35

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

Sammiya
Wie gesagt es ging zwischen den beiden eine 3 Monate für mich lange Affäre.

Da ich zu wenig erfahren habe von meinem Mann kam in mir das Bedürfniss selbst ätig zu werden und selbst heraus zu finden was nun tatsächlich passiert ist, ob es jemand braucht jedes Detail zu erfahren sei jedem selbst überlassen, ich habe es getan und die Affäre meines Mannes gesucht und gefunden wir haben erst über whats app geschrieben zwischendurch telefoniert und uns als letzten Schritt für ein 4 stündiges Kaffeetrinken getroffen.
Es war auf keinen Fall leicht soviel kann ich sagen es tat unwahrscheinlich weh gerade weil JEDES schmutzige Detail zum vorschein kam, zuhause habe ich meinen Mann solange mit meinem Wissen bombardiert bis er schliesslich JEDES schmutzige Detail erzählte.
Es wurde dann auch das wie,warum,wieso geklärt ob es mir geholfen hat dazu kann ich sagen Ja aber dadurch das ich dann alles wusste und damit meine ich wirklich alles also auch wie oft sie S. hatten und wo war schrecklich meine Welt lag in Scherben habe in dieser Zeit 18kg abgenommen und bin heute noch auch wenn wir uns wieder zusammen gerauft haben ein Mensch geworden der noch immer Angst hat sowas erneut erleben zu müssen mir hat meine Liebe nicht nur das Herz gebrochen nein mit meinen Aktionen und dem Kontakt zur Affäre habe ich mir das Herz bei lebendigem Leib heraus reissen lassen.

Wir sind beide in Theraphie Eheberatung und Einzeltherapie um damit zu lernen umzugehen, ich für meinen Teil habe zwischendurch immer mal wieder einen Rückfall weil ich denke das er noch Gefühle für sie hat und ich nur der sogenannte Notnagel bin.
Es ist wirklich nicht leicht aber niemand hat einem gesagt das es leicht ist eine Beziehung bzw. Ehe zu führen für mich ist es harte Arbeit.

18.02.2015 07:38 • #31

E
Hallo Jennny,

das erinnert mich an meine Geschichte... selbst aufgedeckt, nur dass es zu diesem Zeitpunkt von ihm schon einige Zeit beendet war. Das ist vielleicht ein kleiner Unterschied (wenn ich das bei dir richtig verstanden habe), aber alles andere ist genauso furchtbar verletzend...
Du schreibst von unterschieden zwischen Gefühlen und Worten? Hat er dir etwas anderes gesagt als er gefühlt hat? Woher weißt du das? Hast du das bemerkt? Was war mit den Sehnsüchten? Wie hat sich das gezeigt?

18.02.2015 09:23 • #32

A

Die Kurzgeschichte zur Affäre meines Mannes

x 3

J
Elly,
wenn man den Menschen so lange kennt, merkt man das!
Sehr oft abwesend, nachdenklich bis apathisch.
Zwei Mal das Auto schrottgefahren. Herzrhytmusstörungen und Gastritis bekommen!
Fragt man, was los ist, so ist alles bestens. Er liebt mich, er will versuchen.
Nachhinein denke ich, dass er diese selbstgemachte Lüge erzwingen wollte.
Aber er konnte sie nicht vergessen!
Dagegen war ich machtlos!
Falls dich interessiert, sie sind heute zusammen!
Wertvolle Jahre sich selbst und mir gestohlen, ansonsten sollen doch glücklich werden!

26.02.2015 14:29 • #33

G
Jennny...
Er ist nach fünf Jahren zur Affäre?

Also siehst du die Zeit als verschwendete Zeit an?

Du klingst total stark und alsob du das ganze für dich abgeschlossen hättest.

26.02.2015 15:15 • #34

J
Hallo GTI,
ich stehe nicht so auf Dramen, deshalb wirke ich vielleicht so abgeklärt
Und aus diesem Grund habe ich mir beschloßen das Kapitel abzuschließen.
Die Zeit sehe ich als verschwendet, weil viel zu lange habe ich auf Wunder gehofft!
Ja er ist heute mit ihr zusammen, die beiden hatten einen sporadischen Kontakt über die Jahre und dürfen machen und tun was sie wollen.
Ich hätte von meinem Mann damals ein wenig Ehrlichkeit gewünscht. Was hat ihn gehindert mir offen zu sagen, verzeih mir aber ich liebe diese andere Frau? Stattdessen kam, ich liebe dich, wir schaffen das.
Seine Angst hat allen das Leben schwer gemacht. Und die andere ist auch nur eine Frau, die geliebt hat.
Meinst du ihre 5 Jahre waren schöner?

