ich habe doch nur gesagt, dass es eine Chance war, die wir total genutzt haben und das ich WIRKLICH - so blöd es auch klingt - DANKBAR bin dieser Frau, die uns die Augen geöffnet hat. Wir hätten das nie so hinbekommen, wenn es nicht den OBERGAU gegeben hätte. Diese 4 Jahre waren echt die Hölle... das kann ich Dir sagen... Eigentlich wollte ich gehen. Natürlich habe ich gemerkt, das was nicht stimmt. Aber zwischen uns ist so viel Liebe, das wir das nicht wegwerfen wollten. Ich kann hier nicht die ganze Geschichte schreiben, das sprengt den Rahmen.

19.03.2015 12:47 • #68

G
weil ich nicht begriffen haben, warum du bei ach so tollem leben, hier mit giftbeutel rumläufst!

diesen, im gegenteil von dir, brauche ich nicht....... auch als exbetrogene nicht!
für mich gibt es nur menschen, egal welche position diese haben.
ich kann geliebte genauso wie betrogene ehefrau mögen.
oder auch nicht, wenn diese als gehässiges weib luft verpestet!

19.03.2015 12:53 • x 2 #69

P
Zitat von lach****:
Du tust mir leid... vorallem weil Du eine Exbetrogene bist.
Wahrscheinlich hast Du nicht begriffen, was ich sagen wollte...

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich auch noch Mitleid mit Geliebten habe? oder was willst Du mir sagen?
natürlich habe ich auch gelitten. Ich habe doch nur gesagt, dass es eine Chance war, die wir total genutzt haben und das ich WIRKLICH - so blöd es auch klingt - DANKBAR bin dieser Frau, die uns die Augen geöffnet hat. Wir hätten das nie so hinbekommen, wenn es nicht den OBERGAU gegeben hätte. Diese 4 Jahre waren echt die Hölle... das kann ich Dir sagen... Eigentlich wollte ich gehen. Natürlich habe ich gemerkt, das was nicht stimmt. Aber zwischen uns ist so viel Liebe, das wir das nicht wegwerfen wollten. Ich kann hier nicht die ganze Geschichte schreiben, das sprengt den Rahmen.

du hast aber eine verbitterte Art, Dankbarkeit zu zeigen.
immer wieder erstaunlicch für mich, wie die Geliebte der Teufel, der Mann aber der Held ist..

19.03.2015 12:57 • x 2 #70

Sammiya
du hast aber eine verbitterte Art, Dankbarkeit zu zeigen.
immer wieder erstaunlicch für mich, wie die Geliebte der Teufel, der Mann aber der Held ist..

Ich habe auch Anfangs so gedacht doch nach dem ganzen sind meine Augen offen und ich habe es erkannt, vielleicht hat sie das noch nicht ist, vielleicht zu wenig passiert.

19.03.2015 13:15 • #71

R
oder auch nicht, wenn diese als gehässiges weib luft verpestet!

So wie du dich gibst, glaube ich keinem Wort von deiner Eheheilung!
Vielleicht haben die 4 Jahre viel schlimmeres angestellt als du begreifen kannst?

19.03.2015 15:29 • #72

Sammiya
Guten Morgen zusammen,

ich könnte heute aus Verzweiflung und Wut direkt in meinen Laptop beissen, warum weil ich mir Fragen stelle die mir keine Ruhe lassen.

-Wie werden die Kids reagieren werden sie wieder so angespannt sein wie vor seiner Abreise und werden sie ihr verhalten der letzten tage durchgängig positiv,entspannt,gelassen etc. wieder ins Negative ziehen und wieder gestresst,angespannt und Auffällig sein?

-Warum schreibt er seit gestern wieder Ich liebe dich will dich nicht verlieren Bla bla wenn ich doch weiß das er noch vor wenigen Tagen schrieb das er sich umbringen will, hat er alles vergessen was ich ihm sagte das ich innerlich tot bin nichts mehr da ist. Ist das eine Taktik?

-Ich habe alles im Griff Selbstbewusstsein ist hoch weiß was ich will und wo ich hin will und trotzdem macht sich unruhe in mir breit bei dem Gedanken das er heute Abend wieder hier sein wird. Normal?

-Warum habe ich das Gefühl das er der Meinung ist es ist alles wie vorher war ich zu undeutlich?

- Die letzten Tage waren gefestigt mit einer regelmäßigkeit und einem Plan will mir dieses nicht wieder kaputt machen lassen durch sein Chaos warum beschleicht mich der Gedanke das er hier wieder für Chaos sorgen wird.

Ich mache mir Gedanken um meine Kids und mich Gedanken um ihn NEIN! Ich habe Angst davor das er hier wieder alles zerstört was die regelmäßigkeit betrifft und von uns also den Kids und mir verlangt das wir uns nur auf ihn konzentrieren und uns seine Storys anhören was er doch für ein armer Mensch ist.

Ich hoffe darauf das ich bald eine Wohnungszusage bekomme damit ich meinen Kids ein stabiles Umfeld geben kann, in dem sie wie diese Woche aufblühen können, denn so wie sich verhalten und gegeben haben will ich nicht missen sie waren wieder Kinder konnten zusammen lachen,Blödsinn machen auch mit mir, sie waren einfach frei und unbeschwert nun habe ich die Sorge das sie ab heute Abend wieder zurückgezogen und Auffällig reagieren könnten.

20.03.2015 08:52 • #73

M
Er ignoriert alles was ihm nicht passt...denkt du knickst wieder ein...
Gute Nerven...denke daran was du willst und geh deinen Weg

20.03.2015 08:56 • #74

L
Liebe Sammiya... du schaffst das schon. Wie ich Deinen Worten entnehmen kann, bist du eine super tolle Mama und eine starke Frau... Fühl dich gedrückt

@ gast78: Die Giftspritze bist eher du... Ich habe dir nix getan, was so einen Umgangstun mir gegenüber rechtfertigt. Wahrscheinlich bist du ehe diejenige, die verbittert ist... Ich BIN ES NICHT, nur traurig und enttäuscht.

20.03.2015 08:57 • #75

A

x 4