Hallo alle zusammen, ich hab das Forum vor ein paar Tagen zufällig entdeckt und mir einige Threads durchgelesen und heute beschlossen mich auch anzumelden um meine Geschichte zu erzählen, ich hoffe es ist okay dass ich ein eigenes Thema dafür aufmache. Ich erinnere mich noch gut an alles. Mitte September hab ich bei einer Datingwebsite einen Mann kennengelernt, es lief alles sehr gut. Gleiche Interessen usw. Nach zwei Wochen schreiben haben wir uns dann zum ersten Mal getroffen, wir waren spazieren, er hat mich zum Kaffee eingeladen und später waren wir dann noch bei ihm Zuhause und haben über alles mögliche geredet. Ich muss sagen zu dieser Zeit hatte ich noch ein komisches Gefühl, ich dachte er wäre nicht der eine.
Ich habe immer geglaubt wenn man die richtige Person findet weiß man es sofort, es ist als ob man sich selber auflösen würde, die Zeit stehen bleibt, die Planeten sich in einer Reihe aufstellen. um es mal metaphorisch auszudrücken. Ich war erst skeptisch ob ich ein zweites Treffen wollte, hab dann aber doch zugesagt.
Das zweite Treffen war an einem Samstag, es war wieder total schön, wir waren zusammen einkaufen, Kaffee trinken, er hat dann noch für mich gekocht und wir haben uns zusammen meine Lieblingsmusikvideos angeschaut und dabei auch gekuschelt. es ging alles sehr schnell, aber es hat sich plötzlich doch richtig angefühlt und ich hab angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln.
In den folgenden Tagen war ich mir diesbezüglich auch sicher und hab es ihm beim nächsten Treffen dann auch gesagt, seine Antwort war positiv, auch er hätte Gefühle entwickelt aber wir sollten trotzdem alles langsam angehen lassen, weil es auch schnell wieder kaputt gehen kann. (Da sollte er leider recht behalten)
Die nächsten Treffen verliefen weiterhin sehr gut und ich war mir sicher dass es was festes werden würde, bis es dann anfing bergab zu gehen. Am 26 Oktober haben wir uns wieder getroffen, haben das übliche gemacht (einkaufen, Kaffee trinken usw) bis ich dann mitbekommen habe dass er immer noch auf der Datingwebsite ab an aktiv ist. Jetzt im Nachhinein weiß ich dass es eine ziemlich dumme Aktion von mir war, aber ich hab ihn darauf angesprochen und war extremst eifersüchtig, weil ich Angst hatte, dass er einen besseren finden würde usw.
Als ich abends dann wieder bei mir zuhause war bin ich bei der Website auch online gegangen um seine Aktivitäten dort zu verfolgen und war auch noch so schlau ihm das zu erzählen (Nicht mein hellster Moment, ich weiß )
Daraufhin hat er auf meine WhatsApp Nachrichten nicht mehr reagiert und mir wurde klar dass ich ziemlich dumm war, hab mich entschuldigt usw. Aber auch darauf kam keine Antwort mehr. An diesem Samstag sollte ich dann eigentlich auch bei ihm übernachten, ich war natürlich mit den Nerven komplett am ende weil keine Antwort mehr kam, so dass ich samstags dann einfach zu ihm gefahren bin. Er meinte dass es ihm ans Herz geht dass ich einfach so gekommen bin, hat mich aber trotzdem wieder weggeschickt weil ich ein paar Tage über mein Verhalten nachdenken solle, wir wären noch nicht mal richtig zusammen und ich würde jetzt schon so ein Drama wegen nichts veranstalten, er bräuchte keinen eifersüchtigen Freund usw.
Die nächsten Tage habe ich dann auch sehr viel nachgedacht und mir ist einiges klargeworden, aber ich wurde weiterhin ignoriert, bis ich dann am Dienstag nach diesem Wochenende (Halloween, wie passend xD) es abends nicht mehr ausgehalten habe und wieder einfach hingefahren bin um mit ihm zu reden. Er meinte er hat mir verziehen und dass wir es weiter versuchen werden, da war ich dann erstmal beruhigt, aber im Endeffekt hat sich nichts geändert, ich wurde weiterhin ignoriert oder er hat nur sehr sporadisch mal geantwortet. Ich hab dann einen Fehler nach dem anderen gemacht, geklammert, ihn mit Nachrichten bombadiert, und jede Woche mindestens einmal ohne Ankündigung hingefahren, ich hatte mich selber einfach nicht mehr wirklich unter Kontrolle.
Bis er mir dann vor zwei Wochen sagte dass er viel nachgedacht hat und zu dem Entschluss gekommen ist dass er vorerst keine Beziehung möchte, es würde aber nicht an mir sondern an ihm liegen, weil er zu viele Probleme hätte die er erst einmal klären muss bevor er Zeit für eine Beziehung hätte. (Ob ich ihm das so glauben kann weiß ich nicht, das hätte ihm auch früher klar werden können. )
Er meinte dass wir Freunde bleiben sollen und wir uns ab und an mal treffen können. seit letztem Donnerstag hab ich jetzt nichts mehr von ihm gehört oder gesehen, nur gestern hatte er in Facebook mein neues Profilbild geliket worauf hin ich dann wieder total euphorisch wurde und dachte jetzt schreibt er mir bestimmt, aber nein.
Jetzt sitze ich hier seit fast einem Monat mit Liebeskummer und weiß teilweise nicht mehr weiter. Ich hab für mich selber eine Kontaktsperre auferlegt und versuche so gut es geht ihm in den sozialen Netzwerken aus dem Weg zu gehen, ganz schaffe ich es noch nicht aber ich bin auf einem guten Weg glaube ich, damit wären wir dann auch endlich bei dem Thema angekommen worüber ich eigentlich reden will: Die Kunst des loslassens. Ich hab mich in den letzten Tagen oft gefragt wie ich damit umgehen soll. Was tut man wenn man geliebt wird, aber von dem einen auf den anderen Tag diese Liebe plötzlich weg ist? Klammert man sich an seinen Stolz und singt I will survive ? Oder wird man komplett verrückt und weint nur noch? Ich hab beides durchgemacht, aber ersteres war wesentlich einfacher.
Ich kann an dieser Stelle nur Mariah Carey zitieren: Loslassen ist nicht einfach. Es ist einfach nur extrem schmerzhaft, wenn eine Person die du mal gekannt hast deine komplette Welt auf den Kopf stellt und einfach nur zuschaut wie du runterfällst.
Loszulassen ist wirklich eine Kunst die man immer wieder aufs neue lernen muss, aber ich bin mir sicher ich werde es schaffen, und ich wünsche euch das selbe.
Sorry dass es jetzt so ein Roman geworden ist, aber mich kurz zu halten war leider noch nie meine Stärke.
02.12.2017 14:23 •
x 2 #1