27.02.2015 10:27 • x 1 #35

G
Hallo Jenny,

Ja du klingst absolut abgeklärt.
Vielleicht auch, weil du das ganze ja gespürt hast.... Weil du nicht blind warst und alles wahrgenommen hast...

Vielleicht hat er sich gewünscht es zu schaffen.
Seine Familie nicht aufgeben zu müssen.
Aber manchmal will das Herz was es will.

Ich finde es toll, dass du alles so reflektieren kannst. Und den beiden heute nicht die Pest an den Hals wünschst.

27.02.2015 14:28 • #36

J
Liebe GTI,
blind ist keine Betrogene, möchte ich mal behaupten.
Aber manche bevorzugen blind zu sein, so kann man Schmerz und Angst verstecken!
Den Beiden Pest an den Hals? Wäre äußerst dumm von mir!
Denn meine Kinder müssen in der Zukunft gut haben!
Außerdem alles nur Menschen, aus Fleisch und Blut!
Aber ein bißchen sauer bin ich schon! Auf seine Feigheit!

27.02.2015 14:38 • #37

G
Liebe Jenny,

Ich glaube viele wollen die Wahrheit nicht wissen.
Sie verschließen bewusst die Augen.
Wahrscheinlich aus der Angst raus dann alleine sein zu müssen....

Dass du sauer bist sollte dir wohl zustehen !
Dass du aber keinen Hass hast... Das ist das tolle.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr beiden es schafft die Basis als Eltern zu halten... Und du dein Glück findest !

27.02.2015 15:12 • #38

J
Oh, das mit Glück finden, dafür danke ich dir!
Hab ich auch vor!
Vorerst würde ich gerne wissen, wie ich die Gliederschmerzen und Fieber loswerde!
So schlimm war es noch nie!

27.02.2015 15:17 • #39

G
Ohhh dann wünsche ich dir gute Besserung !
Erhol dich gut

28.02.2015 10:47 • #40

L
Hallo.
Also nun will ich mal meine Geschichte erzählen. Ich bin nun 28 Jahre und mein Mann 50.
Wir sind seit 12 Jahren zusammen davon 7 verheiratet, wir haben zwei prima Kinder (6und2 Jahre).
Klassische Rollenverteilung er arbeitet ich bin Zuhause mit den Kids. Soweit so gut.
Er hatte seine erste Affäre ab Anfang 2006 bis 2009, während wir geheiratet haben und ich das erste mal Schwanger war. Ich habe es im März 2009 raus bekommen. Damals hab ich zu Ihr Kontakt aufgenommen, als er bei Ihr war hat sie mir bescheid gegeben ich bin hin gefahren um ihn zu erwischen. Sehr sehr Schmerzhaft. Nun gut damals grade Haus gebaut ( verkauft ) kleines Baby also gab ich ihm eine Chance ein Jahr später kam nach langen hin und her raus das er ihr ein Kind gemacht hat. Super ganz toll.
Die ganzen Jahre danach bis jetzt im Januar waren wir Glücklich hatten alles. Wir hatten 4-5 mal Wöchentlich S. Haben gekuschelt. Alles normal eigentlich nie Streit.
Ja nun wurde ich aber stutzig weil er und sein Handy mehr oder weniger an einander gewachsen waren. Über Umwege fand ich heraus das er wieder eine Affäre hat seit ende 2011! Ich fuhr hin ohne das er es wusste. Ich stand im Hof bei Ihr habe mit ihrer Mutter gesprochen. Ich habe mein Mann raus geschmissen an dem Abend und noch mit seiner Zweitfrau gesprochen. Schlimm ich mein während er seine zweite lange Affäre hatte habe ich mit ihm noch ein zweites Kind bekommen. Er hat ihr ich liebe Dich geschrieben ihr Geld aus der Tasche gezogen. Angeblich hätte er es gemacht weil er eine schlechte Kindheit hatte keine Mutter da war. Die beiden Frauen waren immer das komplette Gegenteil von mir. Um einiges kräftiger. Er geht zur Gesprächstherpie.
Aber ich denke es hat keine Zukunft mehr, er hat unsere Familie mit Füßen getreten. Wie soll man nach so zwei langen Affäre je wieder vertrauen?
Ja nun das war meine Geschichte noch relativ kurz gehalten. Danke fürs Lesen.

