Hallo Sammiya,
ich wünsche dir erst einmal ganz viel Kraft für die nächsten Tage.
Ja, es wird noch einiges auf dich zukommen, aber du bist stark und wirst das schaffen.
Ich habe deinen T nun vollständig gelesen und muss sagen, du wirst mit Sicherheit noch weiter unter Beschuss stehen.
Dass er mit Suizid gedroht hat, ja manche Menschen machen das. Aus der Not heraus, weil sie nicht mit sich und ihren Problemen umgehen können und wollen. Weil sie nicht für Ihre Taten, Entscheidungen eingestehen wollen. Du musst in dieser Sache aber bitte bitte Abstand nehmen.
Sei gewarnt, das mit dem Krisendienst ist kein Spaß, wenn du das schon zu weit ins Rollen gebracht hast, kann das für euch alle böse enden.
ER hat Fehler gemacht, dich belogen, betrogen, mit Füßen getreten. ER hat eure Familie zerstört. Aber spiele das Spiel nicht mit. Lass ihn einfach links liegen. So wenig wie möglich von außen Hilfe hinzuholen. Denn schnell kann sich das Blatt wenden und du bist das Monster. Seine Familie könnte dich tyrannisieren, seine Freunde, alle die dann hinter ihm stehen.
Solange er dich körperlich nicht angreift, geh einfach... Lass ihn.. Wenn du solche Menschen öffentlich bloß stellst tun sie alles um zu zeigen, dass DU diejenige sein sollst, die alles kaputt gemacht hat.
Ich möchte dir keine Angst machen. Ich schätze nunmal die Situation so ein, dass ihr alle mit den Nerven runter seid, er vielleicht weniger klar denken kannst als du und aus Verzweiflung so handelt (d.h. nicht, dass ich ihn in Schutz nehmen würde)
Ich hoffe, du nimmst dir meine Worte zumindest ein wenig zu Herzen und denkst darüber nach.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Jugendamt und Krisenhilfe inkl. Einlieferung in Psychiatrie mehr Probleme schafft. Du fühlst dich im ersten Moment sicher, aber überlege genau, welche Folgen das für euch alle haben wird.
Ganz viel Kraft dir...