huhu leute. hab jetzt mal ne ganze weile verstreichen lassen. meine geschichte kennen ja einige. nur noch mal kurz zur erinnerung. meine trennung ist jetzt 3 wochen her. hatte auch dieses forum hier gefunden und ab und zu meinen senf dazu gegeben. hab hier auch gelesen, dass die kontaktsperre sehr hilfreich sein kann. man darf ruhig dazu wissen, dass unsere trennung nicht schmutzig war. dennoch für mich sehr, sehr schwer. ich hatte meine ex gebeten, dass wir uns eine zeit lang nicht schreiben, hören und sehen. sie hatte sich bis letzten sonntag gut dran gehalten. dann, abends, kam eine sms. wie mein plan aussieht? ob ich mich jetzt nie wieder bei ihr melden würde? und ob es mir doch einigermaßen geht in der schweren situation? sie hatte ja gesagt, sie braucht erst einmal ein wenig ruhe und dann will sie gucken, ob es mit uns weiter geht. meine reaktion auf diese sms war, und das viel mir verdammt schwer, es geht mir gut, bin zur zeit aber sehr beschäfftigt. darauf hin sie wieder. sie sei froh, dass es mir gut geht. und ob ich denn nicht mehr an den rechner muss, weil da ja meine ganzen daten von meiner firma drauf sind. und ob ich denn ihr auto nicht mehr bräuchte. hatte meins ja in der beziehung verkauft, weil wir nur eins brauchten. ich schrieb einfach zurück, dass ich eine lösung gefunden hab. hab ich ja auch . war nicht gelogen. . sie schrieb dann noch ich wo ich meine daten speicher und ich solle doch an die datensicherung denken. ich schrieb aber nicht mehr zurück. obwohl mir das sehr schwer fiel. aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich so reagiert habe. so jetzt mal zur kontaksperre. was sie mir brachte ist einfach gut. sie hat mir nicht meine freundin zurückgebracht ( obwohl ich das sehr gern hätte), aber ich konnte mal unsere beziehung in einem anderen licht sehen. und das was ich sah, hat mich echt umgehauen. das war vorgestern. mit einem mal. ich hab für mich selber erkannt, dass ich mich in allen meinen beziehung immer verloren hatte/ habe. es gab kein ich denken mehr. es gab nur noch ein wir denken. ich hab mich total vergessen und konnte nicht verstehen, warum mein partner nicht genauso denkt. robbsen...... weil es nicht richtig ist. es gibt ein wir denken, aber nicht ausschliesslich. es muss nicht heissen, was kann ich meinem partner gutes tun um in glücklich zu machen. nein nein. es muss heissen, was kann ich für mich tun, damit ich glücklich bin. uns was dann toll ist, ist dieses glück dann mit dem partner zu teilen... der bekommt das nämlich mit wenn du selbst glücklich bist. im idealfall färbt das sogar ab. man war ich doof. und dabei gab es anzeichen dafür. sie sagte immer, ich helf dir dabei, dass dein großer traum ( meine firma auf dem markt zu etablieren) in erfüllung geht. und ich dachte, dass es auc ihr traum war. nein wieder falsch. sie wollte mir nur helfen, dass das, was ich wirklich als großen traum habe wahr wird. irgendwann werde ich mich bei ihr bedanken. das ist was gutes, was mir ihre trennung einbrachte. ich würde es ihr auch gern mal erzählen. weiß noch nicht wann, wie und wo. hab jetzt urlaub gebucht. anfang april gehts nach österreich. da waren wir jeden sommer. das werde ich auch weiter so machen. weil das hab ich nicht wegen ihr gemacht. ( denn es macht mir riesen spass auf die gipfel zu kletter/ wandern). das hab ich gemacht, weil es ein wahsinns gefühl gibt, wenn man da oben steht. wie manfredus schon so schön schrieb. klar ist es dann nicht glück plus. aber man(n) ist glücklich. und das versuch ich zu genießen.
lg Robbsen.
27.02.2014 17:56 •