28.02.2015 14:38 • #41

M
liebe leidende ehefrau,

lass dich mal drücken, das klingt leider überhaupt nicht gut.

um hier hilfe und antworten zu bekommen,
kann ich dir raten das ganze was du hier geschrieben hast nochmal in einen eigenen thread hier zu schreiben.

28.02.2015 18:44 • #42

Sammiya
Nachdem ich nun einige Wochen ins Land gehen lassen habe gebe ich mal ein Update zur aktuellen Situation, denn so langsam fehlen mir die Antworten zu allem.

Vielleicht fange ich einfach damit an das vor einigen Wochen die Cousine meines Mannes zu Besuch war, sie ist auch die Patentante meines 4 Jährigen Sohnes.
Wir redeten viel und ausführlich da ich eigentlich immer ein gutes und offenes Verhältniss zu ihr hatte viel mir das natürlich nicht schwer umgedreht war es bisher auch immer so. Ich muss dazu sagen das sie die Geschichte vom Fremdgehen meines Mannes mitbekommen hat und über alles im Bilde ist.

Wir redeten und während des Gesprächs eröffnete sie mir, das es da etwas gibt was sie mir sagen müsse, sie fühle sich dazu verpflichtet.
Sie sprach davon das meine Schwiegereltern mich niemals in vergangen 11 Jahren akzeptiert gar respektiert hätten und ich quasi ja nur die Mutter die Hülle der zwei Schwangerschaften gewesen sei und sie mich nur in der Familie sogesehen aufgenommen hätten weil ich mit meinem großen Sohn zum damaligen Zeitpunkt schwanger war.
Die Hochzeit hätten sie vor nun bald 5 Jahren auch am liebsten torpdiert wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem kleinen Schwanger gewesen wäre.

Es waren Schläge direkt ins Gesicht ich lag gefühlt auf dem Boden während dort noch jemand in mich rein trat es war ein Gefühl der Ohnmacht, ich wusste nicht was ich tun sollte denn bis dato waren meine Schwiegereltern ein wichtiger Punkt in meinem Leben da ich selbst ohne Eltern aufwachsen musste aber dieses nach all den Jahren zu erfahren liess mich fallen und ein Loch tat sich wieder auf, was beinahe geschlossen war.

Mein Mann bekam das Gespräch mit und stimmte seiner Cousine zu das es wirklich so wäre, er wisse das schon lange aber aus Rücksicht auf mich wollte er mir davon nichts erzählen, das Loch wurde größer und meine innerliche Unruhe einfach größer und eine Wut machte sich breit auf meinen Mann und dessen Familie so belogen zu werden über Jahre und als quasi Leihmutter für Enkel zu gelten verletzt mehr als gedacht.

Nun gut ich fand mich damit ab und machte eine KS zur Familie meines Mannes um wieder auf die Beine zu kommen. Mein Mann blieb bei mir und stärkte mir den Rücken auch wenn ich weiß das er mir beistand wurde ich das Gefühl nicht los das er selbst massiv unter der Situation litt, andererseits bestärkte es mich und war mir ein Beweis seiner Liebe das er zu mir hielt und ebenfalls in die vorläufige KS zu seiner Familie ging.

Nach einer gefühlten Ewigkeit der KS bekam ich überraschend Besuch das Jugendamt stand vor meiner Tür eine Anzeige lag vor nach §8 angezeigt durch Schwiegereltern sowie Schwager und seiner Frau, schwere Kindeswohlgefährdung abgründe taten sich auf da haben also 3 Leute in meiner Küche gesessen und mir die schweren Vorwürfe aufgelistet, die mir zur Last gelegt worden. In diesem Moment war ich erleichtert das ich mir schon vor Monaten freiwillig und aufgrund dieser ganzen Situation mit meinem Mann eine Familienhilfe vom Jugendamt ins Haus geholt hatte um Unterstüzung zu bekommen.

Ich war nach diesem unangemeldeten Treffen erleichtert denn meine Familienhilfe die auch anwesend war, konnte die Vorwürfe entkräften im vollen Umfang zeigte sogar auf welche Fortschritte die Kids und ich nach dem erlebten machten. Mein Mann war bei diesem Treffen nicht anwesend.

Nach dieser Begegnung und den Vorwürfen war ich mir sicher die KS weiterhin aufrecht zu erhalten zur Familie was sollte ich auch anderes tun, meine Kids leiden Gott sei dank nicht unter der Situation denn mein Großer hat selbst nur noch sporadisch kontakt zu den Großeltern er verfolgt seine eigenen Interessen die lauten Ich habe eine Freundin von daher bin ich zur Zeit erleichtert vielleicht auch weil er in einem Alter ist wo er seine Oma einfach neben drann stellt.
Der kleine Fragt garnicht erst er ist ein absolutes Mama Kind geworden und spricht auch nicht von den Großeltern. Ich muss dazu sagen das ich zwar in die KS gegangen bin aber meine Kids ihre Großeltern zu jedem Zeitpunkt sehen oder besuchen dürfen eine Entziehung des Kontakts zu Großeltern würde ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht zulassen.

Vergangenes Wochenende hatten wir bekannte bei uns zu Besuch einen Arbeitskollegen meines Mannes und seine Freundin zu Besuch, ich muss dazu erklären das wir uns bis dahin nur zweimal getroffen haben ich also die beiden nicht wirklich kenne aber sehr symphatisch und nett finde.
Ich saß mit der Freundin bei einem guten Glas Wein in der Küche und wir redeten über ihre Scheidung ihren Sohn unsere Kinder und natürlich auch über die Affäre denn sie hat bereits von ihrem Freund alles erfahren der ja mit meinem Mann zusammen arbeitet und auch davon einiges mitbekam arbeitsbeziehungen lassen sich anscheinend nur schwer vor Kollegen verstecken. Nun gut die Männer gingen ins Wohnzimmer die Kids waren bereits in ihren Zimmer der kleine schlafend der große am chatten mit seiner Freundin.
So kam es das als die Männer eine Pause machten vom zocken um eine zu rauchen die Freundin meinen Mann beobachtete aber erstmal schwieg nach dem zweiten dritten mal wo die Männer in der Küche waren sagte sie mir folgendes:
Mir ist aufgefallen das dein Mann wenn er in der Küche ist dich weder ansieht noch dich in den Arm nimmt, du himmelst ihn an und er sieht weg schaut nach links rechts oben unten während du ihn anschaust und irgendwas erwartest.

Mir ist es bis dahin nicht so aufgefallen aber sie kennt uns nicht wirklich und kann wahrscheinlich es besser erkennen als ich was wollte sie mir damit sagen ging mir durch den Kopf bis sie es selbst aussprach und begann Bist du dir sicher das er dich liebt denn bei dir kann man es sehen wie sehr du ihn liebst bei ihm nicht.

Nächster Schlag nächster Fall hat sie mehr gesehen als ich es derzeit tue weil meine Liebe zu meinem Mann mich die Rosarote Brille aufsetzen lies ich wusste rein garnichts mehr.

Aber nun das eigentliche Problem was jetzt zu diesem Zeitpunkt besteht und was mich weiter in mein Loch fallen lässt, seit nun gut 1,5 Wochen kommen nur noch wenige Gefühle,wenige liebevolle Worte und Gesten meines Mannes bei mir an es mag an der Situation selbst liegen das er sich vermehrt in die virtuelle Welt der Spielekonsole flüchtig doch macht es mir sehr zu schaffen, denn seit seiner zweiten Chance die ich ihn gab waren mir gerade Worte zur bestärkung sowie zur Sicherheit sehr wichtig geworden, dieses habe ich auch seit beginn immer wieder gesagt und auch in der Paartherapie betont.

Jetzt liegt alles so das er mir diese Worte weniger als zuvor sagt mir weniger als zuvor zeigt was ich ihm bedeute und es mich zerreisst. Ich kann alles verstehen aber es tut weh.
Nun kam es natürlich auch so das durch die ganzen Geschehnisse der vergangenen Wochen mein Selbstbewusstsein einen enormen Schub bekommen hat und ich nun wieder einen Weg für mich fand der mir auch passt.
Vielleicht macht ihm mein Selbstbewusstsein was ich neu erlangt habe einfach nur Angst ich weiß es nicht.

Der Supergau sollte aber dennoch folgen denn ich wollte es nicht länger hinnehmen ohne seine Worte diese Tage zu überstehen aber fordern wollte ich sie auch nicht bis ich nicht mehr konnte und platzte ich warf ihm folgende Worte um die Ohren und frage mich nun ob diese falsch waren.
Folgendes: Ich kann das so nicht mehr du sagst mir seit Tagen nichts mehr liebevolles damit kann ich nicht umgehen ich habe das Gefühl das du mich nicht mehr liebst

Seine Reaktion darauf weg gehen und die Flucht nach vorne anzustreben aber nicht ohne mir an den Kopf zu werfen was ich doch für ein ekelhafter Mensch sei das ich sowas nur denken könne.
Nach kurzer Zeit kam er wieder er weinte und meine reaktion war sehr hart darauf denn ich besonn mich auf seine Worte wenn ich weinte wenn mal wieder alles zuviel wurde also schmiss ich ihn an den Kopf Hör auf zu weinen, das kann ich nicht ertragen und den Satz es waren deine Worte an mich als ich weinte.

Vielleicht bin ich hart geworden vielleicht haben sich meine Einstellungen sogar Gefühle verändert vielleicht ist alles zu viel für mich aber eines stand und steht immer noch fest egal was passiert ich liebe diesen Mann mit und ohne Fehler. Ich fühle mich zur Zeit einfach nur so durch den Wind und Hilflos das ich nicht weiß was ich machen soll.

12.03.2015 09:30 • #43

J
Sammiya,
das liest sich wie ein schlechter Triller.
So ob dich jemand absichtlich in den Wahnsinn treiben will.
Was soll das mit den plötzlichen Offenbarungen der Cousine, die dein Mann auch noch bestätigt?
Wozu sollten die jetzt in deiner Stresssituation gut sein? Warum erst jetzt?

Dann dieser Arbeitskollege samt Freundin, die du zwei Mal gesehen hast! Wie kommt man überhaupt dazu so etwas beinahe wildfremden Menschen zu sagen? Woher sieht man das so an einem Abend deutlich, dass du deinen Mann anhimmeln tust und er dich nicht beachtet? Und selbst wenn, warum meint sie das so hart sagen zu müssen? Es könnte auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein!

Und wieso eigentlich wissen fast alle von der Affäre deines Mannes? Jeder der muss und der nicht muss?!

Meiner Meinung nach, auch wenn es mir schwer fällt das so zu schreiben, aber es sieht insgesamt nicht gut aus für dich. Von einem unbeschwerten Leben keine Spur! Klatsch und Tratsch wo man nicht hinschaut, dein Mann nicht wirklich die große Hilfe. Weinerlich wenn es um ihn geht, ansonsten in seiner Spielewelt mit Aussagen, dass du ekelhaft bist?
Jugendamt, Schwiegereltern und jeder dem danach ist, mischen sich überall ein und machen dein Leben zur Hölle!
Ich verstehe das ganze nicht!
Aber du tust mir sehr sehr leid! Du bist irgendwie ganz alleine und alle wie die Geier um dich!
Ich würde gehen, so wie ich da stehe, mit einem Koffer und den Kindern!
Keine Liebe ist es wert und so eine schon gar nicht!

12.03.2015 15:31 • x 1 #44

Sammiya
Danke Jennny für deine Antwort,
ich gebe es ungerne zu aber mit dem schlechten Thriller hast du definitiv recht.

Ich habe das Gefühl von allen Seiten beschossen zu werden und mich in einer Abwärtsspirale zu befinden mit allem was dazu gehört warum es erst jetzt dazu kommt, kann ich nicht erklären geschweige das ich es zum jetzigen Zeitpunkt verstehe.

Der Arbeitskollege wusste davon da er auf der Arbeit die Affäre meines Mannes mit erleben musste zum damaligen Zeitpunkt arbeitete die Affäre in der Abteilung meines Mannes sowie des besagten Arbeitskollegen.

Ich habe schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht, was wäre wenn ich einfach die Kids nehme und gehe einfach ein unbeschwertes neues Leben beginne um Ruhe zu bekommen aber dann schleicht sich mein Herz ein was mir partou sagt nein du hast so viel getan um die Liebe am Leben zu erhalten du kannst nicht gehen und deine Liebe aufgeben ohne selbst daran kaputt zu gehen.

12.03.2015 20:06 • #45

A

x 4